Schlaufuchs Ist Schlaufuchs das komplette Ende des Forums?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
455
5
Am 18.08.2013 im Schlaufuchs gefragt von
theHacker

Ist Schlaufuchs das komplette Ende des Forums?
Da man nun alle Fragen, die man zu irgendeinem Thema hat, direkt im Portal mit dem Schlaufuchs stellen kann, frage ich mich, ob das nun das komplette Ende für das Forum ist!?

Im Forum ist die Aktivität eh schon gegen Null. Wo früher ca. 5 neue Themen (in meinem Interessengebiet) an einem Abend reinkamen, muss ich heute mehr als.... kp... locker schon n Jahr her... warten.

Mit dem Schlaufuchs wird nun noch mehr Content aus dem Forum abgezweigt - btw. im kompletten Gegensatz zu den News, wo man versucht, den Content vom Portal ins Forum zu bringen. Entweder gibt es dann ganz viel doppelten Content (Google wird sich freuen...) oder eben das Forum verwahrlost komplett.
 
Was meckerst Du ? ;) Dafür wird doch jetzt alles was klamm.de betrifft "zwangs-kopiert" in das Forum, obwohl der Schlaufuchs eine direktere Antwortmöglichkeit wäre..

So kann man halt auch zusätzlichen sinnlosen Content und Aufrufe generieren.

Und ganz ehrlich, würde man alle Fragen, klamm.de betreffend, aus dem Schlaufuchs entfernen, kann man diesen auch gleich abschaffen.
 
Und ganz ehrlich, würde man alle Fragen, klamm.de betreffend, aus dem Schlaufuchs entfernen, kann man diesen auch gleich abschaffen.
Das mache ich genau deshalb, damit offensichtlich wird, dass der Schlaufuchs für allgemeine Fragen gedacht ist und nicht als Ersatz-klamm-Support-Ticket-Forum-Ähnliches-Etwas. Wenn sich normale Fragen häufen (und das hoffe ich) dann kommen auch neue User drauf, was der Schlaufuchs eigentlich tut.
 
Das mache ich genau deshalb, damit offensichtlich wird, dass der Schlaufuchs für allgemeine Fragen gedacht ist und nicht als Ersatz-klamm-Support-Ticket-Forum-Ähnliches-Etwas. Wenn sich normale Fragen häufen (und das hoffe ich) dann kommen auch neue User drauf, was der Schlaufuchs eigentlich tut.

Zumindest brauche ich beim Schlaufuchs keinen Extra-(Foren) Account, um eine klamm.de spezifische Frage zu stellen. Und das Niveau der bisherigen Fragen war durch Schlaufuchs- Funktionalität durchaus ausreichend, im Gegensatz zu reinen Foren-Beiträgen, die man weder auf- noch ab-werten kann. (Fehlendes Renommee / Bewertung lässt grüßen. ;) )
 
Die Frage im Schlaufuchs ist von 2013.
Mittlerweile "meckert" er ja nicht mehr. ;)

Hast recht, was macht diese Frage dann überhaupt hier im Forum?
Uralte Frage auf Antwort hoffend, die im Schlaufuchs schon nicht beantwortet wurde.
Von 2013. (sic!).

Ich geh ganz schwer davon aus, das nun trotzdem die neuen User weiterhin den Schlaufuchs für "Support-Fragen" verwenden werden, ein "GuteFrage.net" oder "stackoverflow.com" dafür ist klamm.de zu unspezifisch und unbekannt, wird es nie werden. Und der Name "Schlaufuchs" mit dem Comic-Fuchs spricht keine professionellen "Beantworter" an.
 
Zuletzt bearbeitet: