Ich werde wahnsinig - Login/Verknüpfungsprobleme

derballastxx

Member
5 Oktober 2009
5
1
Hallo,

immer wenn ich versuche mich auf klamm.de unter login einzuloggen funktioniert es nicht immer wenn ich dann auf ok drücke meinte er was von myforum verknüpfung oder so das macht mich noch wahnsinig bitte helft mir und sagt mir was ich machen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dich auf Klamm.de bereits angemeldet?

Klamm.de und Forum sind zwei unterschiedliche Seiten.

Falls du angemeldet bist, gibt bitte etwas detaillierter wieder, was du tust und welche Fehlermeldung auftaucht, dann können wir dir auch helfen statt zu raten ;)

Ich habe auch deinen Titel angepasst, bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Titel ;)
 
Hast du dich auf Klamm.de bereits angemeldet?

Klamm.de und Forum sind zwei unterschiedliche Seiten.

Falls du angemeldet bist, gibt bitte etwas detaillierter wieder, was du tust und welche Fehlermeldung auftaucht, dann können wir dir auch helfen statt zu raten ;)

Also ich bin bei beiden angemldet klamm.de und klamm forum und wenn ich mich auf klamm.de einloggen will und ok drücke kommt immer das hier



Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder du machst das und verknüpfst deinen Klammaccount mit deinem Forumaccount oder klickst und auf "Weiter zum Portal"
 
nach dem Login kommt meist eine Werbung (loginAD) oder eben solch ein Bildschirm wo du deine Daten verifizieren oder halt deinen Forenaccount verknüpfen kannst.
unten drunter findest du den Punkt "weiter zum Portal", dort kommst du ganz normal auf klamm.de
es hat allerdings durchaus Vorteile, seinen Klamm.de Account mit dem vom Forum zu verknüpfen (integriertes Loseremote, Zugriff auf die Lose4-Foren, Vertrauensvorschuss im Forum).
Ansonsten verweise ich mal auf die FAQ, die dir dabei auch weiterhelfen kann:
Wie verknüpfe ich Foren- und klamm-Account?

[edit]übrigens: die Bilder die man bei den gängigen Hostern hochladen kann, haben auch so gut wie immer eine "Als Thumbnail verlinken"-Funktion. Nutze diese.[/edit]
 
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Der Login auf klamm.de klappt wohl aus irgendwelchen Gründen nicht (deshalb steht im Screenshot ja auch "kein Klamm-User gefunden (login)"). Mit der myForum-Verknüpfung hat das ja erstmal gar nichts zu tun...
 
Ich würde auch sagen du musst dich erstmal rechts unter Login (unter dem Logo) mit deiner Klammid (der Zahl) und deinem Passwort anmelden.

Danach kannst du erst das Forum verknüpfen.
 
Ach, jetzt hab ich das gesehen :doh: Ja, ok, da hat der Login wohl nicht funktioniert.

Wenn vorher dasteht - vor der Umleitung -, dass der Login ok war, dann ist es definitiv ein Cookie-Problem oder ne falsche Systemzeit.
 
Jap, das Cookie wird sofort wieder gelöscht.
Die Systemzeit (Uhr) Deines PC geht wahrscheinlich falsch/vor.

Der Login an sich hat gefunzt!