Handel mit rapidshare accounts?

florianeberle

Well-known member
15 Februar 2009
603
30
Ich hab auch mal ne Frage-

Und zwar, ob der Handel mit rapidshare accounts hier erlaubt ist. Oder könnt ihr mir da gar nicht weiterhelfen? Eigentlich auch ne Frage, die ich eher rapidshare stellen müsste, denn die haben den Handel ja Ihren "Partnern" vorbehalten soweit ich das weiß...
Auf der anderen Seite haben Lose ja keinen realen Wert o_O

Würde mich freuen, wenn jemand ne Antwort hätte, bzw. mich zumindest auf die richtige Spur bringen könnte ^^

Danke schon mal,
floh
 
Solange der Handel nicht durch die Regeln für Inhalte im Forum oder die Regeln in Lose4Misc verboten ist, gibt es keinen Grund, warum du deinen Rapidshare-Account nicht hier im Forum gegen Lose verkaufen dürftest - es sei denn natürlich, Rapidshare selbst untersagt den Verkauf von Premiumaccounts ;). *

--
* ... was Totte ja somit bestätigt hätte - also nicht legitim. Auch mal wieder dazugelernt ... ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapidshare verbietet den Verkauf.
Jetzt stellt sich aber die frage ob man nur gewerblich nicht verkaufen darf oder gilt das auch für privatverkäufe?
 
rapidshare hat das im Juli vorigen Jahres in ihre AGB aufgenommen, seitdem ist es hier untersagt. https://rapidshare.com/agb.html
RapidShare behält sich das Recht vor, Zugänge zu sperren, die von mehreren Kunden gleichzeitig genutzt werden.
Der Wiederverkauf von Premium Konten ist ein Privileg unserer verifizierten Reseller Partner.
Wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen missachten, haben wir das Recht, Ihren Zugang zu sperren und Ihre Dateien zu löschen.
Verkauf ist nur durch lizensierte Partner (sprich gewerblich) möglich
Somit im Forum nicht erlaubt.

Wogegen die da verkauft werden (Lose, Euro, Dollar etc.), ist ja nicht definiert.
Hier im Forum ist es nicht erlaubt
 
rapidshare hat das im Juli vorigen Jahres in ihre AGB aufgenommen, seitdem ist es hier untersagt. https://rapidshare.com/agb.html Verkauf ist nur durch lizensierte Partner (sprich gewerblich) möglich
Somit im Forum nicht erlaubt.

Wogegen die da verkauft werden (Lose, Euro, Dollar etc.), ist ja nicht definiert.
Hier im Forum ist es nicht erlaubt

Da steht nur dass die Accounts gesperrt werden. Es steht nirgendswo dass es verboten ist sie anzubieten...
Meiner meinung nach sollte es jedem selbst überlassen sein was er mit dem Account macht... aber die klammunity braucht ja immer ne extra wurscht
eBay macht auch nichts dagegen
 
Was willst du mit Ebay 8O
Ebay erlaubt gewerbliche Verkäufe, wir nicht.
Dazu fehlen uns die Vorraussetzungen, wir müssten ständig Impressumpflicht kontrollieren, Widerrufsbelehrung, Alterverifikation und solche Sachen. Dazu ist das Forum hier überhaupt nicht gedacht.
Das soll immer noch ein Diskussionsforum sein und nicht ausschließlich eine Handelsplattform.
Sie sperren, obwohl es nicht verboten sein soll? Komische Auffassung hast du da.....
 
Zitat:
RapidShare behält sich das Recht vor, Zugänge zu sperren, die von mehreren Kunden gleichzeitig genutzt werden.
Der Wiederverkauf von Premium Konten ist ein Privileg unserer verifizierten Reseller Partner.
Wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen missachten, haben wir das Recht, Ihren Zugang zu sperren und Ihre Dateien zu löschen.

______________________________________________
Der Wiederverkauf ist verboten, ja-
Aber auf was ich eigentlich raus will, ist der handel mit selbst erstellten "30-tage-accounts" - ihr wisst schon- die dinger, die man sich für 10k punkte erstellen kann-
is im engen sinne ja eigentlich kein wiederverkauf... nicht mal der collectors account, auf dem die punkte für den 30-tage account sind, ist gekauft...!

herrje..... aber ich denke es wird besser sein, ich handel die dinger hier einfach nicht..

Danke für alle Antworten,
floh
 
Zitat:
RapidShare behält sich das Recht vor, Zugänge zu sperren, die von mehreren Kunden gleichzeitig genutzt werden.
Der Wiederverkauf von Premium Konten ist ein Privileg unserer verifizierten Reseller Partner.
Wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen missachten, haben wir das Recht, Ihren Zugang zu sperren und Ihre Dateien zu löschen.

______________________________________________
Der Wiederverkauf ist verboten, ja-
Aber auf was ich eigentlich raus will, ist der handel mit selbst erstellten "30-tage-accounts" - ihr wisst schon- die dinger, die man sich für 10k punkte erstellen kann-
is im engen sinne ja eigentlich kein wiederverkauf... nicht mal der collectors account, auf dem die punkte für den 30-tage account sind, ist gekauft...!

herrje..... aber ich denke es wird besser sein, ich handel die dinger hier einfach nicht..

Danke für alle Antworten,
floh

Verkauf doch einfach die 10k Punkte .
Die kann man nämlich für auch für andere sachen einlösen...
 
Wir prüfen nicht jede Einzelheit, der Verkauf ist hier verboten
Man kann verschiedene Deutungen des Begriffes "Wiederverkauf" vorbringen.
Man erstellt sich einen und verkauft den wieder
Wer soll das prüfen?
Es ist hier nicht erlaubt, diese Accounts zu suchen oder anzubieten.
Das ist einfacher für alle Beteiligten. Und es gibt seit dem auch weniger Fakermeldungen in der Richtung (Verkauf gehackter Accounts etc...)
 
Allerdings ist es erlaubt, Collector-Accounts zu verkaufen, da die ja gratis sind und nicht als Premium-Konten (siehe AGB) deklariert werden.
 
Dann sollte man das vielleicht mal in den Regeln als Ausnahme oder so festhalten.
Wozu? Erfahrungsgemäß lesen viele User überhaupt keine Regeln, sie warten drauf, bis ein Mod kommt und sie zitiert....
14.470 Hinweise und Verwarnungen zur Zeit und knapp 10.000 regelwidrige Threads, die nach Intern verschoben sind, sowie unzählige geschlossene Threads sagen das aus...
Ob wir das dann nun in 20 weiteren Threads schriftlich fixieren oder es dem User so erzählen, bleibt sich gleich.
Wir brauchen doch nicht wegen jeder Sache einen extra Regelthread aufstellen. Der Handel dieser Accounts ist hier nicht gestattet. Die zwei, drei Threads im Monat kann man auch von Hand entfernen und es dem User erklären.