Gibt es hier eine Art Wechselstube?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Möchte hier gerne meine eBesucher-Punkte gegen eBesucher-Mailtausch-Punkte eintauschen.
Kann mir einer sagen, ob es da ein extra Forum bei Klamm für gibt bzw. wo ich dies machen kann?

Gruß,
:) NWsimon1702
 
Das kannst du tun, mit dem Umweg über Lose, kann keiner was sagen
Aber es muss deutlich hervorgehen, das Lose gegen ebesucher und ebesucher-Mailpunkte gegen Lose extra laufen
 
Du hast nicht ganz unrecht ...

In diesem Forenteil den Du nennst kann man jedoch nur Lose gegen andere Währung tauschen und nicht andere Währung gegen andere Währung.

So sollte es zumindest sein ;)

Ps.: Alles Gute zum Geburtstag
 
Ja, aber es kommt vor, dass User auf Anfrage auch einen Tausch gegen anderen Währungen vornehmen (hab ich auch schon einige PN's bekommen).

PS: Vielen Dank. ;)
 
Wenn das per PN gemacht wird, (kann sich ja im Thread so ergeben) hat keiner was dagegen. Aber in diesem Forenteil wird ausschliesslich nur mit Klamm-Losen gehandelt. Das heisst einen Thread "Tausche andere gegen andere" ist nicht gestattet weil es ein Lose4-Forum ist.
 
Ja, aber es kommt vor, dass User auf Anfrage auch einen Tausch gegen anderen Währungen vornehmen (hab ich auch schon einige PN's bekommen).

PS: Vielen Dank. ;)
Regeln für Inhalte im Forum
Euro-Gebote in Loseforen:
In allen Loseforen (außer Losehandel) darf ausschließlich in Losen gehandelt werden. Das schließt auch sämtliche Formulierungen aus, die indirekt auf eine Eurozahlung (bzw. andere "Währungen") hinweisen, wie z.b.:
  • XX Euro, macht nach aktuellen Losekurs YY Mio
  • YY Lose, auch in Euro zahlbar (XX Euro)
  • YY Lose, das entspricht XX Euro
  • eigentlich YY Euro, hier im Thread XX Lose
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Verkauf per PN/ICQ oder offen im Forum abgewickelt wird.
Da sagen die Regeln aber was anderes
 
:oops: Ooops ... dann muss ich mich in der sache PN auch Berichtigen.

Also ist es generell verboten.
 
Obwohl man es auch so verstehen kann, dass im Thread nicht geschrieben werden darf, dass man es über PN oder ICQ abwickeln kann.
 
Wenn es per ICQ verboten ist, kann man nichts dagegen tun, da ICQ Privatsphäre ist und man das sowieso nicht überwachen kann. PN ist so eine Sache: man würde es gerne tuen, aber Währung gegen Währung ist verboten. Hab letztens noch eine PN erhalten.
 
Sagen wir mal so .... Was Ihr über ICQ und oder PN macht, dann ist es wohl Eurer Private angelegenheit.

Es ist jedoch verboten, im Forum ein Handel über ICQ oder PN auszumachen.
 
Wenn derjenige der Währung gegen Währung tauschen möchte, seinen Partner ohne Vorwarnung per PN/ICQ anschreibt ist es nicht verboten.

Wenn derjenige es vorher ankündigt, schreiten die Moderatoren ein.
 
Wenn er den Partner ohne Vorwarnung anschreibt, dann wissen wir (die Moderatoren) ja nichts davon. Also können wir auch nicht einschreiten.

Wenn man jedoch gezielt in einem Thread schreibt, das er sich via PN oder ICQ mal meldet, ist das ein regelverstoss. Das ist richtig. Und dann schreiten wir (die Moderatoren) auch ein.