gehackt und betrogen

0ologe

Well-known member
ID: 271635
L
9 April 2007
315
45
Die Seite meines Admins wurde gehackt. So hat ein User namens Wutausbruch bei mir und anderen Mitgliedern Lose "gestohlen". Die Klamm ID dieses Users soll 322684 sein. Er wurde wohl bereits gesperrt.

Den Admin der Seite kann man im Moment nicht erreichen. Wie bekomme ich nun meine 30.000.000 Lose zurück?

Das war der Vorgang:

13392836 wutanfall - 30.000.000 K Userüberweisung (Verwendungszweck) 23.06.2008 19:27:59

Ich weiß von mindestens 3 weiteren Usern dieser Seite, die ebenfalls in dieser Größenordnung betrogen wurden!

Bin für jede Hilfe dankbar ...!
 
Nö. können wir gleich hier erledigen.

Die Lose wurden verkauft. Ist ja nicht so, dass nur 1 Account "gehackt" wurde. Ein paar hundert Mio zusammengeklaut und verkauft. Ich kann nichts mehr machen.
Gilt leider auch für dich.
 
Als Tip für die Zukunft: Keine Lose 'offen' auf Klamm liegen lassen, sondern alles immer in den Tresor. Hier wird das Klamm-PW benötigt, und nicht das Lose-PW (welches für externe Seiten benötigt wird).

Gruß
fossiebaer

PS: Wenn die externe Seite gehackt wurde, würde ich mich allerdings an den Admin wenden - ist doch sein Verschulden bzw. in seinem (des Betreibers) Verantwortungsbereich geschehen. Was sagen denn die AGBs der Seite zu diesem Thema ...
 
gehackt und bestohlen

... danke! Das kläre ich ab, wenn der sich mal wieder auf seiner Seite sehen lässt! Außerdem werde ich die anderen Geschädigten "sammeln", bevor ich Anzeige erstatte.

Ich habe mich gerade erkundigt: Beim Strafrecht ist die Schadenshöhe nicht relevant. Da muss nach einer Anzeige grundsätzlich ermittelt werden ...!
 
Jemanden wegen 5 Euro anzuzeigen ist natürlich dein gutes Recht, aber mal im Ernst, findest du das nicht ein wenig albern?

Gut OK, ich kann dich schon verstehen, natürlich ärgert man sich über so einen P*nner, aber versuch das lieber erstmal auf andere Weise zu klären, wenn jeder wegen so einer Kleinigkeit Anzeige erstatten würde, dann müßtest du dich sicher an eine sehr lange Schlange anstellen.
 
gehackt und bestohlen

... ist ja auch leider nicht das erste Mal, dass ich auf diese oder ähnliche Weise abgezockt wurde!

Auf andere Weise klären? Wie denn? Ich bekomme ohne Anzeige weder eine Mail-Adresse noch den PayPal Account von dem Typen - von einer Adresse oder Telefonnummer ganz zu schweigen.

Die selbe Nummer zieht der auch mit anderen ab, immer und immer wieder, solange niemand etwas unternimmt - und der Schaden dürfte wesentlich höher sein, da ich ja schon jetzt nicht alleine betroffen bin.

Soll ich vielleicht warten, bis mir eine halbe Milliarde oder mehr abgezockt wurde?

Da geht es nun wirklich ums Prinzip und darum, solchen schlimmen Fingern das Handwerk zu legen.

Dass ich meine Lose von dem nicht wieder zurück bekomme, ist mir schon klar ...!
 
guck doch mal im Impressum auf der Seite. Da müsste eigentlich die Adresse nd die Emailadresse stehen. Telefonnummer eigentlich auch.
 
... meinen Admin kenne ich ja. Der wurde ja selbst gehackt - und außer ihm und mir noch mindestens 4 andere Member seiner Seite.

Und die Klamm ID vom Hacker habe ich auch. Der wurde inzwischen gesperrt!

Aber Name, Adresse und PayPal-ID rückt Klamm.de nicht raus (Datenschutz).

Und wer schützt meine Daten vor solchen Betrügern ...???
 
... und wie, bitte? Da nützt dir das beste PW nichts, wenn der Hacker die Datenbank deines Admins knackt ...!
 
wieso speichert denn der Web/Admin die Userpasswörter irgendwie ab frage ich mich?!? Das Lose-PW soll doch immer nur für die jeweilige Transaktion von externer Seite zum Klammkonto geprüft werden. Daher sehe ich die Schuld einwandfrei beim Betreiber der externen Seite - das Script scheint nicht sauber geproggt zu sein oder fehlerhaft!
Wurden denn deine Lose auf dem Klammacci vom Konto abgebucht oder aus dem Tresor?

Gruß
fossiebaer