Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 00:43:12   #1 (permalink)
gnd
Steinbeißer

ID: 299878
Lose-Remote

Reg: 06.10.2007
Standard emails abstellen

hallo,

ich bekomme bei jeder antwort hier im forum eine email gesendet. mein postfach ist schon total zugemüllt. ich will gern die einstellung deaktivieren, aber ich finde die nicht. kann mal bitte jemand genau sagen, wo ich einstelle keine emails mehr zu bekommen?

grüsse

gnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 01:00:17   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Moin.

In Zukunft bitte erst mal suchen (Info-Thread), das erspart immer neue Threads und v.a. kannst du ein Problem dann schneller lösen

Mit emails vollgespammt//Ändern?
Wie bekomme ich Email Benachrichtigung ausgeschaltet?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:57:41   #3 (permalink)
gnd
Steinbeißer

Lose-Remote

Unglücklich

das hab ich schon gemacht.
unter "einstellungen" hab ich in der option "themen abonnieren" eingestellt: Keine email benachrichtigung. Unter den bereits abonnierten Themen hab ich vorher die Benachrichtigung ausmacht. Diese Option ist nach der änderung in den Einstellungen gar nicht mehr sichtbar - muss ja auch nicht.
Aber:
trotzdem wird mein Postfach immer noch zugemüllt.

ich ärger mich hier über diese Unübersichtlichkeit. Sowas kenn ich aus keinem anderen Forum. (Großer Minuspunkt für die Moderatoren)

gnd ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:24:18   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gnd Beitrag anzeigen
das hab ich schon gemacht.
unter "einstellungen" hab ich in der option "themen abonnieren" eingestellt: Keine email benachrichtigung.
Ok, das passt.
Zitat:
Unter den bereits abonnierten Themen hab ich vorher die Benachrichtigung ausmacht. Diese Option ist nach der änderung in den Einstellungen gar nicht mehr sichtbar - muss ja auch nicht.
Das versteh ich ned. Die Option bei den Abonnements muss immer noch da sein:

Im Bild siehst du mein UCP. Ich hab auch die Option, dass für neue Abos keine Mail-Benachrichtigung eingerichtet werden soll. Außerdem ist für alle Abos im Bild die Thread-individuelle Mail-Benachrichtigung auch aus (-). So sollte es bei dir dann auch aussehen, damit du keine Mails mehr bekommst.
Zitat:
ich ärger mich hier über diese Unübersichtlichkeit. Sowas kenn ich aus keinem anderen Forum. (Großer Minuspunkt für die Moderatoren)
Jetzt bin ich aber neugierig Was findest du denn unübersichtlich hier ? Was kann man deiner Meinung nach besser machen ?

Bezahlte Startseite
Alt 12.10.2007, 14:33:25   #5 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Standard

Das wundert mich aber auch.. Ich kenn kein übersichtlicheres Forensystem als vbulletin..

phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 15:12:12   #6 (permalink)
gnd
Steinbeißer

Lose-Remote

Standard

so siehts bei mir aus:

unübersichtlich finde ich es aus dem grund, aus dem ich diesen thread eröffnet habe . ich will eine ganz simple option deaktivieren - die email-benachrichtigung - muss aber diesen thread eröffnen, weil es nicht auf anhieb klappt (das sollte es aber). scheinbar muss man mehrere dinge/einstellungen oder was auch immer beachten, damit man die emails los ist.

übersichtlich fände ich es, wenn man EINE checkbox (de)aktiviert und die sache ist GANZ SICHER erledigt.

nun zurück zum problem: es kommen immer noch jede menge nachrichten rein. woran mag es nur liegen?

Alt 12.10.2007, 15:22:36   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ich will eine ganz simple option deaktivieren - die email-benachrichtigung - muss aber diesen thread eröffnen, weil es nicht auf anhieb klappt (das sollte es aber).
Und was hat das mit der Moderation hier bitte zu tun ?
Diese Kritik musst du gegenüber dem Board-Hersteller deutlich machen. Weder die Moderation, noch die Administration hier kann das ändern.
Zitat:
nun zurück zum problem: es kommen immer noch jede menge nachrichten rein. woran mag es nur liegen?
Klick links auf "Abonnements anzeigen" (du kommst in den Dialog aus meinem Bild). Klicke rechts oben die Checkbox an (neben "Benachrichtigung") (alle Checkboxes werden daraufhin markiert). Scroll runter und wähl bei "Ausgewählte Themen" (die ComboBox) "Keine eMail-Benachrichtung" und drück auf den LOS-Knopf daneben.
Das musst du für alle Seiten machen, wenn es mehrere sind.

Das ganze is nicht unübersichtlich, sondern im Gegenteil sehr positiv, da es eine individuelle Einstellung per Thread ermöglicht. Du hast eben bei jeder Antwort, die du seit du im Forum bist, die Option auf "sofortige Mail-Benachrichtigung" stehen gehabt. Jetzt musst du alle wieder zurücksetzen.

Bezahlte Startseite
Alt 12.10.2007, 15:29:27   #8 (permalink)
gnd
Steinbeißer

Lose-Remote

Standard

jetzt sieht es so aus wie bei dir. ich denke mal jetzt bekomm ich auch die nachrichten nicht mehr. ich bedanke mich recht herzlich. weiter so

Alt 12.10.2007, 16:03:36   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Gut

Vielleicht zur Erklärung:
Wenn du einen Beitrag verfasst (probiers aus, antworte hierdrauf), sind im Antworten-Dialog wenn du runterscrollst, bei "Zusätzliche Einstellungen" die Optionen für das Abonnement: Ob eines erstellst werden soll, falls ja, ob und wie du benachrichtigt werden willst und in welchen Ordner das Abo gelegt werden soll.

Diese Benachrichtigungsart-Option ist per default auf das eingestellt, was du unter Einstellungen festgelegt hast (jetzt: Keine Benachrichtigung; früher: sofortige per eMail). Du kannst die Option per Thread ändern, allerdings macht man das wohl so gut wie nie, drum stellt man unter Einstellungen das ein, so wie man es immer haben will.

Bezahlte Startseite
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige