Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 11:44:09   #1 (permalink)
I'm back xD
Benutzerbild von D4n131

Reg: 14.05.2006
Standard Eltern Klammlose erklären ?

Heyyo,
und zwar möchte ich meinen Eltern zu erklärn was Klammlose sind,Wie kann eine Erklärung aussehen,die jedeer versteht? Ich konnte es bisher nicht verständlich rüberbringen
Würd mich freuen über eine Antwort
lg
Möp
D4n131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:51:46   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Lose = andere Paybackpunkte.

Du zeigst deine KlammID (Paybackkarte) und kannst Punkte sammeln und die in Verlosungen setzen oder gegen Prämien eintauschen (externe Seiten)

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:00:00   #3 (permalink)
I'm back xD
Benutzerbild von D4n131

Standard

und wie erklär ich,wofür man klammlose kaufen kann ?welchen sinn das hat^^
Möp
D4n131 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:12:47   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DarkItaly

ID: 282213
Lose-Remote

DarkItaly eine Nachricht über ICQ schicken DarkItaly eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2008
Standard

Ich würde (hab ich auch) meinen Eletern das so erklären:

1) Klammlose = Payback NUR besser
2) mit Klammlosen kann ich alles machen sprich: Wetten, Sachen kaufen, zocken (ohne 18 )
3) Klammlose = netter nebenverdienst

mit dem "klammlose kaufen" würde ich halt sagen das es Losebanken gibt bei denne man zinsen erhält und diese Zinsen wiederum zu Geld machen kann....

Zu Beginn waren meine Eletern seeeehr skeptisch und hielten mich verrückt und ich würde auf Betrug o.ä. reinfallen aber ab dem Moment als ich ihnen zeigt bzw. ein Computerspiel aus Bieh`s Loseshop zu mir kam glaubten sie mir...

DarkItaly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:19:44   #5 (permalink)
I'm back xD
Benutzerbild von D4n131

Standard

Zitat:
Zitat von DarkItaly Beitrag anzeigen
Ich würde (hab ich auch) meinen Eletern das so erklären:

1) Klammlose = Payback NUR besser
2) mit Klammlosen kann ich alles machen sprich: Wetten, Sachen kaufen, zocken (ohne 18 )
3) Klammlose = netter nebenverdienst

mit dem "klammlose kaufen" würde ich halt sagen das es Losebanken gibt bei denne man zinsen erhält und diese Zinsen wiederum zu Geld machen kann....

Zu Beginn waren meine Eletern seeeehr skeptisch und hielten mich verrückt und ich würde auf Betrug o.ä. reinfallen aber ab dem Moment als ich ihnen zeigt bzw. ein Computerspiel aus Bieh`s Loseshop zu mir kam glaubten sie mir...
genau das ist bei mir auch der fall,und das will ich halt ein bischen mindern jemand noch vorschläge?
Möp
D4n131 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:23:10   #6 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D4n131 Beitrag anzeigen
und wie erklär ich,wofür man klammlose kaufen kann ?welchen sinn das hat^^
Welchen Sinn das Kaufen von Losen hat, habe ich bis heute noch nicht begriffen. Zudem ist das nicht im Sinne des Erfinders.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:23:42   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Standard

Nun meinen Ellis brauch ich sowas nicht mehr zu erklären. Die sind zu alt dafür. *gg*

Aber wenn mich jemand aus dem Privaten Freundeskreis fragt was man mit den Losen machen kann, dann zeige ich denen die GC-Spiele von meinem Sohn und sage, das ich die mit Klammlosen bezahlt habe.

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Welchen Sinn das Kaufen von Losen hat, habe ich bis heute noch nicht begriffen. Zudem ist das nicht im Sinne des Erfinders.
Stimmt. Lose habe ich auch noch nie gekauft. So könnte ich die Spiele für meinen Sohn auch im Laden kaufen gehen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:24:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

DarkItaly eine Nachricht über ICQ schicken DarkItaly eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Gegenbeweis hat bei meinen Eltern gewirkt.

Sprich:

Hol dir ein paar Lose -> verkauf die und zeig deinen Eltern den Kontoauszug

Du zeigst deinen Eltern:
1a) du hast Geld erhalten für Lose (Geldwert)
1b) du hast somit ein passiveinkommen entdeckt (Lose kaufen -> anlegen -> verkaufen)

2) wenn du genügenden Lose hast kannst du z.B. Biehl`s Shop ausprobieren oder auch den Suesswarenladen mit Lose

Das wichtigste bei so einer Sache ist der Gegenbewies, Beweis deinen Eltern das du mit Losen Geld verdienen oder auch Waren erhalten kannst

Alt 02.07.2008, 12:30:09   #9 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DarkItaly Beitrag anzeigen
...
Du zeigst deinen Eltern:
1a) du hast Geld erhalten für Lose (Geldwert)
1b) du hast somit ein passiveinkommen entdeckt (Lose kaufen -> anlegen -> verkaufen)
...
Das wichtigste bei so einer Sache ist der Gegenbewies, Beweis deinen Eltern das du mit Losen Geld verdienen oder auch Waren erhalten kannst
Also wenn mein Sohn / meine Tochter mir damit kommen würde, dann würde ich sie erstmal über die steuerlichen Konsequenzen aus dem Ganzen aufklären. Ich hätte nämlich keine Lust, dass eines Tages mal ein Brief vom Finanzamt ins Haus flattert.
Alt 02.07.2008, 12:32:52   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Also wenn mein Sohn / meine Tochter mir damit kommen würde, dann würde ich sie erstmal über die steuerlichen Konsequenzen aus dem Ganzen aufklären. Ich hätte nämlich keine Lust, dass eines Tages mal ein Brief vom Finanzamt ins Haus flattert.
Außerdem klappt das nicht immer. Denn irgendwer in diesem Kreislauf verdient kein Geld an den Losen, sonst wäre das nämlich ein Zaubertrick, dass alle Teilnehmer nur reicher werden.

Staunen würden deine Eltern, wenn du keine Lose kaufst und durch klicken oder ähnliches deine Spiele zusammensammelst.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:35:52   #11 (permalink)
Klamm-Fux

ID: 67481
Lose-Remote

Aspri eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2006
Standard

Ja das ist alles zu kompliziert.

virtuelle Internetwährung (allerdings mit realem Gegenwert) mit der man (virtuelle) Dienstleistungen und Waren erwerben kann.

Sinn des Ganzen? Ja genau der gleiche Sinn den jede Währung hat, sie hat einen Gegenwert den man Eintauschen kann gegen Waren und Dienstleistungen bzw. Tausch gegen eine andere Währung (Euro) und somit Transfer in die reale Welt.
Aspri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:38:34   #12 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Außerdem klappt das nicht immer. Denn irgendwer in diesem Kreislauf verdient kein Geld an den Losen, sonst wäre das nämlich ein Zaubertrick, dass alle Teilnehmer nur reicher werden.
Bingo. Der Großteil denkt, er könnte mit Losen etwas verdienen, verdient aber letztendlich nichts, im Gegenteil. Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn die mir was von: im Internet "Geld zu verdienen", erzählen würden, dann würd ich sie definitiv erstmal auf nen vernünftigen Ferienjob hinweisen.
Alt 02.07.2008, 13:06:45   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Bingo. Der Großteil denkt, er könnte mit Losen etwas verdienen, verdient aber letztendlich nichts, im Gegenteil. Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn die mir was von: im Internet "Geld zu verdienen", erzählen würden, dann würd ich sie definitiv erstmal auf nen vernünftigen Ferienjob hinweisen.
das habe ich leider einwenig übertrieben

Geld verdienen ist etwas übergegriffen deshalb würde ich eher sagen: Spaß an der Sache + ein paar € mehr

Wenn ich jetzte Lose kaufe um damit in einem Shop etwas zu kaufen ist es ja sinnlos und wie bereits gesagt: Lose selbst verdienen und dann etwas einkaufen...

Im Grunde geht es bei allem ums Prinzip. Ob ich jetzt mit Losen ein paar Cent verdienen oder 100-1000 Euros ist fast egal.
Ich selbst sehe Lose als Spaß bei der ich 1 Euro am Tag geschenkt bekomme (Tendenz steigend)

Alt 02.07.2008, 13:18:11   #14 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Klammlose sind das wahrscheinlich beliebteste Spielgeld der Welt.
Zitat:
Welchen Sinn das Kaufen von Losen hat, habe ich bis heute noch nicht begriffen.
Ich habe damals mal Klammlose gekauft, weil wir mit mehreren Leuten ein Script kaufen wollten und das dadurch weniger gekostet hat, als wenn wir mit Geld bezahlt hätten.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 13:20:07   #15 (permalink)
www.seriousmail.de
Benutzerbild von djatruelegend

ID: 314788
Lose-Remote

Reg: 19.03.2008
Standard

Kann mir jemand einen Link zu Bieh`s Loseshop geben?^^

ab und zu einloggen genügt
djatruelegend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige