Selfmade Kurzgeschichten

acid

Pastafari
ID: 75760
L
26 August 2006
3.831
357
Fun-Ecke? Literatur? Kindergarten & Sonstige Eiergeschäfte? Ein schmaler Grad!

Hier könnt ihr euren literarischen Ergüssen freien lauf lassen.

In diesem Thread gibt es nur 2 Regeln:
1. Es dürfen Kommentare zu den Geschichten geposted werden.
2. Die von euch gepostete Kurzgeschichte muss auch von euch erdacht und geschrieben worden sein.

Ich würde den Thread nicht erstellen, wenn ich nicht auch den Anfang machen würde. Und ab die Post:


Wirsing!
Neulich stappfte ich so durch den Wald und fragte mich, warum hier mitten im Wald so viele Häuser hingemalt wurden?
Es dauerte nicht lange bis zwei ausgemergelte Füchse meine Flugbahn kreuzten. Natürlich fragte ich sie nach stundenlangem Smalltalk, was es denn mit den Häusern auf sich habe. "Wirsing!" antwortete der kleine Fuchs und flog von dannen.
Somit wandte ich mich dem anderen Fuchs zu und stellte ihm die selbige Frage. "Wirsing!" antwortete auch dieser, schnallte jedoch seine Flügel ab und rollte sich den Hügel hinab.
Ich beschloss mir keine Gedanken mehr über die Häuser zu machen und zog meine Schwimmflossen wieder an.

Nach nur wenigen Wochen erreichte ich eine Lichtung, wo ein stämmiger Bär gerade die beiden Füchse mit Majo verspeißte. Er hatte den einen im Tal des Berges per Anhalter mitgenommen und den anderen mit seiner langen klebrigen Zunge aus der Luft gefangen. "Wirsing!" kam mir aus unerklärlichen Gründen in den Sinn. Verdutzt über diesen Gedanken sprach ich den Bär an. "Wirsing!" sagte ich..... "Wirsing!" antwortete er und lächelte.
Ich ging weiter.

Nach einem Sekundenbruchteil gelangte ich an einen weit weit entfernten Waldweg, wo einige dutzend Ameisen gerade in einer unglaublichen Performance den Eifelturm nachahmten. "Wirsing!" rief ich. Sie schauten mich komisch von der Seite an und lachten mich aus. Weinend schlenderte ich meinen Weg entlang und hörte ein schluchzen aus Richtung einer Pfütze.
Dort angelangt eraschrak ich zunächst. Der weiße Hai... Ich hätte nie gedacht, dass sie eher grau als weiß sind und um diese Jahreszeit im Wald baden gehen. "Was ist denn los mein kleiner Wutz?" fragte ich ihn.... "WIRSING!" schrie er und hüpfte davon.Ich konnte immernoch nicht fassen, dass er grau war! Unglaublich.

Kopfschüttelnd beschloss ich die nächste Straßenbahn in einen anderen Teil des Waldes zunehmen, um dort ein Paar gebackene Wurzelwürmer mit Majo (Majo? wie komme ich auf Majo?) zu essen.
Ich nahm die S12 richtung "Wald-Nord" und stieg bereits nach 74 Haltestellen an der Endstation "Wald-Nord" aus. Ich stiefelte zu Frau Eidechse hinüber und bestellte, voller Wasser im Munde, die Wurzelwürmer mit Majo.
Immerhin war ich seit Wochen spazieren ohne etwas gegessen zu haben. "Mit Wirsing?" fragte Frau Eidechse. "Oh ja, sehr gerne"..... dachte ich mir, sagte es aber nicht, sondern schrieb es auf.... aber in Blindenschrift..... denn Frau Echse war ja blind. Macht aber nix... ich konnte ja Blindenschrift.... oder es ihr einfach sagen, denn sie war ja nicht taub. Nur blind. Aber ich wollte unbedingt mal zeigen, wie toll ich Blindenschrift fließend schreiben und sprechen konnte. Man kommt ja sonst nie dazu. Die Frau war sichtlich beeindruckt von meinem Talent und beschloss mir die Majo gratis zu geben...... den Wirsing allerdings doppelt zu berechnen, dafür die Wurzelwürmer zum halben Preis und die beigelegte Scheibe Toastbrot zum vierfachen. Unterm Strich blieb alles beim Alten, doch Frau Eidechse kannte sich aus im Rechnungswesen und wusste genau wie man Steuern sparen konnte. Die Wurzelwürmer mundeten mir gewaltig und so beschloss ich mich wieder auf den Weg zu machen. Die Frau gab mir einen Zettel in Blindenschrift mit auf den Weg... das brachte mir aber nix, denn ich konnte es nicht lesen, sondern ausschließlich sprechen und schreiben.

Trotzalledem bedankte ich mich für diese aufopfernde Geste der Kundentreue und schwang mich auf meine Langlaufski. Dass es in der zwischenzeit fast 21cm geschneit hatte, merkte ich erst nachdem ich meine Wurzelwürmer bereits aufgegessen hatte.
Glücklicherweise gehe ich ja nie ohne meine Langlaufski aus dem Haus. Meine Mutter hat immer gesagt "Junge hast du denn dein Pausenbrot nicht vergessen?" "Hab's dabei" antwortete ich jedesmal. Warum ich die Ski immer mitnehme erklärt das zwar nicht, aber mein Pausenbrot hab ich dieses mal leider vergessen. Das muss wohl daran liegen, dass meine Mutter mir keine Pausenbrote mehr machte, sondern Wirsing-Suppe. Aber Suppe ist nicht gerade leicht zu transportieren, wie jeder weiß. Man hält den Teller ganz ruhig und doch schwappt alles über. Wie sollte ich denn mit einem Teller voller Wirsing-Suppe eine Wanderung bestreiten. Ich würde ja garnicht vorwärts kommen...

Ich hatte den Teller mit Wirsing-Suppe aber trotzdem mal mitgenommen.
Man weiß ja nie, was einem mal passieren kann. Als ich mich von meinen Gedanken losgerissen hatte, war bereits wieder Sommer und der Schnee schon längst geschmolzen.
Gut, dass ich meine Ski dabei hatte, sonst hätt ich da die ganze Zeit ohne gestanden. Während der ganzen Zeit, die ich dort Stand, hatte ich einiges an Kalorien verbraucht. "Das ist gut für die Figur" dachte ich und schnallte meine Ski wieder ab. Nungut, ich beschloss mich wieder auf den Rückweg zu machen...

Doch leider hatte ich nun nicht mehr genug Rubel um mit der Straßenbahn zu fahren.
Ich ging also "Wirsing-Suppen-Teller-Balanzierender-Weise" den Waldweg entlang und traf Räuber Hotzenplotz, der gerade ein Putenschnitzel mit Wirsing verspeiste. "Wirsing!" rief ich hinüber.
Der grimmige Mann, schaute mich ebenso grimmig, wie er grimmig war an und murmelte grimmig "Wirsing!" vor sich hin. "Ganz schön grimmig, der grimmige Mann" dachte ich.
Ich beschloss einen vorbeifliegenden Nasenbär nach einer Abkürzung zu fragen und bot ihm etwas von meiner Wirsing-Suppe an. Dieser lehnte dankend ab, zeigte mit seiner langen Nasenbär-Nase richtung links und flog weiter. Ebenfalls sehr grimmig.
Ich ging also seiner Nase nach und war nach nur wenigen Minuten wieder daheim bei Mama. "Gut, dass du die Wirsing-Suppe mitgebracht hast, dann brauch ich dir für den nächsten Ausflug nicht extra eine neue machen", sagte sie. Ich schaute auf die Uhr, merkte, dass es schon fast halb eins in der Nacht war und ging schlafen.

Ich träumte von grimmigem Wirsingwürmern mit Majo, die mir ein fliegender Nasen-Hotzenplotz geklaut hatte. Total verrückt. Wie kommt man im Schlaf bloß auf so einen Blödsin.