Bremer Stadtmusikanten: Katzen sind schlauer als Hunde!

Surferer

ZzzZzz
ID: 51559
L
5 Mai 2006
908
101
Hi,
Ich bin ein starker Unterstützer der These, Katzen sind schlauer als Hunde!
Katzen tun was sie wollen, Katzen wehren sich. Anstatt wie doofe Hunde, die nur sinnlos rumbellen und nicht fähig sind, sich selbst Nahrung zu jagen :D

Nun ist mir dazu was Neues eingefallen, nämlich die Bremer Stadtmusikanten.
Esel, Hund, Katze, Hahn
bremer.jpg


Also ich denke, dass ein Esel eher ein weniger intelligentes Tier verkörpert. Der Esel ist ja eher ein primitives Nutztier, würde ich jetzt so sagen. Außerdem ist der Esel am niedrigsten gestellt, bzw. er ist der Dumme und muss alle anderen tragen.
Am prächtigsten ist also der Hahn.

Nun ja, zur Katze: Die Katze steht über dem Hund. Sie ist also wertvoller, und wie ich finde intelligenter als der Hund.

Ich fands interessant :D

Gruß
Surferer
 
Mit anderen Worten ist ein Hahn schlauer als eine Katze? :roll:

Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Bremer Stadtmusikanten so da stehen weil ein Esel auf einem Hahn wirklich komisch aussieht. Und ich glaube nicht der würd es aushalten, der Hahn.
 
Für mich spielt es keine Rolle, welches Tier klüger ist - Schnuckelig find ich Hunde UND Katzen. :>
 
Hi,
...
Anstatt wie doofe Hunde, die nur sinnlos rumbellen und nicht fähig sind, sich selbst Nahrung zu jagen :D
...
Nun ja, zur Katze: Die Katze steht über dem Hund. Sie ist also wertvoller, und wie ich finde intelligenter als der Hund.
...

so ein schwachsinn.
der hund ist nicht fähig sich nahrung zu jagen? achso. ein zum haustier degenierter hund ist einfach zu faul um sich nahrung zu jagen, weil er weiß, dass herrchen ihm alles in seinen napf gibt.

wenn du schon solche sensationellen und wissenschaftlich fundierte quellen wie die bremer stadtmusikanten zitierst, dann solltest du vielleicht auch anderen quellen auf diesem niveau zu rate ziehen. die bibel zum beispiel. dort kommen so ziemlich alle möglichen haustiere vor. bis auf die katze. ist sie deswegen weniger "prächtig" und "wertvoll" (um deinen erstklassigen pathos zu übernehmen) als andere haustiere? aber hallo!

dieser rückschluss wäre wohl genauso dämlich (oder. nein. nicht ganz.) wie deiner.
 
hmm, wie wäre die Theorie, dass die katze auf dem hund steht, weil der hund einfach größer ist??? und deine "wertvolle" katze nur zu schwach ist ihn zu tragen? :roll:
 
Ganz klar, die sind nach Größe geordnet. Andersrum würds auch doof aussehen und wär physikalisch sehr fragwürdig. Somit wär die These mit der Intelligenz widerlegt. :)
 
Leute, versteht ihr denn gar nichts?
Je prächtiger und wertvoller die Tiere, desto kleiner sind sie!
Also erklärt sich das mit der Größe auch!
Und es hängt von der "Prächtigkeit" und "Wertvolligkeit" (^^) ab :ugly: :ugly: :ugly:
 
komisch das beispiel mit den bremer stadtmusikanten.. naja vielleicht sollte sie noch das beispiel mit dem gestiefelten kater bringen... da zeigts dann wieder das die katze/der kater, das interlligenteste dir ist^^... hmm oder habt ihr schon mal von dem gestiefelten esel gehört?? also ich nicht^^:sing: :gloerf: