<S>uche SQL Experten - 1 Stunde

Magic

***** & Coder
ID: 90122
L
2 Mai 2006
721
50
Guten Morgen

ich suche einen Programmierer mit sehr guten PHP / SQL Kenntnissen. Durch einen Severwechsel musste ich eine Datenbank ändern durch die höhere SQL Version kommt es jetzt teilweise zu "Fehlern" bei der Übermittlung von Zeiten.

Ich bin im Moment leider (oder besser zum Glück) ziehmlich ausgebucht und hab keinen Kopf und keine Zeit alle Funktionen zutesten und die Tabellen zu verbessern. Hier nochmal das "Pflichtenheft":

1. Alle Funktionen testen - ggf. Fehler beheben.
2. SQL Tabellen testen - ggf. Fehler beheben.

Ich habe das Skript im Schnellverfahren durchgesehen und gehe von einem Arbeistaufwand von 1 - 2 Stunden aus. Wenn das vernünftig läuft sind auch ssicher weitere Aufträge da :-9

So nun kommt Ihr - was kostet mich der Spaß?

Axel

PS: Bitte keine "experimentelln" Programmierer - wenn ich im Nachhinein alles noch 2x prüfen muss kann ich es gleich selber machen!
 
Hi,

ich habe Urlaub, also wäre das theoretisch möglich.

Um welche Datenbanksoftware handelt es sich denn? SQL ist eine Abfragesprache für Datenbanken, ich denke nicht dass du da eine neue Version von hast (mir ist noch nichtmal eine Versionierung der Sprache bekannt).

Dann wäre es nett, wenn du den Aufwand mal bisschen detailiert darlegst, also wie viele Funktionen, wie viele Tabellen.

Was für Tests sollen durchgeführt werden? Einfache Funktionstest, also einmal was reinschmeißen und gucken, was rauskommt, oder umfangreiche Tests mit Grenzwerten usw.?

Was soll danach geschehen? Testergebnisse an dich und gut ist oder sollen die Fehler behoben werden?

Wenn das geklärt ist, überlege ich es mir... Wobei ich befürchte, es könnte am Preis scheitern.

PlaciD
 
Sorry Jungs - ich hab wirklich Stress - also nicht böse sein das ich mich jetzt erst melde aber zu den Fragen:

Es geht darum das ein Serverwechsel stattgefunden hat und 98 de Abfragen passen - und das reicht leider nicht .-(

PlaciD zu deinen Fragen:

1. Es geht um 2 oder 3 Abfragen wo falsche Werte zurückkommen, im Datum bereciht / Uhrzeit

2. Es wäre schon schön wenn die Abfragen auch korrigiert würden - das es nicht geht weiss ich schon ^-^

3. Es geht natürlich um MySQL

4. Rein FUNKTIONSTESTS - nix aufwendiges - daher sag ich ja es ist ein Aufwand von 1 - 2 Stunden eher weniger

Wenn du den Peis nicht offen nennen magst melöd dich per pn ,-)

schönes Wochenende
 
Hi,

mir sind die Angaben zu ungenau. Im Anfangspost steht was von "Alle Funktionen testen", "Alle Abfragen testen". Im zweiten Post sind es auf einmal "2 bis 3 Abfragen, die falsche Werte zurückgeben".

Wie soll man dir also nen Preis nennen, wenn man nichtmal weiß, was das ganze für nen Umfang hat?

PlaciD