|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
Hey Leute,
bin grad irgendwie ein bisschen deprimiert. Die Zeit rennt und jetzt bin ich schon so alt (jaja ich weiß, alle die noch älter sind werden sagen sie wären froh, noch mal so jung zu sein) und ich fühl mich gar nicht so. Ok langsam kommen die Wehwehchen aber ich find es echt erschreckend, von der Jugend gesiezt zu werden. Das paßt doch gar nicht zu mir Wo sind bloß die letzten 10 Jahre geblieben. Wird mir immer deutlicher auch durch das bevorstehende Klassentreffen. Vor allem wenn man sieht, was die anderen alles so erreicht haben. Sind alle schon ewig lange mit ihren Partnern zusammen, haben alle einen tollen Job, von Malerei über Pferdezucht bis hin zur eigenen Grafikdesign-Firma. Und was hab ich? Nix |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R.I.P. Tobi
|
Du (nicht Sie) bist 27 (laut NP) da fängt bei vielen das Leben erst wirklich an, meinst du denn wirklich das alle anderen Glücklich sind? Ich denke nicht. Dir geht es besser als vielen anderen Leuten. Du hast eine Wohnung (denke ich mal) musst nicht Hungern (denke ich auch mal) und bist Chemikerin.
Einen Freund findest du bestimmt auch noch, wenns auch noch vielleicht etwas dauert aber so schnell geht die Zeit ja nun auch nicht rum, ich kenne ein paar Leute die sind so in deinem Alter und haben noch keinen (festen) Freund / keine feste Freundin. Zitat:
Gruß Gremlin |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
tomtoms Mausi
|
Ich kann dir echt nachfühlen, war auch "geschockt" als ich von jüngeren gesiezt wurde und ich empfinde mich selbst auch noch nicht so "alt". Denke gehöre doch eigentlich noch zu ihnen (stehe doch als Studententin noch nicht voll im Leben). aber irgendwie anscheinend nicht; schon deprimierent.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Also ich versteh das nicht ganz so. Ich bin zarte 21 und find's manchmal ne Frechheit, dass sich einige Leute immer das Recht herausnehmen und "Du" sagen, obwohl sie einen überhaupt nicht kennen. Ich bin dann nicht zickig oder so, aber ich finde das gehört sich einfach nicht. Ich mach es ja auch nicht anders. Okay, wenn der mir gegenüber auch so Anfang/Mitte 20 ist, oder eben einfach der "Typ" dafür, ist das schon okay. Aber wenn alte Leute oer so Geschäftsleute o.ä. ankommen, maße ich mir das auch nicht an.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Du machst mir hier im RL-Bereich aber eh den Eindruck, als wäre bei Dir schon seit ner Weile Einiges im Argen. Und dieser Thread hier passt da wie die Faust aufs Auge. Also, nimm den Allerwertesten hoch und ändere was in Deinem Leben. Sonst sitzt Du in 10 Jahren immer noch hier vor dem Real-Life-Forum und fragst Dich, warum die aktuelle Generation der Klammer Dich nicht versteht und wo die Zeit geblieben ist. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
Und wann hab ich behauptet, die aktuelle Generation der Klammer würde mich nicht verstehen? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Du hockst hier und jammerst rum. Das tust Du schon ne Weile, immer wieder ist was in Deinem Leben, was Dich jammern lässt. Kann man hier im RL-Forum ja verfolgen. Sowas macht alt. Ändere was an Deinem Leben - dann strahlst Du wieder Power aus und wirkst dynamischer und jünger. Und ich meinte das mit der "Generation der Klammer" so, dass Du aufpassen musst, dass das Leben nicht an Dir vorbeizieht. Hier im Forum tut es das aber - hier sieht man nur die Usernamen und die altern nicht. Du, die Du aber vor dem Rechner hockst, Du alterst. Und irgendwann ist es zu spät, das richtige Leben zu leben. Ich meine nicht, dass Du Dir Zöpfchen flechten und durchdrehen sollst. Tu ich ja auch nicht. Mein Mann und ich sind sogar super spießig - wir fahren ein silbergraues Opa-Auto, gehen am Wochenende spazieren und ich bin hochschwanger fast vorm Platzen - aber trotzdem siezt uns die Jugend nicht - weil wir einfach nicht das "Sie"-Ding ausstrahlen (sagte uns der 16-jährige Nachbar). Wir sehen wohl noch so aus, dass man uns zB. zutraut, dass wir nicht meckern, wenns bei der Geburtstagsfete mal lauter wird und so... Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Jammern, Sorgen, Unsicherheit, negative Lebenseinstellung macht alt
zufrieden sein, gute Laune haben und postiv in die Zukunft schauen macht jung also agree mit Schnecke Zitat:
Kannst du mal bitte platzen ? Geändert von Loshai (16.10.2007 um 17:11:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
der echte Wolf
|
Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen, es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein Neues mehr. Was würdest du tun??? .......überlege dir gut was du mit dem Geld anfangen würdest....... Hast du das soweit verstanden???? Es ist ganz einfach, es ist ein Spiel.... Jeden morgen beim Aufwachen bekommst du 86400 Euro, die einzige Bedingung, du musst es innerhalb eines Tages ausgeben, den Rest musst du an die Bank zurückgeben. Die Frage ist jetzt, was würdest du tun???? Du würdest dir Alles kaufen was du möchtest, nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst..... Sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Weißt du, dieses Spiel ist die Realität, das ist mein ernst... Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden morgen wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für denTag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen. Jeden morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung... Das leben kann jederzeit zu Ende sein... Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Überlege doch einmal, du möchtest begreifen, was ein Jahr bedeutet, du denkst dir ein Jahr ist eine lange Zeit, doch es kommen viele Jahre, es beginnt immer wieder ein neues.... Ist dir nicht der Wert jedes einzelnen Momentes bewusst? Also denke immer daran, jede Sekunde kann entscheidend sein, also fang an dein Leben zu leben, bevor dein Konto für immer gesperrt wird!!!!!!!!!!!!! unbekannter Verfasser |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
Das Problem ist, ich fühl mich (geistig) nicht alt und ich seh auch nicht alt aus. Ich frage mich nur, wo die letzten 10 Jahre geblieben sind und ob das mit den nächsten 10 auch so schnell geht. Das Leben rast an mir vorbei mir einem Affenzahn und ich kann es nicht aufhalten und ehe ich mich versehe muß ich Rente beantragen. Habs gestern beim Sport extrem gemerkt. Da waren paar Mädels mit denen ich mich unterhalten habe und die fragten so in die Runde wer in welchem Semester ist und als ich sagte ich bin im 5. Promotionssemester haben die mich mit großen Augen angeguckt und gefragt wie alt ich sei. Mir ist, als wär ich grad erst aus der Schule raus, aber das ist schon 8 Jahre her. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mod-Mami
|
Zitat:
Andererseits darf ich auch sagen, wenn ich denke, dass Du da schon ein bisschen zu lange drin rumschlumpfst. Fällt halt auf. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|