Alt 16.10.2007, 14:43:15   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Wenn man alt wird...

Hey Leute,

bin grad irgendwie ein bisschen deprimiert.
Die Zeit rennt und jetzt bin ich schon so alt (jaja ich weiß, alle die noch älter sind werden sagen sie wären froh, noch mal so jung zu sein) und ich fühl mich gar nicht so. Ok langsam kommen die Wehwehchen aber ich find es echt erschreckend, von der Jugend gesiezt zu werden. Das paßt doch gar nicht zu mir

Wo sind bloß die letzten 10 Jahre geblieben. Wird mir immer deutlicher auch durch das bevorstehende Klassentreffen. Vor allem wenn man sieht, was die anderen alles so erreicht haben. Sind alle schon ewig lange mit ihren Partnern zusammen, haben alle einen tollen Job, von Malerei über Pferdezucht bis hin zur eigenen Grafikdesign-Firma. Und was hab ich? Nix

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.10.2007, 14:57:44   #2 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Du (nicht Sie) bist 27 (laut NP) da fängt bei vielen das Leben erst wirklich an, meinst du denn wirklich das alle anderen Glücklich sind? Ich denke nicht. Dir geht es besser als vielen anderen Leuten. Du hast eine Wohnung (denke ich mal) musst nicht Hungern (denke ich auch mal) und bist Chemikerin.

Einen Freund findest du bestimmt auch noch, wenns auch noch vielleicht etwas dauert aber so schnell geht die Zeit ja nun auch nicht rum, ich kenne ein paar Leute die sind so in deinem Alter und haben noch keinen (festen) Freund / keine feste Freundin.

Zitat:
Und was hab ich? Nix
Bestimmt hast du was

Gruß
Gremlin
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:01:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Kopf hoch, Birnchen! Das wird schon wieder! Wichtig ist, dass du jetzt den Kopf nicht hängen lässt, sondern "Jetzt erst recht" sagst... Und das mit dem Freund wird auch noch kommen...denk nur an den nächsten Frühling
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:09:15   #4 (permalink)
tomtoms Mausi
Benutzerbild von knuddelbuddel

ID: 306636
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 09.05.2007
knuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehenknuddelbuddel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich kann dir echt nachfühlen, war auch "geschockt" als ich von jüngeren gesiezt wurde und ich empfinde mich selbst auch noch nicht so "alt". Denke gehöre doch eigentlich noch zu ihnen (stehe doch als Studententin noch nicht voll im Leben). aber irgendwie anscheinend nicht; schon deprimierent.
Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum.
Wir träumten gemeinsam, so wurde es Wirklichkeit.

knuddelbuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:15:28   #5 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich versteh das nicht ganz so. Ich bin zarte 21 und find's manchmal ne Frechheit, dass sich einige Leute immer das Recht herausnehmen und "Du" sagen, obwohl sie einen überhaupt nicht kennen. Ich bin dann nicht zickig oder so, aber ich finde das gehört sich einfach nicht. Ich mach es ja auch nicht anders. Okay, wenn der mir gegenüber auch so Anfang/Mitte 20 ist, oder eben einfach der "Typ" dafür, ist das schon okay. Aber wenn alte Leute oer so Geschäftsleute o.ä. ankommen, maße ich mir das auch nicht an.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:11:32   #6 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ok langsam kommen die Wehwehchen aber ich find es echt erschreckend, von der Jugend gesiezt zu werden. Das paßt doch gar nicht zu mir
Dann tu halt was dagegen. Ich weiß ja nicht, wie Du ausschaust und Dich gibst, aber mein Mann und ich sind 3 bzw. 4 Jahre älter als Du, aber wir werden nicht von der so genannten "Jugend" gesiezt.

Du machst mir hier im RL-Bereich aber eh den Eindruck, als wäre bei Dir schon seit ner Weile Einiges im Argen. Und dieser Thread hier passt da wie die Faust aufs Auge.

Also, nimm den Allerwertesten hoch und ändere was in Deinem Leben. Sonst sitzt Du in 10 Jahren immer noch hier vor dem Real-Life-Forum und fragst Dich, warum die aktuelle Generation der Klammer Dich nicht versteht und wo die Zeit geblieben ist.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:16:33   #7 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Dann tu halt was dagegen. Ich weiß ja nicht, wie Du ausschaust und Dich gibst, aber mein Mann und ich sind 3 bzw. 4 Jahre älter als Du, aber wir werden nicht von der so genannten "Jugend" gesiezt.
Genau, du kennst mich nicht, denn wenn du es tätest, dann wüßtest du, daß ich ganz sicher nicht der "alte Oma"-Typ bin. Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was man ändern soll, damit die Jugend einen nicht siezt. Soll ich mir Zöpfchen machen, damit ich wieder als Teenie durchgehe?

Und wann hab ich behauptet, die aktuelle Generation der Klammer würde mich nicht verstehen?

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:32:19   #8 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Und wann hab ich behauptet, die aktuelle Generation der Klammer würde mich nicht verstehen?
Oh je... Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Du hockst hier und jammerst rum. Das tust Du schon ne Weile, immer wieder ist was in Deinem Leben, was Dich jammern lässt. Kann man hier im RL-Forum ja verfolgen.
Sowas macht alt.

Ändere was an Deinem Leben - dann strahlst Du wieder Power aus und wirkst dynamischer und jünger.

Und ich meinte das mit der "Generation der Klammer" so, dass Du aufpassen musst, dass das Leben nicht an Dir vorbeizieht. Hier im Forum tut es das aber - hier sieht man nur die Usernamen und die altern nicht. Du, die Du aber vor dem Rechner hockst, Du alterst. Und irgendwann ist es zu spät, das richtige Leben zu leben.

Ich meine nicht, dass Du Dir Zöpfchen flechten und durchdrehen sollst.
Tu ich ja auch nicht.
Mein Mann und ich sind sogar super spießig - wir fahren ein silbergraues Opa-Auto, gehen am Wochenende spazieren und ich bin hochschwanger fast vorm Platzen - aber trotzdem siezt uns die Jugend nicht - weil wir einfach nicht das "Sie"-Ding ausstrahlen (sagte uns der 16-jährige Nachbar). Wir sehen wohl noch so aus, dass man uns zB. zutraut, dass wir nicht meckern, wenns bei der Geburtstagsfete mal lauter wird und so...

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Alt 16.10.2007, 17:03:24   #9 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Jammern, Sorgen, Unsicherheit, negative Lebenseinstellung macht alt

zufrieden sein, gute Laune haben und postiv in die Zukunft schauen macht jung

also agree mit Schnecke

Zitat:
Mein Mann und ich sind sogar super spießig - wir fahren ein silbergraues Opa-Auto, gehen am Wochenende spazieren und ich bin hochschwanger fast vorm Platzen
ach das sind doch keine Sachen die Spießer ausmachen, das sind nur Sachen die beim spießen oftmals dazu kommen und die Sache abrunden

Kannst du mal bitte platzen ?

Geändert von Loshai (16.10.2007 um 17:11:01 Uhr)
Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:22:56   #10 (permalink)
der echte Wolf

ID: 20274
Lose-Remote

Reg: 06.05.2007
Wolf ist ein wunderbarer AnblickWolf ist ein wunderbarer AnblickWolf ist ein wunderbarer AnblickWolf ist ein wunderbarer AnblickWolf ist ein wunderbarer AnblickWolf ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

Jeden morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist:

Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst,
eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel:

Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie
sagen, es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und
du bekommst kein Neues mehr.
Was würdest du tun???
.......überlege dir gut was du mit dem Geld anfangen würdest.......

Hast du das soweit verstanden????

Es ist ganz einfach, es ist ein Spiel.... Jeden morgen beim Aufwachen
bekommst du 86400 Euro, die einzige Bedingung, du musst es innerhalb
eines Tages ausgeben, den Rest musst du an die Bank zurückgeben.

Die Frage ist jetzt, was würdest du tun????

Du würdest dir Alles kaufen was du möchtest, nicht nur für dich selbst,
auch für alle Menschen die du liebst..... Sogar für Menschen die du nicht
kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest.......
Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder???

Weißt du, dieses Spiel ist die Realität, das ist mein ernst...

Jeder von uns hat so eine "magische Bank".....
Wir sehen das nur nicht...

Die magische Bank ist die Zeit.....

Jeden morgen wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden
Leben für denTag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben...

Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer
verloren, gestern ist vergangen. Jeden morgen beginnt sich das Konto
neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...

Das leben kann jederzeit zu Ende sein...

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden???

Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?

Überlege doch einmal, du möchtest begreifen, was ein Jahr bedeutet, du
denkst dir ein Jahr ist eine lange Zeit, doch es kommen viele Jahre, es
beginnt immer wieder ein neues....

Ist dir nicht der Wert jedes einzelnen Momentes bewusst? Also denke
immer daran, jede Sekunde kann entscheidend sein, also fang an dein
Leben zu leben, bevor dein Konto für immer gesperrt wird!!!!!!!!!!!!!

unbekannter Verfasser
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:30:22   #11 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Kannst du mal bitte platzen?
Gib mir noch 6 Wochen, okay?

Alt 16.10.2007, 17:48:00   #12 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Du hockst hier und jammerst rum. Das tust Du schon ne Weile, immer wieder ist was in Deinem Leben, was Dich jammern lässt. Kann man hier im RL-Forum ja verfolgen.
Sowas macht alt.
Jeder hat mal ne schwere Phase, bei dem einen dauert sie länger, bei dem anderen nicht. Wieso darf ich das nicht auch mal haben?

Das Problem ist, ich fühl mich (geistig) nicht alt und ich seh auch nicht alt aus. Ich frage mich nur, wo die letzten 10 Jahre geblieben sind und ob das mit den nächsten 10 auch so schnell geht. Das Leben rast an mir vorbei mir einem Affenzahn und ich kann es nicht aufhalten und ehe ich mich versehe muß ich Rente beantragen.

Habs gestern beim Sport extrem gemerkt. Da waren paar Mädels mit denen ich mich unterhalten habe und die fragten so in die Runde wer in welchem Semester ist und als ich sagte ich bin im 5. Promotionssemester haben die mich mit großen Augen angeguckt und gefragt wie alt ich sei. Mir ist, als wär ich grad erst aus der Schule raus, aber das ist schon 8 Jahre her.

Alt 16.10.2007, 17:51:04   #13 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Jeder hat mal ne schwere Phase, bei dem einen dauert sie länger, bei dem anderen nicht. Wieso darf ich das nicht auch mal haben?
Klar darfst Du die haben.

Andererseits darf ich auch sagen, wenn ich denke, dass Du da schon ein bisschen zu lange drin rumschlumpfst. Fällt halt auf.

Alt 16.10.2007, 18:06:03   #14 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Andererseits darf ich auch sagen, wenn ich denke, dass Du da schon ein bisschen zu lange drin rumschlumpfst. Fällt halt auf.
Dass ich krank bin, daran erinnerst du dich aber noch ja? Muß mich halt erstmal aus dem Sumpf wieder rausziehen. Geht halt nicht so schnell wenn man zwischendurch die Stadt wechseln muß und private Rückschläge können auch immer mal vorkommen...

Alt 16.10.2007, 18:13:37   #15 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Ja birnchen, ich weiß...

Aber das ist das Leben. Und Leben passiert einfach.
Nicht nur Dir. Anderen auch.
Deine Aufgabe ist das Beste draus zu machen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige