Was soll ich bloß machen?

senator-b-24v

Ava Süchtig
abgemeldet
11 Dezember 2006
2.234
113
Ich bin Mutter von 4 Kindern ( 15, 11, 9, 5 ) und mein Mann ist dieses Jahr das erste mal zu Weihnachten nicht zu Hause. Er ist Fernfahrer und hat ausgerechnet über Weihnachten eine Tour nach Kanada bekommen. Na ja was soll man machen? Da muss man halt durch. Nun habe ich auch noch unter meinem Linken Arm so einen komischen Knoten festgestellt womit ich morgen ( Heute ) früh erst mal zum Arzt muss. Nun kann ich nur noch hoffen das ich nicht auch noch über Weihnachten ins Krankenhaus muss. Ich meine mein 15 Jähriger Sohn ist mir mit den kleineren Kindern schon eine sehr große Stütze aber es wäre bestimmt nicht gut wenn ich ihn ausgerechnet über Weihnachten mit den kleinen alleine lasse. Mit meiner Mutter habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr und mein Vater ist schon eine weile Tod. Da mein Mann zur Zeit auch auf einer Tour ist kann ich ihn auch nicht erreichen. Über nützliche Tips von euch wäre ich sehr dankbar.

Mfg
 
Jetzt schau' doch erstmal, was das für ein "Knoten" ist, bevor du dir Gedanken über potenzielle Konsequenzen machst ;)
 
Jetzt schau' doch erstmal, was das für ein "Knoten" ist, bevor du dir Gedanken über potenzielle Konsequenzen machst ;)


Das würde ich wirklich gerne aber das ist einfacher gesagt als getan. In meiner Familie sind schon mehrere ( unter anderem mein Vater ) an Krebs gestorben. Von daher sieht man dieses Thema dann nicht so locker. Und wenn man Kinder hat für die Verantwortung besteht macht man sich noch eher seine Gedanken.
 
In meiner Familie sind schon mehrere [...] an Krebs gestorben. Von daher sieht man dieses Thema dann nicht so locker.
Logisch, dass man sich dann Gedanken macht. In fast allen Fällen sind solche Knoten aber nur irgendwelche kleinen Knochen oder Fettablagerungen. Da musst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Wenn der Vater an Weihnachten fehlt ist das natürlich ärgerlich, aber er kommt ja bald wieder. ;) Feiert ihr noch mit anderen Leuten zusammen, oder ganz im Kreis eurer Familie?
 
Logisch, dass man sich dann Gedanken macht. In fast allen Fällen sind solche Knoten aber nur irgendwelche kleinen Knochen oder Fettablagerungen. Da musst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Wenn der Vater an Weihnachten fehlt ist das natürlich ärgerlich, aber er kommt ja bald wieder. ;) Feiert ihr noch mit anderen Leuten zusammen, oder ganz im Kreis eurer Familie?


Also eigentlich ist es bei und so das wir Heiligabend nur mit unserer Familie verbringen. Am 1. Feiertag kommen dann meine Stiefkinder und am 2. Feiertag fahren wir zu meinen Schwiegereltern.Na ja mal schauen wie es dieses Jahr wird. Hab um 11.30 Uhr einen Termin beim Arzt mal sehen was der sagt.
 
Falls du wirklich ins KH musst, würden evtl. deine Schwiegereltern auf die Kinder aufpassen? Oder rigendwelche Freunde?
Klar, das ist ziemlich doof, aber im Falle der Situation voll verständlich. Und da muss man dann halt zusammenhalten und es durchziehen.
Aber wart erstmal ab, was die Untersuchung heute ergibt.
 
Falls du wirklich ins KH musst, würden evtl. deine Schwiegereltern auf die Kinder aufpassen? Oder rigendwelche Freunde?
Klar, das ist ziemlich doof, aber im Falle der Situation voll verständlich. Und da muss man dann halt zusammenhalten und es durchziehen.
Aber wart erstmal ab, was die Untersuchung heute ergibt.


Also meine Schwiegereltern sind schon beide über 70 und denen will ich meine Kinder nicht zumuten. Freunde habe ich nicht allzu viele. Die einzige Freundin die ich habe hat selbst 3 Kinder mit denen sie selbst völlig überlastet ist.
 
Die Betreuung und Versorgung der Kinder übernimmt die Krankenkasse, wenn in Deinem Umfeld dazu niemand bereit ist oder es einfach nicht möglich ist. Die Krankenkasse bezahlt dann jemanden, der Deine Kinder in der Zeit betreut.

Das ist also das kleinere Problem.

Marty
 
So komme gerade vom Arzt. Jetzt beginnt erst mal die Zeit des Wartens. Die Ärztin hat mir Blut ab genommen und schickt es ein ins Labor. Nun muss ich ca 1 Woche auf das Ergebniss warten. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit das es Krebs ist gestiegen da die Ärztin noch weitere Knoten in meiner Brust entdeckt hat. Echt eine schöne sch...
 
Hey Kopfhoch,das wird schon werden,lass dir dadurch jetzt nciht die Stimmung verderben.Es wird ja auch dadurch nicht besser,wart einfach das ergebniss ab ohne dir jetzt einen riesen Kopf zu machen.
Weihnachten bist du ganz sicher zu Hause und kannst mit deinen Kindern feiern
Drück dir ganz fest die Daumen
 
Krebs ist immer öfters heilbar, sofern rechtzeitig erkannt. Bei meinem Vater wurde auch Darmkrebs diagnostiziert und der ist jetzt komplett entfernt worden. Sogar der künstliche Darmausgang wurde wieder zurückverlegt. Er ist zwar noch nicht wieder ganz fit, aber das ist jetzt auch fast geschafft.

Kommt halt immer drauf an in welchem Stadium der Krebs entdeckt wird.
 
Krebs ist immer öfters heilbar, sofern rechtzeitig erkannt. Bei meinem Vater wurde auch Darmkrebs diagnostiziert und der ist jetzt komplett entfernt worden. Sogar der künstliche Darmausgang wurde wieder zurückverlegt. Er ist zwar noch nicht wieder ganz fit, aber das ist jetzt auch fast geschafft.

Kommt halt immer drauf an in welchem Stadium der Krebs entdeckt wird.


Ich weiß und trotzdem habe ich letztes Jahr mit meiner Tante das Gegenteil erlebt. Sie hatte auch Brustkrebs. Wurde mehrfach Operiert hat Chemotherapien gemacht und und und.. dann hieß es sie hätte den Krebs besiegt...schien auch eine weile so und ein halbes Jahr später war sie tot.
 
heißt ja noch lange nicht, dass dir das gleiche passiert. wahrscheinlich sind es wie hfkb gesagt hat, nur ablagerungen oder sonstiges und nicht ernsthaftes... du wirst mit deinen kindern schön weihnachten verbringen können. kopf hoch und alles gute aus berlin!
 
heißt ja noch lange nicht, dass dir das gleiche passiert. wahrscheinlich sind es wie hfkb gesagt hat, nur ablagerungen oder sonstiges und nicht ernsthaftes... du wirst mit deinen kindern schön weihnachten verbringen können. kopf hoch und alles gute aus berlin!

Hoffen wir mal das es so ist. Na ja hab nicht wirklich Zeit groß darüber nach zu denken. Muss mich ja um die Kinder kümmern und will auch nicht das die meine Sorgen so groß mit bekommen. Die sollen sich auf Schule und Kindergarten konzentrieren. Denke wenn es akut wird ist es immer noch zeit in Ruhe mit ihnen darüber zu reden. Die 3 größeren werden das denke ich wohl schon verstehen.
 
Hoffen wir mal das es so ist. Na ja hab nicht wirklich Zeit groß darüber nach zu denken. Muss mich ja um die Kinder kümmern und will auch nicht das die meine Sorgen so groß mit bekommen. Die sollen sich auf Schule und Kindergarten konzentrieren. Denke wenn es akut wird ist es immer noch zeit in Ruhe mit ihnen darüber zu reden. Die 3 größeren werden das denke ich wohl schon verstehen.
na sicherlich werden sie es verstehen, die wollen auch nur dein bestes, auch wenn es nicht immer so scheint.. weiß wovon ich rede^^ also mach dir nicht sonen kopf und freu dich aufs weihnachtsfest^^
 
Da wir beide auch schon per PM miteinander geplaudert haben, möchte ich dir auch alles Gute wünschen - und lass den Kopf nicht hängen - es ist überhaupt noch nichts fix!
Und wenn es im Anfangsstadium ist, dann ist es sogar besser, dass du es in 1 Woche weißt, anstatt zu einem Zeitpunkt, wo es zu spät ist...
Genieße dein Weihnachtsfest mit den Kindern, versuch dich abzulenken, und ich sag nochmal: es ist noch nichts fix! Das wird schon, ich drücke dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
Da wir beide auch schon per PM miteinander geplaudert haben, möchte ich dir auch alles Gute wünschen - und lass den Kopf nicht hängen - es ist überhaupt noch nichts fix!
Und wenn es im Anfangsstadium ist, dann ist es sogar besser, dass du es in 1 Woche weißt, anstatt zu einem Zeitpunkt, wo es zu spät ist...
Genieße dein Weihnachtsfest mit den Kindern, versuch dich abzulenken, und ich sag nochmal: es ist noch nichts fix! Das wird schon, ich drücke dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer


Ich denke im moment sowieso nicht dran. Mal abwarten was kommt. Ablenkung hab ich genug. Mit 4 Kindern ist immer was zu tun. Und wenn mal nicht dann hab ich ja noch reichlich Mailer wo ich wa tun kann und ich konzentriere mich zurzeit stark darauf Refs zu bekommen. Somit bleibt mir also kaum Zeit darüber nach zu denken. Trotzdem vielen lieben Dank an euch alle.

PS: Besonders lieben Dank an den anonymen rotpopler, sei erstmal selber in so einer Situation mal schauen wie du dann reagierst.
 
hab nicht wirklich Zeit groß darüber nach zu denken. Muss mich ja um die Kinder kümmern und will auch nicht das die meine Sorgen so groß mit bekommen. Die sollen sich auf Schule und Kindergarten konzentrieren.

Das ist auch gut so!!!
Ich kenn das Problem und hatte vor ca. 1,5 Jahren die gleiche Panik, als ich einen Knoten entdeckt hab... In meiner Family gibts auch einige Fälle von Krebs, und ich hatte auch immer direkt Panik, dass ich es jetzt auch haben könnte, sobald ich irgendwas getastet hatte... :-?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei dir auch nichts Schlimmes ist!!!

Versuche, dir nicht zu viele Gedanken zu machen, das würde dich nur noch mehr fertig machen... Sorgen kannst du dir immer noch machen, wnen die Diagnose feststeht.
Die Woche bis zu den Ergebnissen solltest du versuchen, nicht dran zu denken, sonst versaust du dir die ganzen Tage mit Kopfzerbrechen - und Kopfzerbrechen ändert auch nichts.
In 1 Woche bekommst du die Ergebnisse, und wenns dann doch halb so wild ist, hast du dir ganz umsonst 1 Woche lange die Tage mit Sorgen um die Ohren gehauen...

Versuche positiv zu denken und nicht pessimistisch sein und sagen: Naja, viele in meiner Family haben sowas auch gehabt, jetzt bin ich bestimmt dran... Das tut dir ganz sicher nicht gut und macht die Warterei und die Ungewissheit noch schlimmer!

Knoten in der Brust sind nicht zwangsläufig bösartig - und daran solltest du dich erstmal festhalten.

Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es Amtlich. Die Knoten sind tatsächlich Krebs. Ob gut oder bösartig steht noch nicht fest. Nun sind erst mal Gewebeproben genommen worden um diese zu untersuchen. Jedoch werde ich dieses Ergebniss wohl erst im neuen Jahr bekommen. Das heisst ich werde Weihnachten doch zu hause sein. Allerdings fängt dann ab nächstes Jahr ein langer Kampf mit Chemo therapien etc. an. Na ja hoffe ich mal das ich das alles gut überstehen werde. Hab gerade den Chef meines Mannes verständigt das er sich bei mir melden soll. Denn er sollte ja auch wissen was los ist. Wie ich ihn kenne kommt er dann doch noch vor Weihnachten nach Hause.
 
Oh nein :cry: Das darf doch nicht wahr sein!!!
Ich hatte so gehofft, dass du mit besseren Nachrichten in deinen Thread zurück kommst :cry:

Die Warterei auf die Ergebnisse der Gewebeproben ist blanker Horror - ich kenne sowas selbst...
Man darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken und sollte sich am besten alle negativen Gedanken vom Hals halten... So macht man sich die Tage bis zum Arzttermin nur noch mehr verrückt... Und es werden ja bis dahin noch einige Tage ins Land gehen :(
Aber gesagt ist sowas immer schnell... Meistens schafft man es einfach nicht und verfällt trotz Ablenkung doch immer wieder ins Grübeln und fragt sich: Was ist, wenn... und Was mach ich, wenn... :(

Lass bitte den Kopf nicht hängen! Vielleicht sind die Knoten ja gutartig
*von ganzem Herzen hoff*

Was auch passiert, deine Familie und deine Freunde sind an deiner Seite und für dich da. Und sie alle werden dich mit ihrer ganzen Kraft unterstützen!

Alles Liebe und Gute!

PS: Falls du mal reden willst - einfach PN!!!