Überwachungskamera

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.829
507
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit fundiertem Rat zum Thema Überwachungskamera weiterhelfen.

Kurze Situationsbeschreibung:
Wir haben in der Kneipe ein Sparfach (https://de.wikipedia.org/wiki/Sparfach), wo sich inzwischen der Verdacht erhärtet, dass jemand Geld rausfischt.

Das muss außerhalb der Öffnungszeiten geschehen, wer alles einen Schlüssel hat, ist zwar theoretisch zu klären, praktisch aber nicht möglich.

Also muss da wohl eine Kamera her.

Die Aufnahmezeit müsste bis zu 18 Stunden betragen, es ist keine technische Infrastruktur a la Rechner/Internet vorhanden, und der Umgang mit den Speichermedien sollte keine Wissenschaft darstellen.

Kann da jemand weiter helfen?

gruss kelle!
 
Also es gibt mittlerweile mehr oder weniger gute Kameras, die bewegungsgesteuert auf SD-Karte aufzeichnen...

Wenn die Cam nur indoor genutzt wird und sonst keine großen Anforderungen gestellt werden, sollten sich da entsprechende Modelle schon für unter 100€ finden lassen.
Beispiel

Günstiger wäre wahrscheinlich eine Attrappe, die man demonstrativ sichtbar montiert und auf die abschreckende Wirkung hofft. Darf sich halt nicht rumsprechen, daß es sich um keine echte Cam handelt.

Gruß Aru