Alt 13.10.2007, 12:12:13   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard Richtig heizen?

Moin,

ich habe mal eine Frage bz. der richtigen Wärme in der Wohnung. Mein Messer zeigt eine konstante Luftfeuchtigkeit von 50 - 60 i.d.R.. Die Temperatur liegt bei 15°.
Nun bin ich bedingt durch mein Studium nur noch 1x die Woche, meist nur alle 14 Tage in meiner Bude.

Wie schaut es da mit Schimmel aus? Wenn ich da bin 1x kräftig durchlüften und die Bude dann aufheizen und die Fenster zu bevor ich wieder gehe?

Danke,

Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.10.2007, 12:29:27   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Bad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes AnsehenBad_Boy genießt hohes Ansehen
Standard

Frage doch mal schlosser, der dürfte der richtige sein. 15 Grad könnte schon zu wenig sein, aber ich habe da keinen so großen Plan. Aber eines weiß ich, wenn du erstmal Schimmel drin hast, wird es schwer.
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:19:31   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

15 Grad sind kein Problem, wenn Deine Luftfeuchtigkeit (>60 % ) nicht zu hoch ist bekommst du auch kein Schimmel,

Allerdings geht die Luftfeuchtigkeit natürlich hoch wenn du von 22-23 Grad auf 15 Grad abkühlen läßt weil die Luft dann weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann, also am besten wäre es wohl vorm losgehen nochmal kräftig zu lüften und dabei gleichzeitig abkühlen lassen
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige