|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
sofort
nach dem Duschen mit einem Fensterschieber Kacheln und Duschtür abziehen - verhindert Schimmel Verkleckertes eben wegwischen mit einem ausrangierten Spültuch über die Spüle wischen und Wasserflecken vermeiden täglich Abwaschen/Geschirr in Spülmaschine stellen Haushaltsbuch führen Fegen Zeitung lesen/Nachrichten hören volle Mülleimer ausleeren 3 tägig staubsaugen staubwischen aufwischen wöchentlich Wocheneinkauf Leergut entsorgen Wäsche waschen, bügeln, im Schrank verstauen Rechnungen, Behördengänge, Telefonate Bettwäsche wechseln monatlich Kühlschrankreinigung Fenster Dauerwaren-Vorräte prüfen und ergänzen Heizungen während der Heizperiode abstauben jährlich Einmachzeit Tiefkühlgeräte abtauen und reinigen Haushaltsgeräte checken und reinigen Putzmittel, Apothekenschrank, Dauerwaren-Vorräte auf Haltbarkeit checken und Abgelaufenes entsorgen Teppiche, Teppichböden, Gardinen, Bilderrahmen reinigen Heizkörper reinigen (vor der Heizperiode, sonst kann es stinken) Jemand Ergänzungen oder Verbesserungen??? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt wohl drauf an, wofür du das genau brauchst.
Außerdem ist das in meinen Augen kein Putzplan, sondern eine Aufgabenbeschreibung. Und das würde ich eher nach "Aufgabenort" sortieren, also extra Plan fürs Bad, Küche, restliche Wohnung. Putzplan heißt bei mir, dass pro Tag drinsteht, wer welche Räumlichkeiten putzt. anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
sofort
nach dem Duschen mit einem Fensterschieber Kacheln und Duschtür abziehen - verhindert Schimmel Verkleckertes eben wegwischen mit einem ausrangierten Spültuch über die Spüle wischen und Wasserflecken vermeiden Klo putzen! täglich Abwaschen/Geschirr in Spülmaschine stellen Haushaltsbuch führen Fegen Zeitung lesen/Nachrichten hören ?????? volle Mülleimer ausleeren 3 tägig staubsaugen staubwischen aufwischen Kommt darauf an wie der Boden beschaffen ist und wieviel Personen in dem Haushalt leben, ich muß das fast täglich tun. wöchentlich Wocheneinkauf Leergut entsorgen Wäsche waschen, Kommt eben auch darauf an wieviel man an Wäsche hat und was man für den Job etc verbraucht. Also lieber öfter waschen bügeln, im Schrank verstauen Rechnungen, Behördengänge, Telefonate Bettwäsche wechseln monatlich Kühlschrankreinigung Fenster Dauerwaren-Vorräte prüfen und ergänzen würde ich wöchentlich machen bevor ich einkaufen fahre Heizungen während der Heizperiode abstauben jährlich Einmachzeit Tiefkühlgeräte abtauen und reinigen Alle 2 Monate Haushaltsgeräte checken und reinigen Regelmässiger...nach gebrauch sozusagen Putzmittel, Apothekenschrank, Dauerwaren-Vorräte auf Haltbarkeit checken und Abgelaufenes entsorgen Auch vor dem einkaufen Teppiche, Teppichböden, Gardinen, Bilderrahmen reinigen Nun dann hast Du in einem Jahr eine fette Staubschicht drauf. Heizkörper reinigen (vor der Heizperiode, sonst kann es stinken) hier auch nur mal so eben auf die schnelle ;-) Mir fällt bestimmt noch was ein. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
*~*~*~*~*
|
Kommt auf den Haushalt drauf an
Singel? Pärchen? Anzahl und Alter der Kinder ? "Wer einmal das Außergewöhnliche infernoslots->1 mrdAPz/Geldtower->266 mio APz/Lose24.com->61 mioAPz/Weblose->186 MioAPzerfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden..." Losomat->281 mio APz/ SS->321 mio APz/vegas-slots 320 mio APz/Slotinferno ->995 Mio APz |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
klar dagegen.
Reg: 28.08.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hauptberuflich Hausfrau ohne weitere Hobbys und Workaholic ?
Ich sehe die Notwendigkeit eines solchen Planes nicht wirklich. Ich mache generell "nach Bedarf" sauber. Wozu soll ich jeden Tag abwaschen, wenn da eine Schüssel, ein Brettchen + Besteck liegen?! (Jaja, okay... außer mir würde sich da auch niemand dran stören, Vorteil des Single-Haushaltes... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Cocktail-Bar.net
|
Zitat:
Meine mutter saugt mindestens alle 2-3Tage durch und wischt 1-2wöchentlich die küche den flur und das abdezimmer (wird anosnten nur abgesaugt) und wenn ich mir vorstelle nur alle 10-14tage.. dann frag ich mich ob man in son dreck überhaupt wohnen mag O.o Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
klar dagegen.
Reg: 28.08.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
blub?
|
Nene, die arbeitet schon (mehrere Tage die Woche, meist 3-4).
Ich finds total übertrieben, so oft sauber zu machen. Wenn die mit ihrem Staubsauger ankommt, mach ich meine Tür zu und dreh meine Anlage auf. Zugegeben, wir sind vier Leute hier zu Hause, da fällt natürlich mehr Schmutz an, als bei nem Single-Haushalt, aber dreckig ist es bei uns nach den paar Tagen nie. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|