ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 09.10.2006, 18:23:02   #1 (permalink)
Seine Chiefheit
Benutzerbild von overseer

ID: 139282
Lose-Remote

overseer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
overseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblick
Frage Problemfall Körpergröße...

Aaaalso:

Es geht wie der Titel schon sagt allgemein um die Körpergröße eines Menschen.
Ich beziehe mich jetzt mal auf meine da ich auf jeden Fall noch wachsen möchte.

Ich bin jetzt schon sehr lange gleich groß (Ich bin 1.80m groß, 14 jahre alt, am 06.06.1992 geboren) und das stört mich irgendwie gewaltig, ich will unbedingt größer werden!!!

Mit meinem Problem im Kopf hab ich mal im Internet nachgeschaut und nach langem Suchen eine Formel gefunden die angeblich die Körpergröße berechnet:

Frau: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze minus 6 = ...

Mann: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze plus 6 = ...

In einem Forum meinten Leutz auch, dass die Schuhgröße auch eine Rolle spiele, ich hoffe das sehr stark, ich hab 47/48

Laut dieser Formel werd ich c.a. 1.87m groß...
Glaubt ihr diese Formel kann stimmen? Rechnet doch mal bei euch nach

m.f.G.
overseer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.10.2006, 18:32:50   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von overseer Beitrag anzeigen
Glaubt ihr diese Formel kann stimmen?
Nein, bei mir stimmt sie nicht, denn ich wäre dann genau 180 cm groß. Mittlerweile bin ich aber rund 188 cm! Liegt zwar nicht ganz falsch, aber schon ein gutes Stück!

Jedenfalls solltest du dir um deine Größe mal überhaupt keine Gedanken machen. Mit 14 Jahren ist 180 cm doch absolut nicht klein! Und bis zu ausgewachsen bist vergehen schließlich noch einige Jahre. Da wird sicherlich noch ein ordentlicher Schub kommen!

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du von einem Orthopäden eine Wachstumsfuge ansehen lassen. Die wird bei dir sicher noch nicht geschlossen sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:35:24   #3 (permalink)
DoFollow
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Nightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes AnsehenNightwalker genießt hohes Ansehen
Standard

Laut dieser Formel bin ich 2cm kleiner als ich eigentlich werden sollte..

Aber das ist doch sowas von egal? Was versprichst du dir davon noch größer sein zu wollen? Willst du Basketballstar werden? Ansonsten sind 1,80 doch vollkommen ok.. Denke mal du wirst noch 2-3 cm wachsen..

Ich hab bei 181cm übrigens ne Schuhgröße von 45..

Bete drum das dein Körper noch im passenden verhältnis zu den Füssen wächst, ansonsten wirst du aber bestimmt ne Anstellung als Clown in irgendeinem Zirkus finden *gg*
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:46:29   #4 (permalink)
Icy Bounce Back Champion, Breakout Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Icy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein Lichtblick
Standard

Ganz bestimmt sagen kanns von hier aus keiner, soll ja sowohl Leute geben, die haben mit 22 noch ein ordentlichen Schub bekommen als auch, andersherum, Leute, die seit 16 nicht mehr wachsen.

Durchschnittsgrößen:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe
Deutschland: ♂:180,2 cm -- ♀:168,3 cm
180cm wär dann Normalgröße eines Erwachsenen
*

Geändert von Icy (09.10.2006 um 18:51:32 Uhr)
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:52:20   #5 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Wäre nach der Rechnung 4cm zu klein... aber mit 14 würd ich mich über 1,80m nicht beschweren, wo willst Du denn noch ganz hin ...

Aber wenn Du noch 1,90m werden willst, fang schonmal an zu essen, sonst sieht das komisch aus :P (spreche da aus Erfahrung -.-)
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:57:18   #6 (permalink)
Seine Chiefheit
Benutzerbild von overseer

ID: 139282
Lose-Remote

overseer eine Nachricht über ICQ schicken
overseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblickoverseer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja ich will Basketballer werden

Also ich spiele im Verein und der ein oder andere cm wär mir schon lieb!

m.f.G.
overseer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:04:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

meine güte, du bist 14! ausgewachsen ist man ca. mit 21, also mach dir mal keine sorgen.
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:14:40   #8 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Furbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter MenschFurbymonster ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Also bei haut das ja mal gar nicht hin. Ich bin gute 8cm größer als ich laut Formel hätte werden sollen!

Mit 14 bist du schon 1,80? Borrh. Naja, kleine Rechnung: mit 16 war mein Freund 1,90 und hat es bis auf glatte 2m geschafft.

Also "nimm dir pro Jahr 5cm vor" dann schaffst du das!

Aber vergiss das essen nicht, sonst wird das nix. Vorallem Fruchtzwerge!
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:35:16   #9 (permalink)
doff? nö, plöht!

ID: 132324
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Kampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer AnblickKampfzwerg ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir haben einen, der mit Anfang 15 knapp 1,95 cm groß ist, aber das ist schon extrem.

Ich (8.3.92) bin mit meinen 1,65cm noch extrem klein
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:00:13   #10 (permalink)
Benutzer

cosperus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

pha, das is alles nix.

<-- 16 und 1.62
cosperus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:09:55   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 181046
Lose-Remote

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Canon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ja ich will Basketballer werden

Also ich spiele im Verein und der ein oder andere cm wär mir schon lieb!

m.f.G.
Mit 190cm hast du da auch schon gute Chancen
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:57:20   #12 (permalink)
in love :)

ID: 164710
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
knueffchen ist ein sehr geschätzter Menschknueffchen ist ein sehr geschätzter Menschknueffchen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Bei mir stimmt die Rechnung auch nich - bin 6cm größer, als da rauskommt. Die anderen haben voll recht, mit 14 musst du dir noch keine gedanken machen, wie groß du werden könntest. Und wenn du doch nicht sonderlich größer werden solltest: ändern kannst du es sowieso nicht, also mach dir keine Gedanken
knueffchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:01:50   #13 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:

Frau: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze minus 6 = ...

Mann: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze plus 6 = ...

Laut dieser Formel werd ich c.a. 1.87m groß...
Glaubt ihr diese Formel kann stimmen? Rechnet doch mal bei euch nach
Hmm, nach der Formel hätte ich nur 175cm groß sein dürfen. Ich habe es aber auf fast 190cm gebracht. Bei meinem Bruder ebenso. Mein Schwester dürfte nach der Formel nur 163cm groß werden, ist aber jetzt mit 12 Jahren schon bei rund 168cm.
Blöde Formel, wenn du mich fragst.

In deinem Alter war ich zwischen 165 und 170cm groß. Ich weiß das nicht mehr so genau. Aber du siehst, man kann noch viel rausholen :P
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:06:50   #14 (permalink)
blub?

ID: 103772
Lose-Remote

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Sh4wN sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSh4wN sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mhh, ich bin 15 und gute 1,90 groß. Macht mich das jetzt toll, oder warum willst du unbedingt so groß sein?
Weapons not only kill their targets
They also kill those who pull the trigger
Violence - language of the weak
Let the pen be mightier than the sword
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:18:15   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Sh4wN Beitrag anzeigen
Macht mich das jetzt toll, oder warum willst du unbedingt so groß sein?
Zitat:
[...] ich will Basketballer werden
Da macht sich eine gewisse Größe sicher ganz gut...!

Mein größter Wachstumsschub kam übrigens mit Ende 14. Da ging das ruckzuck und ich habe so manchen Zentimeter gegenüber anderen aufgeholt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige