Alt 23.10.2008, 11:30:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

deniz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.03.2008
deniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Probezeit

Guten Tag die Damen und Herren,

folgendes Problem...

Ich habe eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker in einerm Autohaus gemacht. Prüfung etc. bestanden. Da meine Prüfung, und somit meine Ausbildung, am 16.06.2008 beendet waren, sagte mir der Betrieb zu mich zum 01.07.2008 als Geselle ein zu stellen, was auch geschah. Sie legten mir einen Vertrag der ein Jahr begrenzt ist vor, inklusive 6 Monate Probezeit. Nun wurde ich leider krank und musste mich für eine Woche Krankmelden. Zwei Tage danach kam auch schon die Kündigung nach Hause, Abends um 22 Uhr lag der Brief ohne Briefmarke im Kasten.

Darin stand dass mein Probearbeitsverhältnis zum 31.10.2008 gekündigt wird.

Ich habe im Vertrag nach gelesen, darin steht dass die Probezeit von 6 Monaten entfällt, wenn davor schon ein Arbeitsverhältnis mit dem Betrieb bestanden hat.

Zählt da die Ausbildung dazu? Also dürften die mir ja nicht einfach ohne Grund und schon garnicht wegen einem Krankheitsfall kündigen oder? Immerhin haben die nen Anruf und die Krankmeldung bekommen. Die habe ich sogar per Einschreiben versendet. Sie war ein Tag nach meiner telefonischen Meldung auch da.

Wie soll ich vorgehen? Danke schonmal für jede Hilfe!
deniz ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.10.2008, 12:09:08   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
ts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Menschts_hasan ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von deniz Beitrag anzeigen
Guten Tag die Damen und Herren,

folgendes Problem...