Alt 17.10.2006, 13:20:03   #1 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Morgentoilette + Duschen beim Nachbarn… -> Stoff für die Gerüchteküche

Sorry, muss mal dampf ablassen….

Seit etwas 4 wochen haben wir eine große baustelle direkt vorm haus. Die ganze straße ist aufgerissen und es werden neue rohre verlegt. Eigentlich ist das was gutes, weil die alten waren wohl zu klein, was bei manchen nachbarn gelegentlich zu überschwemmten kellern geführt hat. Jetzt wird jedoch seit ein paar tagen jeden morgen von 7:00 – 14:00 uhr das wasser abgestellt. Und da mein arbeitstag zurzeit erst um 10:30 uhr beginnt(schichtbetrieb) ist das natürlich etwas panne. In der regel stehe ich so gegen 9:15 uhr auf, richte mich, trink mein kaffe und halte meine morgendliche sitzung. Naja und genau das bereitet mir im moment probleme. Die ersten drei tage bin ich daher schon um 6:30 uhr aufgestanden um halt noch wasser zum richten zu haben. Nur ist das halt auch keine lösung, weil ich dann eben so viel zeit bis zum arbeitsbeginn überbrücken muss.

Eine bekannte(eine straße höher) hat daher angeboten das ich, solange das wasserabstellen noch andauert, morgens halt zu ihr zum richten kommen, was ich dann natürlich auch dankbar angenommen habe. So, jetzt hat sich da in den letzten tagen bereits so eine art neu morgendliche routine entwickelt: Aufstehen, kaffee trinken, badezeug schnappen, zur nachbarin laufen, sitzung halten und waschen, zähneputzen, und duschen. Eigentlich ganz ok soweit. Ich verstehe mich echt gut mit ihr und ihrem man, und wir scherzen auch ständig über diesen zustand. Einfach lustig das ganze.

Was nicht so lustig ist, ist die sache mit den anderen nachbarn. Diese fangen nämlich schon mit tratschen an. So nach dem motto 'da läuft doch was mit den beiden' und 'was wird ihr man wohl sagen' und noch vieles mehr. Das erstaunliche daran ist wie schnell und weit sich diese gerüchte ausbreiten. War heute morgen schon(hab heut frei) bei meinen eltern zu besuch. Diese wohnen auch 'nur' 5-6 straßen weiter. Da fragt mich meine mutter doch klat ob ich ne neue freundin hätte, und was den aus der alten geworden sei, und weshalb sie so was vom nachbar erfahren muss, usw. Da kriegt man doch voll kriese oder!? Diese gerüchte breiten sich schneller aus als ein buschfeuer das jemals könnte. Was macht man da? Ich kann doch nicht zu all meinen nachbarn rennen und das ganze erklären. Will ich eigentlich auch nicht. Und was werden die lieben nachbarn erst sagen wenn das ganze in ein paar wochen umgekehrt ist(da kommt die baustelle zu ihr in die straße, und wir haben schon beschlossen dass sie dann morgens zu mir kommt). Ganz schön bescheuert das ganze. Und das schlimme, diese wasserabstellerei soll noch min zwei wochen so weiter gehen. Die gerüchteküche wird bis dahin überkochen fürchte ich. Wie stopt man so was? Wart ihr schon mal in so einer, oder einer ähnlichen situation?
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.10.2006, 13:26:56   #2 (permalink)
100% Anti Bayern!

ID: 258368
Lose-Remote

Reg: 02.10.2006
MistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter Mensch
Idee

erstmal mein beileid, dass du jeden morgen die prozedur auf dich nehmen musst
warum machste es denn nicht so, dass du dir einfach nen eimer mit wasser am abend vollmachst, und den dann einfach morgens nach deinem geschäft im klo entleeren, so machen wir das jedenfalls immer, wenn wir im haus das wasser abgestellt bekommen. wir machen die badewanne ein wenig voll,damit wir genug wasser haben.
hmm wenn nicht scheiß doch auf die gerüchte, zumal du doch eher drüber lachen kannst, sobald da nichts dranne ist!
gerüchte gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn einem das eigene leben zu langweilig ist stellt man vermutungen auf, die dann das eigene leben auf kosten von anderen erfreuen, oder aus welchen gründen auch immer. meistens sinds rentner
also viel spaß beim weiteren duschbesuch wünsch ich dir
Prosecco? Nee danke-trinke kein Alkohol!!
20 graue + popel-- danke
12 graue - popel!Never!
47 grüne popel
44 pff! rote popel- Weniger ist mehr:P! !!!!

PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus!
Playboy ist out!
MistaRomantika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:42:14   #3 (permalink)
Get over it...

Lose-Remote

Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von MistaRomantika Beitrag anzeigen
erstmal mein beileid, dass du jeden morgen die prozedur auf dich nehmen musst
warum machste es denn nicht so, dass du dir einfach nen eimer mit wasser am abend vollmachst, und den dann einfach morgens nach deinem geschäft im klo entleeren, so machen wir das jedenfalls immer, wenn wir im haus das wasser abgestellt bekommen. wir machen die badewanne ein wenig voll,damit wir genug wasser haben.
hmm wenn nicht scheiß doch auf die gerüchte, zumal du doch eher drüber lachen kannst, sobald da nichts dranne ist!
gerüchte gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn einem das eigene leben zu langweilig ist stellt man vermutungen auf, die dann das eigene leben auf kosten von anderen erfreuen, oder aus welchen gründen auch immer. meistens sinds rentner
also viel spaß beim weiteren duschbesuch wünsch ich dir
Ja, die idee mit dem wassereimer ist ganz gut(hab ich für heute schon so gemacht). Nur hat sich das mit dem besuch bei der nachbarin nu halt schon zur routine entwickelt. Und lustig ist es auch immer. Ein wenig mühsam da immer hoch zulaufen is es schon, aber dafür fängt mein tag halt schon mit gesellschaft und nettem gequatsche an. Ich werde das schon weiter so machen bis das mit dem wasser wider geregelt ist. Nur die gerüchte sind halt schon etwas lästig. Und ja, es sind zwar überwiegend ältere leute, nur muss man auch mit denen auskommen. Und ich bin halt schon so einer der dann mal ein 'Hey du alte schachtel, lass des lästern sein!' über den gartenzaun brüllt. Und auf dauer gibt so was schlecht wetter.
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
Keylen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:35:36   #4 (permalink)
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Thomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz seinThomas kann auf vieles stolz sein
Standard

ich würd mir da einfach keine gedanken machen, solange da unter euch alles klar ist, vor allem auch mit deiner richtigen freundin und so weiter, da würd ich die alten einfach quatschen lassen. und wenn mich jemand fragt, der mir so nicht unbedingt am herzen liegt, z.b. die alte schachtel am zaun, dem würd ich auch gar nicht erst versuchen groß und breit irgendwas zu erklären. evtl. würd ich mir sogar den spaß machen und noch etwas "öl ins buschfeuer" kippen

die sache mit dem wasser ist aber trotzdem nicht soo toll. das mit dem wassereimer würd ich trotz der routine machen, man weiß ja nie, was noch so anfällt. Reicht ja schon, wenn man sich nach dem essen machen die hände waschen möchte
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:42:03   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

was denn schlimm daran abends zu kacken und abends zu duschen?

aba das is gar nich das problem hier *g*

ich würd die alten auch labern lassen... solang ihr mann damit kein problem hat, dass da ein fremder kerl jeden morgen mit seiner schnitte labert, kanns den andern ja auch lumpi sein...

also drauf geschissen!

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:43:51   #6 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
was denn schlimm daran abends zu kacken ...
Ich glaube, nur die wenigsten können das auf Befehl. Ich kann nur wenn ich muss.

Aber zum Thema: Lass die Leute doch reden...
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:40:20   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

das kann man sich angewöhnen

ich jedenfalls

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:51:57   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
PeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
das kann man sich angewöhnen

ich jedenfalls
jeder kann das :-)

wenns auch manchmal schwerfaellt.

peter
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:56:26   #9 (permalink)
(Schul)Sportler

ID: 102391
Lose-Remote

Steinle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Steinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
jeder kann das :-)

wenns auch manchmal schwerfaellt.

peter
ja, wenn man sichs morgens halt verhebt, dann kann man abends ganz sicher
mfg Steinle
Steinle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:01:21   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
Nur die gerüchte sind halt schon etwas lästig. Und ja, es sind zwar überwiegend ältere leute, nur muss man auch mit denen auskommen.
Zugegeben brauchen gerade ältere Leute immer ein Gesprächsthema. Und wenn gerade nichts Spektakuläres passiert, dann kommen eben solche Gerüchte auf.

Normalerweise sollte es dir ziemlich egal sein was andere Leute über dich denken, solange es nicht völlig daneben ist.

Gerüchte sind aber grundsätzlich ziemlich nervig und viele glauben jeden Blödsinn. Das Problem ist, dass du da ziemlich wenig machen kannst. Am besten du gehst damit ganz offen um und nimmst den Leuten ein bisschen den Wind aus den Segeln.

Interessant zu wissen ist immer wer damit angefangen hat, denn Rache ist Blutwurst!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:07:57   #11 (permalink)
Einsame Mami22

ID: 258418
Lose-Remote

jenny2041504 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
jenny2041504 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejenny2041504 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärejenny2041504 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Beitrag

Ach die Leute hören sowieso auf zu reden, wenn man sich nicht dranne stört

Ansonsten würde ich den Spieß ma umdrehen

Die Leute hier reden auch immer über mich, weil ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin..

Aber was kann ich dafür???

Soll ich den Papa von den beiden im Keller einsperren???

Mich störts nicht, solln die ollen Omis und Opis doch reden..

Irgendwann is wer anders interessanter...
Du willst keine Lose mehr verlieren?? -> Ich mach das für dich
Lose-Jack.de 33/1 -68.959.645 AP eurofriend.de 1 - 1.476.256 AP losomat.de 3 - 12.834.150 AP
Danke für die 9 roten Renomees von den 9 feigen Usern
Ich verteile rote+grüne nur mit meinem Namen
!!!

Geändert von jenny2041504 (17.10.2006 um 16:15:23 Uhr)
jenny2041504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:12:39   #12 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, kannst ja mal stumpf fragen, ob es Ihnen lieber wäre, wenn du 2 Wochen lang nicht duschen würdest...

Und wenn es dich wirklich so sehr stört dusch halt abends....
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:20:03   #13 (permalink)
Get over it...

Lose-Remote

Standard

Zitat:
...ich würd die alten auch labern lassen... solang ihr mann damit kein problem hat, dass da ein fremder kerl jeden morgen mit seiner schnitte labert, kanns den andern ja auch lumpi sein...

also drauf geschissen!
Ja, ne, den kenn ich ja auch ganz gut. Und dagegen hat er nix. Is ein ganz lustiger. Und in gegensatz zu mir finden die beiden das mit den gerüchten auch ganz amisand.

Zitat:
Zitat von hfkb
...Normalerweise sollte es dir ziemlich egal sein was andere Leute über dich denken, solange es nicht völlig daneben ist.
Hast du schon recht. Normalerweise würde mir so was auch am arsch vorbeigehen. Nur bei mir is halt so das ich abends ganz gerne joggen gehe. Und da komme ich schon ein wenig in der nachbarschaft herum. Und wenn dann die ganzen omi’s beim vorbeilaufen schmunzelnd rübergucken oder mit tuscheln anfangen komm ich mir schon etwas verarscht vor.

Und auch wenn’s blöd klingt, aber ich mach mir da echte sorgen. Weil wenn das schon so schnell auch bei meinen eltern(5-6 straßen weiter!) angekommen ist, dann quatscht da in zwei wochen die halbe wohngegend drüber!
Alt 17.10.2006, 16:27:06   #14 (permalink)
Get over it...

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von jenny2041504 Beitrag anzeigen
..Ansonsten würde ich den Spieß ma umdrehen ...
Hähä, ja auf das starten eines schlimmeren gerüchtes über einen anderen nachbarn sind die beiden auch schon gekommen. Quasi etwas so prisantes dass das meinige übertönt wird. Aber am ende wäre ich ja dann auch net besser oder…
Alt 17.10.2006, 16:34:47   #15 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
Hähä, ja auf das starten eines schlimmeren gerüchtes über einen anderen nachbarn sind die beiden auch schon gekommen. Quasi etwas so prisantes dass das meinige übertönt wird. Aber am ende wäre ich ja dann auch net besser oder…
Welchen Effekt hat das? Es bringt nichts außer noch mehr Stress, genau.
Entweder klärendes Gespräch oder es kann nicht so schlimm sein und du kannst es ignorieren.
Wenn man den Leuten aber mit so wenig Respekt gegenüber tritt [übern Zaun brüllen], was erwartest du dann von denen? Du kannst nur das verlangen, was du selber leistest.
Wenn jemand vor mir keinen Respekt hat, dann war's das auf für mich und ich behandel die Person genauso respektlos, da ich sowas aber nicht gerne tu' werden die dann eiskalt ignoriert.

und der Reno-Anfänger: Lies mal korrekt, ansonsten ruf beim Alpha Telefon Münster an, die können dir helfen, ehrlich, dann verstehst auch mein Posting.
13. Mai - wähl Die PARTEI!

Geändert von kath (17.10.2006 um 19:40:58 Uhr)
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige