Morgentoilette + Duschen beim Nachbarn… -> Stoff für die Gerüchteküche

Keylen

Get over it...
ID: 36286
L
28 April 2006
517
45
Sorry, muss mal dampf ablassen….

Seit etwas 4 wochen haben wir eine große baustelle direkt vorm haus. Die ganze straße ist aufgerissen und es werden neue rohre verlegt. Eigentlich ist das was gutes, weil die alten waren wohl zu klein, was bei manchen nachbarn gelegentlich zu überschwemmten kellern geführt hat. Jetzt wird jedoch seit ein paar tagen jeden morgen von 7:00 – 14:00 uhr das wasser abgestellt. Und da mein arbeitstag zurzeit erst um 10:30 uhr beginnt(schichtbetrieb) ist das natürlich etwas panne. In der regel stehe ich so gegen 9:15 uhr auf, richte mich, trink mein kaffe und halte meine morgendliche sitzung. Naja und genau das bereitet mir im moment probleme. Die ersten drei tage bin ich daher schon um 6:30 uhr aufgestanden um halt noch wasser zum richten zu haben. Nur ist das halt auch keine lösung, weil ich dann eben so viel zeit bis zum arbeitsbeginn überbrücken muss.

Eine bekannte(eine straße höher) hat daher angeboten das ich, solange das wasserabstellen noch andauert, morgens halt zu ihr zum richten kommen, was ich dann natürlich auch dankbar angenommen habe. So, jetzt hat sich da in den letzten tagen bereits so eine art neu morgendliche routine entwickelt: Aufstehen, kaffee trinken, badezeug schnappen, zur nachbarin laufen, sitzung halten und waschen, zähneputzen, und duschen. Eigentlich ganz ok soweit. Ich verstehe mich echt gut mit ihr und ihrem man, und wir scherzen auch ständig über diesen zustand. Einfach lustig das ganze.

Was nicht so lustig ist, ist die sache mit den anderen nachbarn. Diese fangen nämlich schon mit tratschen an. So nach dem motto 'da läuft doch was mit den beiden' und 'was wird ihr man wohl sagen' und noch vieles mehr. Das erstaunliche daran ist wie schnell und weit sich diese gerüchte ausbreiten. War heute morgen schon(hab heut frei) bei meinen eltern zu besuch. Diese wohnen auch 'nur' 5-6 straßen weiter. Da fragt mich meine mutter doch klat ob ich ne neue freundin hätte, und was den aus der alten geworden sei, und weshalb sie so was vom nachbar erfahren muss, usw. Da kriegt man doch voll kriese oder!? Diese gerüchte breiten sich schneller aus als ein buschfeuer das jemals könnte. Was macht man da? Ich kann doch nicht zu all meinen nachbarn rennen und das ganze erklären. Will ich eigentlich auch nicht. Und was werden die lieben nachbarn erst sagen wenn das ganze in ein paar wochen umgekehrt ist(da kommt die baustelle zu ihr in die straße, und wir haben schon beschlossen dass sie dann morgens zu mir kommt). Ganz schön bescheuert das ganze. Und das schlimme, diese wasserabstellerei soll noch min zwei wochen so weiter gehen. Die gerüchteküche wird bis dahin überkochen fürchte ich. Wie stopt man so was? Wart ihr schon mal in so einer, oder einer ähnlichen situation?
 
erstmal mein beileid, dass du jeden morgen die prozedur auf dich nehmen musst;)
warum machste es denn nicht so, dass du dir einfach nen eimer mit wasser am abend vollmachst, und den dann einfach morgens nach deinem geschäft im klo entleeren, so machen wir das jedenfalls immer, wenn wir im haus das wasser abgestellt bekommen. wir machen die badewanne ein wenig voll,damit wir genug wasser haben.
hmm wenn nicht scheiß doch auf die gerüchte, zumal du doch eher drüber lachen kannst, sobald da nichts dranne ist!
gerüchte gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn einem das eigene leben zu langweilig ist stellt man vermutungen auf, die dann das eigene leben auf kosten von anderen erfreuen, oder aus welchen gründen auch immer. meistens sinds rentner;)
also viel spaß beim weiteren duschbesuch wünsch ich dir;)
 
erstmal mein beileid, dass du jeden morgen die prozedur auf dich nehmen musst;)
warum machste es denn nicht so, dass du dir einfach nen eimer mit wasser am abend vollmachst, und den dann einfach morgens nach deinem geschäft im klo entleeren, so machen wir das jedenfalls immer, wenn wir im haus das wasser abgestellt bekommen. wir machen die badewanne ein wenig voll,damit wir genug wasser haben.
hmm wenn nicht scheiß doch auf die gerüchte, zumal du doch eher drüber lachen kannst, sobald da nichts dranne ist!
gerüchte gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn einem das eigene leben zu langweilig ist stellt man vermutungen auf, die dann das eigene leben auf kosten von anderen erfreuen, oder aus welchen gründen auch immer. meistens sinds rentner;)
also viel spaß beim weiteren duschbesuch wünsch ich dir;)

Ja, die idee mit dem wassereimer ist ganz gut(hab ich für heute schon so gemacht). Nur hat sich das mit dem besuch bei der nachbarin nu halt schon zur routine entwickelt. Und lustig ist es auch immer. Ein wenig mühsam da immer hoch zulaufen is es schon, aber dafür fängt mein tag halt schon mit gesellschaft und nettem gequatsche an. Ich werde das schon weiter so machen bis das mit dem wasser wider geregelt ist. Nur die gerüchte sind halt schon etwas lästig. Und ja, es sind zwar überwiegend ältere leute, nur muss man auch mit denen auskommen. Und ich bin halt schon so einer der dann mal ein 'Hey du alte schachtel, lass des lästern sein!' über den gartenzaun brüllt. Und auf dauer gibt so was schlecht wetter.
 
ich würd mir da einfach keine gedanken machen, solange da unter euch alles klar ist, vor allem auch mit deiner richtigen freundin und so weiter, da würd ich die alten einfach quatschen lassen. und wenn mich jemand fragt, der mir so nicht unbedingt am herzen liegt, z.b. die alte schachtel am zaun, dem würd ich auch gar nicht erst versuchen groß und breit irgendwas zu erklären. evtl. würd ich mir sogar den spaß machen und noch etwas "öl ins buschfeuer" kippen :mrgreen:

die sache mit dem wasser ist aber trotzdem nicht soo toll. das mit dem wassereimer würd ich trotz der routine machen, man weiß ja nie, was noch so anfällt. Reicht ja schon, wenn man sich nach dem essen machen die hände waschen möchte ;)
 
was denn schlimm daran abends zu kacken und abends zu duschen? :biggrin:

aba das is gar nich das problem hier *g*

ich würd die alten auch labern lassen... solang ihr mann damit kein problem hat, dass da ein fremder kerl jeden morgen mit seiner schnitte labert, kanns den andern ja auch lumpi sein...

also drauf geschissen!
 
Nur die gerüchte sind halt schon etwas lästig. Und ja, es sind zwar überwiegend ältere leute, nur muss man auch mit denen auskommen.
Zugegeben brauchen gerade ältere Leute immer ein Gesprächsthema. Und wenn gerade nichts Spektakuläres passiert, dann kommen eben solche Gerüchte auf.

Normalerweise sollte es dir ziemlich egal sein was andere Leute über dich denken, solange es nicht völlig daneben ist. ;)

Gerüchte sind aber grundsätzlich ziemlich nervig und viele glauben jeden Blödsinn. Das Problem ist, dass du da ziemlich wenig machen kannst. Am besten du gehst damit ganz offen um und nimmst den Leuten ein bisschen den Wind aus den Segeln.

Interessant zu wissen ist immer wer damit angefangen hat, denn Rache ist Blutwurst! :)
 
Ach die Leute hören sowieso auf zu reden, wenn man sich nicht dranne stört;)

Ansonsten würde ich den Spieß ma umdrehen:D

Die Leute hier reden auch immer über mich, weil ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin..

Aber was kann ich dafür???

Soll ich den Papa von den beiden im Keller einsperren???

Mich störts nicht, solln die ollen Omis und Opis doch reden..

Irgendwann is wer anders interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kannst ja mal stumpf fragen, ob es Ihnen lieber wäre, wenn du 2 Wochen lang nicht duschen würdest...

Und wenn es dich wirklich so sehr stört dusch halt abends....
 
...ich würd die alten auch labern lassen... solang ihr mann damit kein problem hat, dass da ein fremder kerl jeden morgen mit seiner schnitte labert, kanns den andern ja auch lumpi sein...

also drauf geschissen!

Ja, ne, den kenn ich ja auch ganz gut. Und dagegen hat er nix. Is ein ganz lustiger. Und in gegensatz zu mir finden die beiden das mit den gerüchten auch ganz amisand.

hfkb schrieb:
...Normalerweise sollte es dir ziemlich egal sein was andere Leute über dich denken, solange es nicht völlig daneben ist.

Hast du schon recht. Normalerweise würde mir so was auch am arsch vorbeigehen. Nur bei mir is halt so das ich abends ganz gerne joggen gehe. Und da komme ich schon ein wenig in der nachbarschaft herum. Und wenn dann die ganzen omi’s beim vorbeilaufen schmunzelnd rübergucken oder mit tuscheln anfangen komm ich mir schon etwas verarscht vor.

Und auch wenn’s blöd klingt, aber ich mach mir da echte sorgen. Weil wenn das schon so schnell auch bei meinen eltern(5-6 straßen weiter!) angekommen ist, dann quatscht da in zwei wochen die halbe wohngegend drüber!
 
Hähä, ja auf das starten eines schlimmeren gerüchtes über einen anderen nachbarn sind die beiden auch schon gekommen. Quasi etwas so prisantes dass das meinige übertönt wird. Aber am ende wäre ich ja dann auch net besser oder…

Welchen Effekt hat das? Es bringt nichts außer noch mehr Stress, genau.
Entweder klärendes Gespräch oder es kann nicht so schlimm sein und du kannst es ignorieren.
Wenn man den Leuten aber mit so wenig Respekt gegenüber tritt [übern Zaun brüllen], was erwartest du dann von denen? Du kannst nur das verlangen, was du selber leistest.
Wenn jemand vor mir keinen Respekt hat, dann war's das auf für mich und ich behandel die Person genauso respektlos, da ich sowas aber nicht gerne tu' werden die dann eiskalt ignoriert.

und der Reno-Anfänger: Lies mal korrekt, ansonsten ruf beim Alpha Telefon Münster an, die können dir helfen, ehrlich, dann verstehst auch mein Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn das schon so schnell auch bei meinen eltern(5-6 straßen weiter!) angekommen ist, dann quatscht da in zwei wochen die halbe wohngegend drüber!
Wahrscheinlich sind das nur ganz wenige Leute, weil es die große Masse gar nicht interessiert. :)

Kennst du den Übeltäter denn nun? Jedes Gerücht muss schließlich von irgendjemandem in die Welt gesetzt werden!
 
ich find, du nimmst das zu ernst! scheiß doch drauf und lach drüber und wie der eine schon gesagt hat, mach dir doch nen spaß draus und tu so als ob es stimmt oder erzähl irgendnen anderen mist! oder halt gar nicht drauf reagieren, weil keine keine reaktion erzeugt langeweile bei den anderen und die suchen sich ein neues thema!!!
kennste doch selber, wenn man einen ärgert und der reagiert nicht drauf, dann findeste es selber langweilig und lässt es sein!
 
...Wenn man den Leuten aber mit so wenig Respekt gegenüber tritt [übern Zaun brüllen], was erwartest du dann von denen? Du kannst nur das verlangen, was du selber leistest...

Naja, ganz so schlimm bin ich ja auch net, eigentlich ganz im gegenteil. Nur wäre das halt neulich schon meine reaktion gewesen hätte ich mich nicht noch rechzeitig wider zusammenreisen können.

hfkb schrieb:
Wahrscheinlich sind das nur ganz wenige Leute, weil es die große Masse gar nicht interessiert.

Ja, das hoffe ich mal. Der hacken, - ich helfe bei uns gelegentlich im gemeinderat mit(wohne auch nur zwei häuser weiter). Soll heißen jeder kennt mich in der gegend hier. Und das schon länger…

hfkb schrieb:
Kennst du den Übeltäter denn nun? Jedes Gerücht muss schließlich von irgendjemandem in die Welt gesetzt werden!

Hab ehrlich keine ahnung. Mir is eben abends bei joggen aufgefallen das manche leute komisch rüber gucken oder tuscheln. Und dann hab ich mal meine direkte nachbarin drauf angesprochen. Naja und von ihr hab ich dann das erste mal ein paar der story’s erfahren. Und gestern wurde ich auch von einem aus der gegend das erste mal drauf angesprochen. Wie gesagt, is schon lästig das ganze. Und vor allem wegen einem so banalem thema. Wenns um was richtiges gehen würde, dann könnte ich das ja wenigstens noch verstehen.
 
Das kommt mir ja so irgendwie bekannt vor.
Eine Exfrau von nem Bekannten hat bei uns im Dorf hat auch immer Kram über mich erzählt wovon sie keine Ahnung hatte, wollte angeben oder sonst was - jedoch haben mich dann die Leute direkt darauf angesprochen und ich konnte die Sachen dann richtig stellen - was dann natürlich Mist für sie war :evil:
Am Besten ist immer, wenn man die Leute direkt darauf anspricht, ganz schnell findet sich sich dann der Hauptübeltäter oder einfach darüber lächeln - du selbst weisst es immer hin besser. Lass sie reden. Menschen scheinen so etwas immer zu brauchen.