|
|
#1 (permalink) |
|
Get over it...
|
Sorry, muss mal dampf ablassen….
Seit etwas 4 wochen haben wir eine große baustelle direkt vorm haus. Die ganze straße ist aufgerissen und es werden neue rohre verlegt. Eigentlich ist das was gutes, weil die alten waren wohl zu klein, was bei manchen nachbarn gelegentlich zu überschwemmten kellern geführt hat. Jetzt wird jedoch seit ein paar tagen jeden morgen von 7:00 – 14:00 uhr das wasser abgestellt. Und da mein arbeitstag zurzeit erst um 10:30 uhr beginnt(schichtbetrieb) ist das natürlich etwas panne. In der regel stehe ich so gegen 9:15 uhr auf, richte mich, trink mein kaffe und halte meine morgendliche sitzung. Naja und genau das bereitet mir im moment probleme. Die ersten drei tage bin ich daher schon um 6:30 uhr aufgestanden um halt noch wasser zum richten zu haben. Nur ist das halt auch keine lösung, weil ich dann eben so viel zeit bis zum arbeitsbeginn überbrücken muss. Eine bekannte(eine straße höher) hat daher angeboten das ich, solange das wasserabstellen noch andauert, morgens halt zu ihr zum richten kommen, was ich dann natürlich auch dankbar angenommen habe. So, jetzt hat sich da in den letzten tagen bereits so eine art neu morgendliche routine entwickelt: Aufstehen, kaffee trinken, badezeug schnappen, zur nachbarin laufen, sitzung halten und waschen, zähneputzen, und duschen. Eigentlich ganz ok soweit. Ich verstehe mich echt gut mit ihr und ihrem man, und wir scherzen auch ständig über diesen zustand. Einfach lustig das ganze. Was nicht so lustig ist, ist die sache mit den anderen nachbarn. Diese fangen nämlich schon mit tratschen an. So nach dem motto 'da läuft doch was mit den beiden' und 'was wird ihr man wohl sagen' und noch vieles mehr. Das erstaunliche daran ist wie schnell und weit sich diese gerüchte ausbreiten. War heute morgen schon(hab heut frei) bei meinen eltern zu besuch. Diese wohnen auch 'nur' 5-6 straßen weiter. Da fragt mich meine mutter doch klat ob ich ne neue freundin hätte, und was den aus der alten geworden sei, und weshalb sie so was vom nachbar erfahren muss, usw. Da kriegt man doch voll kriese oder!? Diese gerüchte breiten sich schneller aus als ein buschfeuer das jemals könnte. Was macht man da? Ich kann doch nicht zu all meinen nachbarn rennen und das ganze erklären. Will ich eigentlich auch nicht. Und was werden die lieben nachbarn erst sagen wenn das ganze in ein paar wochen umgekehrt ist(da kommt die baustelle zu ihr in die straße, und wir haben schon beschlossen dass sie dann morgens zu mir kommt). Ganz schön bescheuert das ganze. Und das schlimme, diese wasserabstellerei soll noch min zwei wochen so weiter gehen. Die gerüchteküche wird bis dahin überkochen fürchte ich. Wie stopt man so was? Wart ihr schon mal in so einer, oder einer ähnlichen situation?
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel") |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
100% Anti Bayern!
|
erstmal mein beileid, dass du jeden morgen die prozedur auf dich nehmen musst
warum machste es denn nicht so, dass du dir einfach nen eimer mit wasser am abend vollmachst, und den dann einfach morgens nach deinem geschäft im klo entleeren, so machen wir das jedenfalls immer, wenn wir im haus das wasser abgestellt bekommen. wir machen die badewanne ein wenig voll,damit wir genug wasser haben. hmm wenn nicht scheiß doch auf die gerüchte, zumal du doch eher drüber lachen kannst, sobald da nichts dranne ist! gerüchte gab es schon immer und wird es auch immer geben, wenn einem das eigene leben zu langweilig ist stellt man vermutungen auf, die dann das eigene leben auf kosten von anderen erfreuen, oder aus welchen gründen auch immer. meistens sinds rentner also viel spaß beim weiteren duschbesuch wünsch ich dir 20 graue + popel-- danke 12 graue - popel!Never! 47 grüne popel 44 pff PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus Playboy ist out! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Get over it...
|
Zitat:
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
fahrender Benutzer
|
ich würd mir da einfach keine gedanken machen, solange da unter euch alles klar ist, vor allem auch mit deiner richtigen freundin und so weiter, da würd ich die alten einfach quatschen lassen. und wenn mich jemand fragt, der mir so nicht unbedingt am herzen liegt, z.b. die alte schachtel am zaun, dem würd ich auch gar nicht erst versuchen groß und breit irgendwas zu erklären. evtl. würd ich mir sogar den spaß machen und noch etwas "öl ins buschfeuer" kippen
die sache mit dem wasser ist aber trotzdem nicht soo toll. das mit dem wassereimer würd ich trotz der routine machen, man weiß ja nie, was noch so anfällt. Reicht ja schon, wenn man sich nach dem essen machen die hände waschen möchte |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was denn schlimm daran abends zu kacken und abends zu duschen?
aba das is gar nich das problem hier *g* ich würd die alten auch labern lassen... solang ihr mann damit kein problem hat, dass da ein fremder kerl jeden morgen mit seiner schnitte labert, kanns den andern ja auch lumpi sein... also drauf geschissen! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Normalerweise sollte es dir ziemlich egal sein was andere Leute über dich denken, solange es nicht völlig daneben ist. Gerüchte sind aber grundsätzlich ziemlich nervig und viele glauben jeden Blödsinn. Das Problem ist, dass du da ziemlich wenig machen kannst. Am besten du gehst damit ganz offen um und nimmst den Leuten ein bisschen den Wind aus den Segeln. Interessant zu wissen ist immer wer damit angefangen hat, denn Rache ist Blutwurst! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Einsame Mami22
|
Ach die Leute hören sowieso auf zu reden, wenn man sich nicht dranne stört
Ansonsten würde ich den Spieß ma umdrehen Die Leute hier reden auch immer über mich, weil ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin.. Aber was kann ich dafür??? Soll ich den Papa von den beiden im Keller einsperren??? Mich störts nicht, solln die ollen Omis und Opis doch reden.. Irgendwann is wer anders interessanter...
Du willst keine Lose mehr verlieren?? -> Ich mach das für dich
Lose-Jack.de 33/1 -68.959.645 AP eurofriend.de 1 - 1.476.256 AP losomat.de 3 - 12.834.150 AP Danke für die 9 roten Renomees von den 9 feigen Usern Ich verteile rote+grüne nur mit meinem Namen!!! Geändert von jenny2041504 (17.10.2006 um 16:15:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Get over it...
|
Zitat:
Zitat:
Und auch wenn’s blöd klingt, aber ich mach mir da echte sorgen. Weil wenn das schon so schnell auch bei meinen eltern(5-6 straßen weiter!) angekommen ist, dann quatscht da in zwei wochen die halbe wohngegend drüber!
||
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Get over it...
|
Hähä, ja auf das starten eines schlimmeren gerüchtes über einen anderen nachbarn sind die beiden auch schon gekommen. Quasi etwas so prisantes dass das meinige übertönt wird. Aber am ende wäre ich ja dann auch net besser oder…
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
kein Stammuser
|
Zitat:
Entweder klärendes Gespräch oder es kann nicht so schlimm sein und du kannst es ignorieren. Wenn man den Leuten aber mit so wenig Respekt gegenüber tritt [übern Zaun brüllen], was erwartest du dann von denen? Du kannst nur das verlangen, was du selber leistest. Wenn jemand vor mir keinen Respekt hat, dann war's das auf für mich und ich behandel die Person genauso respektlos, da ich sowas aber nicht gerne tu' werden die dann eiskalt ignoriert. und der Reno-Anfänger: Lies mal korrekt, ansonsten ruf beim Alpha Telefon Münster an, die können dir helfen, ehrlich, dann verstehst auch mein Posting.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
Geändert von kath (17.10.2006 um 19:40:58 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |