|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe mich damals mal Questler angemeldet und hin und wieder den einen oder anderen Newsletter bestellt. So, seit neusten gehen mir diese auf den keks, da immer mehr kommen. Ich bin seit fast 9 tagen dabei mich bei allen Newslettern abzumelden und es werden trotzdem mehr, wie kannd as sein? werden meine Daten ( Email ) weiter gegeben so als Racheaktion? Wer hat ähnlich erfahrung Netten Gruss Marcel |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Rache ist das nicht unbedingt, aber wenn du denen durch die Abmeldungen zeigst, dass wirklich jemand hinter deiner Mail-Adresse steckt und die Mails auch abruft, dann wird die Adresse vermutlich fleißig weitergegeben.
Womit rufst du die Mails denn ab? Hintergedanke ist, dass du bestimmte Absender auf eine Spam-Liste setzen könntest, sodass Mails von diesen Absendern gleich in den Papierkorb verschoben werden. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
kleiner Tipp für das nächste Mal! Bei vielen Providern kannst du neben deiner Hauptadresse noch Nebenadressen erstellen, die du dann nach belieben auch wieder löschen kannst! Beim nächsten Mal wenn du dich bei sowas anmeldest (oder generell wenn du nicht sicher bist, ob das ein seriöser Dienst ist) nutzt du zuerst eine Nebenadresse. Später dann, wenn du weißt es ist etwas seriöses, wechselst du zur Hauptadresse. Wenn du nun merkst, du wirst zugespammt, musst du nur die Nebenadresse löschen und dir eine neue erstellen und schon biste alle Spam los... http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Pastafari
|
Niemals die Newsletter-abbestellen-Funktion aus den Newslettern benutzen.
Wie Blomberger schon sagt ist das mehr ne Aktivitätsprüfung. Aha, hier liest das einer, ab in den Verteiler damit. Neben den Filterfunktionen von Outlook/Thunderbird, haben viele Anbieter auch ne Blacklist-Funktion auf dem Webportal. Wenn du dort die Absender einträgst, kriegst du bei gmx z.B. nur eine e-mail á la "Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner: 22" und eine Auflistung mit Absender und Betreff um zu gucken, ob da nicht ne normale e-mail dazwischen gelandet ist. Häufig werden besonders oft eingetragene Absender dann für alle Nutzer als Spam behandelt, womit der Welt ein Stück mehr geholfen ist, als sie via Outlook in den Papierkorb zu schieben. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Einfach grandios. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ja das habe ich gemerkt, weil ich kann echt fast sagen 5 abbestellt und dafür 20 neue. bekomme jetzt schon fast stündlich ca 15 mails und machmal ist nur ein buchstabe neu und somit eine neue mail-adresse. Bsp: xxx@xxx.de wird nach der abmeldung xxxL@xxx.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
Du kannst im Thunderbird/Outlook ne Filter-Regel "Absender -> enthält -> @auto.de -> verschiebe nachricht in -> papierkorb" machen. Dann ist egal was vor dem @ steht. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Und wer trotzdem etwas bekommt, der schicke einen TFFFFF raus. Gruss Marty |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
stossen. Marty |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Braucht man gar nicht mal. Überleg mal, wo überall deine Mail-Adresse steht, bzw. bei welchen Webseiten und Diensten du sie schon zur Anmeldung nutzen musstest. Kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie nirgends weitergegeben wurde?
Wenn ja, bist du eine ganz große Ausnahme. Zitat:
Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Und meine "richtige" Mailadresse kennen Freunde, Familie und Bekannte und die ist bis heute spamfrei. Das meinte ich mit "seriös". Marty |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Ich jedenfalls bin mit dem Spamfilter von GoogleMail auch sehr zufrieden und muss nicht immer überlegen welche Mail-Adresse ich wo angeben kann bzw. darf. Dass ich für einige Dienste nicht meine richtige Mail-Adresse angebe sollte trotzdem klar sein. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|