Kennt jemand diese Nummer?

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallo alle miteinander,

ich werde seit einiger Zeit von dieser Nummer hier angerufen: 0391 62351191413.

Rufe ich zurück, geht niemand ran. Gehe ich ran, wird aufgelegt. Mir scheint diese Nummer (als ganzes, nicht nur als Telefonnummer!) irgendwie nicht ganz koscher. Ich habe schon versucht, über Google und dasörtliche.de herauszufinden, wer das ist, aber Fehlanzeige.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich mehr herausfinden kann? Ich würde gern wissen, wer zum Kuckuck das ist...
 
Wenn dir die Nummer unbekannt ist oder du niemanden aus Magdeburg oder Italien kennst, lass das mal lieber mit dem zurückrufen. Ist wahrscheinlich so ein Wählcomputer, der Telefonnummern ausspioniert zwecks Werbebelästigung und so. Gegebenenfalls frag mal bei der Bundesnetzagentur nach, wer hinter diesem Klingelmännchen steckt.
 
Das ist die Telefonnummer eines Call Centers für den Vertrieb von angeblichen Reisen in Verbindung mit einem Zeitungsabo, oder für anders.
Diese Nummer hat mich bis zu 5x tgl. angerufen, irgendwann haben sie mich dann erwischt, und sind abgeblitzt, die Nummer habe ich in meiner Fritzbox einfach gesperrt.
 
Aaaah, okay, danke!

Jetzt weiß ich endlich wer die sind... aber wie kommen die an meine Handynummer? Ich hab noch nie irgendwo mitgemacht...:-?
 
Da reicht schon wenn man irgendwo mal bestellt hat, oder bei nur einem Gewinnspiel mitgemacht hat. Die Nummern werden weiter verkauft.
 
Da braucht man nicht unbedingt was zu bestellen oder an Gewinnspielen teilnehmen. Da ist ein Computer der systematisch sämtliche Nummern anwählt und wenn jemand abhebt, kriegt der ne Bestätigung für existent.