Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 13:02:01   #1 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard Juckattacken :(

Moin,
seid einigen Wochen hab ich immer mal wieder so richtige Juckattacken das heist plötzlich juckt es überall(!) vorallem am Bauch und Rücken wird auch meistens alles rot und wenn ich mich dann Kratze wird es noch schlimmer .

Habe ich eine Allergie?

Es kommt nicht immer aber heute z.B. habe Meerschweinchen sauber gemacht und daraufhin fing es richtig an, ich denke aber nicht das ich Meerschweinallergie habe denn sonst hab ich die auch schon öfters sauber gemacht und da war das nie.

Gibt es in der Apotheke oder so irgendwelche Sachen womit man sich selbst auf Allergien testen kann? Hab keine Lust zum Arzt zu gehen wegen Praxisgebühr und allgemeiner Unlust auf Ärzte

*edit*
An mangelnder Hygiene wird es nicht liegen da ich mich täglich dusche...
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.10.2007, 13:08:52   #2 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Eine Allergie kann sich entwickeln, nur weil du früher nicht gegen die Meerschweinchen allergisch warst, heißt das nicht, dass du es jetzt nicht sein kannst. Vielleicht verträgst du ja auch irgendwas aus dem Einstreu nicht. Falls es jedesmal auftaucht, wenn du in Kontakt mit den Tieren bist, würde ich an deiner Stelle mal zu einem Allergolgen gehen, die Symptome beschreiben und dich auf Allergien testen lassen, dann hast du Gewissheit.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:15:36   #3 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Es kommt auch so ab und zu z.B. war ich letztens auf einer Messe und bin da in so ein Zelt gegangen wo eine Ausstellung drin war (so ein typisches weißes großes Zelt) ausgestellt wurden da Möbel, Kamine, Wasserbetten, Dachziegel ^^ abgesehen von den Kaminen nichts was wir zu Hause haben
Gremlin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:20:13   #4 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

und möbel?
meine mum ist beispielsweise auf unlasiertes holz allergisch, deswegen disqualifiziert sie sich auch für baumarkt einkäufe weil sie nur in der nähe sein muss und schon juckt alles und sie muss niesen.

arzt kann dir helfen, du selbst kannst keinen allergietest machen,
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:20:50   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

Lose-Remote

Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Vielleicht hattest du da schon Tierhaare an deinem Pullover oder es gibt doch einen anderen Auslöser. Wissen wirst du es wahrscheinlich erst, wenn du zum Arzt gehst und ihn nachschauen lässt

Alt 13.10.2007, 13:23:30   #6 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Gibts da wirklich nichts was man selbst machen kann, hatte mal bei Stern TV was von einem Allergietest gesehen da hatte das ganze Publikum so einen und hatte sich selbst getestet (oder so ähnlich ). Naja zur Not muss ich mal zum Arzt gehen... erst zum Hausarzt oder direkt zum Allergolgen?
Alt 13.10.2007, 13:34:05   #7 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Radio-Zwerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRadio-Zwerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Meine Vermutung ist das etwas in der Streu/ dem Heu ist, denn ich kenne das auch, kaufe nur noch bei Fressnapf, seitdem habe ich sowas auch nicht mehr. Die billige Streu hat solche Attacken bei mir auch ausgelöst.
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:36:35   #8 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Gibts da wirklich nichts was man selbst machen kann, hatte mal bei Stern TV was von einem Allergietest gesehen da hatte das ganze Publikum so einen und hatte sich selbst getestet (oder so ähnlich ). Naja zur Not muss ich mal zum Arzt gehen... erst zum Hausarzt oder direkt zum Allergolgen?
Auch die Allergietests bei SternTV wurden vom Doc gemacht, die Zuschauer haben hierfür vorher Blut abgenommen bekommen!
Ruf einfach mal deinen Hausarzt an und frag nach, ob er Allergietests macht oder ob er dich direkt zu einem Allergologen überweist.

Alt 13.10.2007, 13:37:36   #9 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Okay werd ich dann mal die Tage machen, ich dachte nur es gäbe da sowas heut zutage kann man ja vieles selbst machen . Danke!!!

Gruß
Gremlin
Alt 13.10.2007, 13:52:21   #10 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Habe ich eine Allergie?
Nein, du bist im vierten Monat schwanger...

http://www.allergie-selbsttest.de

Kann aber nur eingeschränkt eingesetzt werden:
Zitat:
Birkenpollen Lieschgraspollen Roggenpollen Beifußpollen Hausstaubmilben Mehlmilben Katzenhautschuppen Hundehautschuppen Schimmelpilzsporen
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 15:07:42   #11 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Eine Lebensmittelunverträglichkeit wäre noch drin ... hast nicht zufällig vorher was gegessen?
Zum Thema selbst machen: Es gibt Dinge, die man einfach Fachleuten überlassen sollte.
Der Test, den spock-online gelinkt hat, kostet ~15 Euro, die Praxisgebühr ist 5 Euro günstiger und Du bekommst eine Beratung vom Spezialisten dazu. Meiner Ansicht nach deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis

//Edit:
Ach, und lass dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung schreiben, dann zahlst Du nur ein Mal, solltest Du noch woanders hin müssen.

Geändert von MMave (13.10.2007 um 15:17:33 Uhr)
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:37:11   #12 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Eine Lebensmittelunverträglichkeit wäre noch drin ... hast nicht zufällig vorher was gegessen?
Hmm lass mich überlegen heute Mittag hatte ich Spaghetti mit einer Soße und Wackelpudding . Dann trink ich halt immer Eistee.

Zitat:
. Meiner Ansicht nach deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis
Jap hab ich mir nun auch gedacht. Und werde wohl mal hingehen.

Waren eben einkaufen unter anderem auch in Fressnapf um neues Futter zu kaufen da hat auch wieder alles gejuckt aber als ich dann wieder zu Hause war hab ich mal ein Meerschwein für paar Minuten gehalten da hat überhaupt nichts gejuckt... aber beste wird wohl echt sein wenn ich mal zum Arzt gehe nächste Woche oder so.

*edit*
Hmm was war denn an meiner Antwort dumm? Ich meine das hier wirklich ernst....

Geändert von Gremlin (13.10.2007 um 18:04:17 Uhr)
Alt 17.10.2007, 13:13:24   #13 (permalink)
Benutzer

Reg: 19.01.2007
Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

klingt nach Allergie.
Würde an deiner Stelle zu einem Kinesiologen oder Physioenergetiker gehen um den Allergieauslöser abklären zu lassen und auch die für dich geeignete Therapie zu finden.
Von den schulmedizinischen Tests halte ich nicht viel, denn die sind viel zu eingeschränkt.
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 01:50:27   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 197112
Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
chris0457
Standard

Würde auf Allergie tippen.
Test in der Apotheke weis ich nicht ich musste damals auch mal nen Test machen gegn 40 verscheidene Stoffe.

Dabei wurde mir in beiden Unterarmen mit einer Art Rasierklinge die Haut etwas eingeritzt und dann die verschiedenen Stoffe raufgeträufelt und gewartet bis irgendwas juckt...
chris0457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 01:54:58   #15 (permalink)
Benutzer

Reg: 22.02.2007
Saint90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist glaube auch ne alergie
gegen heu oder so sowas hatte meine kleine sis immer wenn die ihre tiere saubergemacht hatte hat sie auschlag bekommen
war allergie gegen das heu meinte der arzt
Saint90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige