|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Moin,
seid einigen Wochen hab ich immer mal wieder so richtige Juckattacken das heist plötzlich juckt es überall(!) vorallem am Bauch und Rücken wird auch meistens alles rot und wenn ich mich dann Kratze wird es noch schlimmer Habe ich eine Allergie? Es kommt nicht immer aber heute z.B. habe Meerschweinchen sauber gemacht und daraufhin fing es richtig an, ich denke aber nicht das ich Meerschweinallergie habe denn sonst hab ich die auch schon öfters sauber gemacht und da war das nie. Gibt es in der Apotheke oder so irgendwelche Sachen womit man sich selbst auf Allergien testen kann? Hab keine Lust zum Arzt zu gehen wegen Praxisgebühr und allgemeiner Unlust auf Ärzte *edit* An mangelnder Hygiene wird es nicht liegen da ich mich täglich dusche... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Eine Allergie kann sich entwickeln, nur weil du früher nicht gegen die Meerschweinchen allergisch warst, heißt das nicht, dass du es jetzt nicht sein kannst. Vielleicht verträgst du ja auch irgendwas aus dem Einstreu nicht. Falls es jedesmal auftaucht, wenn du in Kontakt mit den Tieren bist, würde ich an deiner Stelle mal zu einem Allergolgen gehen, die Symptome beschreiben und dich auf Allergien testen lassen, dann hast du Gewissheit.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Es kommt auch so ab und zu z.B. war ich letztens auf einer Messe und bin da in so ein Zelt gegangen wo eine Ausstellung drin war (so ein typisches weißes großes Zelt) ausgestellt wurden da Möbel, Kamine, Wasserbetten, Dachziegel ^^ abgesehen von den Kaminen nichts was wir zu Hause haben
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
kein Stammuser
|
und möbel?
meine mum ist beispielsweise auf unlasiertes holz allergisch, deswegen disqualifiziert sie sich auch für baumarkt einkäufe weil sie nur in der nähe sein muss und schon juckt alles und sie muss niesen. arzt kann dir helfen, du selbst kannst keinen allergietest machen,
13. Mai - wähl Die PARTEI!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Gibts da wirklich nichts was man selbst machen kann, hatte mal bei Stern TV was von einem Allergietest gesehen da hatte das ganze Publikum so einen und hatte sich selbst getestet (oder so ähnlich
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Bibliomanin
|
Zitat:
Ruf einfach mal deinen Hausarzt an und frag nach, ob er Allergietests macht oder ob er dich direkt zu einem Allergologen überweist. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Trivago-FunCheffin
|
Nein, du bist im vierten Monat schwanger...
![]() http://www.allergie-selbsttest.de Kann aber nur eingeschränkt eingesetzt werden: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
klar dagegen.
Reg: 28.08.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Lebensmittelunverträglichkeit wäre noch drin ... hast nicht zufällig vorher was gegessen?
Zum Thema selbst machen: Es gibt Dinge, die man einfach Fachleuten überlassen sollte. Der Test, den spock-online gelinkt hat, kostet ~15 Euro, die Praxisgebühr ist 5 Euro günstiger und Du bekommst eine Beratung vom Spezialisten dazu. Meiner Ansicht nach deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis //Edit: Ach, und lass dir bei deinem Hausarzt eine Überweisung schreiben, dann zahlst Du nur ein Mal, solltest Du noch woanders hin müssen. Geändert von MMave (13.10.2007 um 15:17:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
R.I.P. Tobi
|
Zitat:
Zitat:
Waren eben einkaufen unter anderem auch in Fressnapf um neues Futter zu kaufen da hat auch wieder alles gejuckt aber als ich dann wieder zu Hause war hab ich mal ein Meerschwein für paar Minuten gehalten da hat überhaupt nichts gejuckt... aber beste wird wohl echt sein wenn ich mal zum Arzt gehe nächste Woche oder so. *edit* Hmm was war denn an meiner Antwort dumm? Ich meine das hier wirklich ernst.... Geändert von Gremlin (13.10.2007 um 18:04:17 Uhr) |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 19.01.2007
![]() |
Hallo,
klingt nach Allergie. Würde an deiner Stelle zu einem Kinesiologen oder Physioenergetiker gehen um den Allergieauslöser abklären zu lassen und auch die für dich geeignete Therapie zu finden. Von den schulmedizinischen Tests halte ich nicht viel, denn die sind viel zu eingeschränkt. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde auf Allergie tippen.
Test in der Apotheke weis ich nicht ich musste damals auch mal nen Test machen gegn 40 verscheidene Stoffe. Dabei wurde mir in beiden Unterarmen mit einer Art Rasierklinge die Haut etwas eingeritzt und dann die verschiedenen Stoffe raufgeträufelt und gewartet bis irgendwas juckt... |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|