Alt 14.08.2007, 20:16:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 77379
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
resoucer wird schon bald berühmt werdenresoucer wird schon bald berühmt werden
Standard In welches Land auswandern um sich selbstständig zu machen?

Hi,

ich wollte mal anfragen was ihr für tipps/erfahrungen zum thema "selbstständig machen im Außland" so wisst.

Ich such ein Land wo man schon DSL hat und wo die lebenshaltungskosten günstig sind.
Geld würde ich nur übers Inet verdienen.

Ich habe da schon ein land, was aber auf der anderen seite der Erdkugel liegt und leider nur 2xisdn geschwindigkeit für viel Geld anbietet (~70€/monat)

PS: Dort sollte englisch mind. als 2 Sprache eingeführt/gebürgert sein

Dein Cap-Shop: www.CapSpin.de

Biete HTML - Umsetzung - Einfach per PN melden.
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.08.2007, 21:01:29   #2 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Wie wär's mit Thailand. Englisch ist zwar keine Amtssprache, aber man kommt afaik ziemlich weit damit ...
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:24:06   #3 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
MTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch wenn ich dir nicht helfen sollte, aber nun gut. tue ich das mal

Bei dem Euro Preis Barometer Index (FMCG) geht es darum, was ein Verbraucher in Europa für Lebensmittel bezahlen muss. Verglichen wurden dabei 100 internationale Marken, inklusive Steuern. (Stand April 2005)

Sortiert von teures Preisniveau nach billiges. (100% = Durchschnitt)
Norwegen: 127,2%
Dänemark: 119,8%
Finnland: 111,7%
Schweiz: 110,8%
Großbritannien: 104,0%
Portugal: 102,5%
Schweden: 101,9%

Griechenland: 98,1%
Österreich: 96,1%
Frankreich: 92,6%
Belgien: 92,1%
Italien: 91,2%
Spanien: 89,4%
Niederlande: 86,3%
Deutschland: 84,7%

Quelle: ACNielsen
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:31:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

paymore eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.08.2007
paymore ist ein sehr geschätzter Menschpaymore ist ein sehr geschätzter Menschpaymore ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Uruguay soll ganz schick sein. Niedriege Einkommenssteuern und niedriege Lebenshaltungskosten. Ob sie da DSL haben weiß ich nicht aber das findet man sicher schnell raus.
paymore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 05:37:22   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MTV-King Beitrag anzeigen
Bei dem Euro Preis Barometer Index (FMCG) geht es darum, was ein Verbraucher in Europa für Lebensmittel bezahlen muss.
Daran kann man sich aber nur orientieren, wenn man auch andere Statistiken, vor allem die Höhe der Löhne, mit einbezieht. So alleine hilft das nicht wirklich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:55:46   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wärs's denn mit China... Die leben ja schliesslich auch von WoW

Aber mal im ernst... Denkst du nicht, daß du dir das etwas zu einfach vorstellst?

Und es wird wohl kein wirkliches "Billigland" geben das dir auch noch einen DSL-Anschluss (in deiner Holzhütte?) anbietet... Die meisten armen Länder haben genug damit zu tun ihre Grundversorgung zu sichern.

Von daher wird dir nur eine sog. Industrienation bleiben... Und dort kann man vom Internet meist auch nicht besser oder schlechter leben als hier.

Und das du bei: "wo die lebenshaltungskosten günstig sind" u.U. auch Abstriche bei der Lebensqualität, der allgemeinen und der medizinischen Versorgung machen musst sollte dir auch klar sein.

Auch sollte man grundsätzlich die Landessprache beherrschen, wenn man in ein anderes Land auswandern will.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:51:02   #7 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
YetiF wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Von daher wird dir nur eine sog. Industrienation bleiben...
Ich schließe mich Arusieks Meinung in eigentlich allen Punkten zu 100% an.

Finde auch die Vorgehensweise interessant: "Nennt mir ein Land wo das Internet schnell und die Lebenskosten günstig sind, und ich ziehe hin." - Ich persönlich würde mir zuerst das Land anschauen. Und nur wenn es mir da gefällt, dann würde ich vielleicht Überlegungen anstrengen "kannst Du Dir denn vorstellen hier zu leben pro/contra".

Ich selber bin ja ein großer Fan der Kanarischen Inseln, egal ob Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote oder eine der anderen. Halbwegs zivilisiert (bis auf Teile der Touristen), gehören zu Spanien und haben eine schöne Sonderstellung in der EU. - Obwohl die im März für den Liter Super bleifrei auch schon 56 Cent haben wollten, und die Stange Malboro mittlerweile auch 19,- Euro kostet (Vergleichspreise vor 5 Jahren: 35 Cent/Liter Sprit und 13,- Euro die Stange Zigaretten).

Obwohl wir mittlerweile 3x im Jahr dort Urlaub machen, bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich mit der kanarischen Lebensweise dauerhaft klar kommen würde. Dieses relaxete "kein Streß, alles easy, locker, kann man morgen auch noch machen" ist für den Urlaub ja ganz schön, aber wenn man mal wirklich was braucht oder sich auf was verlassen will (und das fängt schon damit an das es keine Busfahrpläne gibt, oder sich kein Bus danach richtet)... naja, da lob ich mir dann manchmal doch die deutsche Gründlichkeit.

Alle asiatischen Länder würden mich um dort zu leben überhaupt nicht reizen. Aber da ist ja jeder vom Geschmack her Gott sei Dank anders.
YetiF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:10:06   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Also nur weil Ihr mir ein Land nennt heist das ja noch lange nicht das ich dort hin ziehe.

Ich habe schon ein Land im Auge (Uruguay war auch mal mein Ziel)
dort war ich auch schonmal, kenne auch welche die sich vor einiger Zeit dort niedergelassen haben.

Ja ok, lebensqualität ist dort nicht ganz so dolle. Aber ich suche ein Land wie wenig man als Selbsständiger weniger Steuern zahlen muss als hier.

Und in ärmeren Ländern kann man mit 2000 € / Monat auf einem sehr hohen Standart leben im Gegensatz zu den Einheimischen !
Das Problem hier ist nur das man enorm viel verdienen muss um am ende zu überleben. (bei 2000€ brutto - wird man sich nichts leisten können !)

PS: China kommt nicht in frage, das ist mir zu dreckig und alles
@ mtv-king: das haste auch nen paar Länder raus gesucht - Sowas weis man schon vorher. Suche eher etwas unbekanntere Länder

resoucer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:42:07   #9 (permalink)
phpBB-Profi

Lose-Remote

MTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer AnblickMTV-King ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Problem ist, dass bei armen Ländern wohl die Technik nicht so ist, wie du möchtest und die Steuern wohl auch sehr hoch. Der arme Staat will ja trotzdem was verdienen. Mehr als anderswo, weil es ja eben arm ist.

Sonst schau doch mal auf die Inseln von Ozeanien. Kiribati, Vanuatu, etc.
.
Gib C0²ntra!
Alt 15.08.2007, 15:58:05   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von MTV-King Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass bei armen Ländern wohl die Technik nicht so ist, wie du möchtest und die Steuern wohl auch sehr hoch. Der arme Staat will ja trotzdem was verdienen. Mehr als anderswo, weil es ja eben arm ist.

Sonst schau doch mal auf die Inseln von Ozeanien. Kiribati, Vanuatu, etc.
Dabei liegst du nicht ganz richtig !
Arme Länder wollen nicht viel Steuern, da die dort lebenden Menschen halt nicht viel Geld haben.

mhh, Vanuatu hört sich schonmal nicht schlecht an

Alt 15.08.2007, 16:31:19   #11 (permalink)
phpBB-Profi

Lose-Remote

Standard

So kann man es sehen. Dann sind die Steuern klein, aber Zoll und Einwanderungsgebühren hoch

Wie bereits gesagt: Ozeanien. Sind viele Inseln. wenige haben Internet oder Telefon. Ideal um nicht erreichbar zu sein Die meisten Staaten in Ozeanien haben Englisch als Amtssprache (meist 2. oder 3.)
.
Gib C0²ntra!
Alt 15.08.2007, 16:41:24   #12 (permalink)
mbp
Neuer Benutzer

Reg: 15.08.2007
mbp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann dir da nur Kanada empfehlen. Ist eh das Über-Land, in das ich auch auswandern werde.
Arbeit ist genug da, Arbeiter werden gesucht ohne Ende und der Erfolg als Selbstständiger Unternehmer ist auch sehr hoch.
mbp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:07:23   #13 (permalink)
Cashcrawler.de
Benutzerbild von Oseidon

ID: 74258
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Oseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes Ansehen
Standard

Wie wärs mit Gibraltar? Die haben bestimmt DSL und dort ist es immer schön warm und keine EU
Oseidon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:14:05   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Gibraltar? Die haben bestimmt DSL und dort ist es immer schön warm und keine EU
Gibraltar ist Teil der Europäischen Union. Aus Sicht der EU sind die Einwohner von Gibraltar Bürger des Vereinigten Königreichs.

Alt 15.08.2007, 18:28:27   #15 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Indien wäre günstig und sicher und Englisch ist alles was du sprachlich können mußt

für schnelles Internet müßteste du wohl in eine der große Städte ziehen, aber da sind ja auch einige zur Auswahl

der Nachteil an solchen Billiglohnländern ist aber das i.d.R. Lebenshaltungskosten und Löhne relativ schnell steigen
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige