Drogen legalisieren?

  • Natürliche Drogen (z.B. Cannabis) legalisieren.

    Stimmen: 86 50,9%
  • Alle Drogen (auch synthetische) legalisieren.

    Stimmen: 19 11,2%
  • Alles so geregelt lassen, wie es ist.

    Stimmen: 51 30,2%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread! / Andere Meinung.

    Stimmen: 13 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
In einigen Jahren des neunzehnten Jahrhunderts basierten mehr als die Hälfte alles medizinischen Mittel auf Cannabisbasis.
Zum Thema Cannabis habe ich vor ein paar Wochen eine Arbeit geschrieben, die ich für sehr gut halte^^

Ich stelle sie dann gleich mal online.


Das heist du willst sie hier posten? Das waere riesig nett von dir !
 
Ich versteh die Diskussion nicht so ganz, und geraucht hab ich jahrelang nix mehr :D
Stellt THC-Pharm kein Dronabiol mehr her, oder wird das wieder verboten, oder darf es per BTM-Rezept bei Betroffenen nicht mehr verschrieben werden?

Das mit dem Thema Legalisieren finde ich schon eher problematisch, obwohl ích eher dafür bin, aber das mit den medizinischen Gründen sollte doch erledigt sein, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Houston, wir haben ein Problem.

Irgendwas fieses ist mit meiner Arbeit los. Ich hab leider keine Ahnung, was. Es ist mir nicht mehr möglich, die Datei (.doc) zu öffnen. Ihr könnt es ja selber ausprobieren: Auf meinen Limaserver gehen, und dann auf canabis.doc klicken.
Ich arbeite an einer Lösung, wer mir eine gute vorschlägt, ist mein persönlicher Held:mrgreen:

Meiner Meinung nach ist das Cannabisverbot gänzlich falsch angesetzt. Es gibt eig kaum schlimmere Gifte als Nikotin oder Ethanol (Alk), allein an Alkohol sind 2005 40.000 Menschen gestorben, an Tabak 110 000 und das allein in Deutschland. Es gibt keinen bekannten Todesfall von Cannabis.

Zudem ist es keine Einstiegsdroge in dem Sinne, dass man von Cannabis automatisch auf andere Drogen umsteigt.

"Dumm" oder was auch immer macht es eigentlich auch nicht, dass haben mehrere unabhängige Studien schon bewiesen. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer und dieses Argument benutze ich nicht in meiner Diskussion.

Im Gegensatz zum Alkohol und Tabak macht Cannabis nicht körperlich abhängig. Wer jetzt mit psychischer Abhängigkeit kommt, müsste sich auch für ein Verbot von Onlinespielen wie WoW einsetzen, und zum bsp über Schokolade ein Wörtchen reden. Oder über Klamm:ugly: Interessant

Natürlich kann Cannabiskonsum schlechte Folgen haben, ich will das Kraut auch nicht verharmlosen. Wenn jemand Amok läuft streuben sich jedem vernünftigen Menschen doch auch die Haare, wenn irgendwelche Politiker Killerspiele verbieten wollen. Genauso kann man eine Droge nicht für das Schicksal eines Menschen verantwortlich machen. Obwohl es manchmal um einiges leichter ist, da sind wir uns sicherlich einig.

Das Verbot ist also eigentlich mit keinem Argument zu begründen, das sich nicht mit der Alkohlerlaubnis reibt.

Wieso wurde Cannabisverboten?
Für alle Illuminaten-Jürgen-Klamm-Weltverschwörer müsste das eigentlich das gefundene Fressen sein. Das ganze lief im groben und pauschalen etwa so ab.

Amerikanische Wirtschafter der Chemieindustrie fühlen sich von Hanf(produkten) wirtschaftlich bedroht (zu Recht, Hanf anzupflanzen ist für die Faser/Holz gewinnung 4 mal effektiver als Wald). ->
Zweitreichster Mann Amerikas setzt seinen Schwiederneffen Harry J. Anslinger als Chef des von ihm gegründeten Bureau of Narcotix (in echt natürlich längerer Name) ein. ->
Ab da fette Anti-Cannabiskampagna, Kiffen führt zum Tot, macht Mörder, ist schlimmer als Heroin, etc. Viele der heutigen Anti-Cannabisargumente fussen noch auf diese Zeit. ->
Durch Amerikas große wirtschaftliche Macht gelingt es zum Schluss das Cannabisverbot weltweit durchzusetzen.

Noch ein nettes Zitat von Anslinger:
"Natürlich meine ich keine guten Musiker, sondern Jazzmusiker"​
Als waschechter Rassist gelang es Anslinger vortrefflich, das verbotene Kraut zur Verfolgung von Schwarzen und anderen Unmenschen zu gebrauchen. Damals war auch jedem vernünftigen Menschen bekannt, dass man von Jazz Herzrythmusstörungen und anderlei Krankheiten bekommt.

Noch eins:
"Sicherlich ist Marihuana eher harmlos. Aber die Sache war ein Beispiel dafür, dass ein Verbot die Autorität des Staates stärkt."​
Sagt wohl alles.

Das effektivste Werkzeug, dass Anslinger gegen Cannabis in der Hand hatte, waren Fotos von ekligen Mordopfern, mit denen er die Gefährlichkeit von Cannabis "bewies" (ihr wisst noch... Cannabis macht Mörder). Als man nach seinem Tot seine Beweismittel sichtete, fand man heraus, dass 95% der "zweifelsfreien Quellen" Artikel aus Boulevardzeitungen waren. Hetzkampagne aller Bild schrieb, also.
 
Amerikanische Wirtschafter der Chemieindustrie fühlen sich von Hanf(produkten) wirtschaftlich bedroht (zu Recht, Hanf anzupflanzen ist für die Faser/Holz gewinnung 4 mal effektiver als Wald). ->
Zweitreichster Mann Amerikas setzt seinen Schwiederneffen Harry J. Anslinger als Chef des von ihm gegründeten Bureau of Narcotix (in echt natürlich längerer Name) ein. ->
Ab da fette Anti-Cannabiskampagna, Kiffen führt zum Tot, macht Mörder, ist schlimmer als Heroin, etc. Viele der heutigen Anti-Cannabisargumente fussen noch auf diese Zeit. ->
Durch Amerikas große wirtschaftliche Macht gelingt es zum Schluss das Cannabisverbot weltweit durchzusetzen.

Kann ich bestätigen:

Doku: Hanf, das Milliarden-Dollar-Kraut
 
Danke fuer die weiteren roten popel........

Ist es den zu viel verlangt, bei einem roten popel ein kommentar zu

erwarten......
 
Also, ich bin für die medizinische Verwendung unter ärztlicher Kontrolle.

Es gibt schon viel stärkere Sachen, die unter ärztlicher Aufsicht verschrieben werden.

Meine Freundin beispielsweise hat - für Tage an denen Sie die Schmerzen garnicht aushält (sie hat eine Wirbelseulenversteifung durch 2 Titanstangen) - Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Tamadol im Haus.

Wenn Sie die seltenerweise nimmt, merk ich schon richtig wie sie "fliegen" geht - und laut Ihrer Aussage sind das bei weitem noch nicht die stärksten Schmerzmittel.

Aber hat schon mal jmd. von illegalem Handel mit Tramadol gehört? Ich zumindest nicht...
 
Aber hat schon mal jmd. von illegalem Handel mit Tramadol gehört? Ich zumindest nicht...
Oh doch, und wie es das gibt. Auf der Straße wirst Du so gut wie alles los, was rezeptpflichtig ist. Manche Antidepressiva, Neuroleptika, Valium sowieso und auch starke Schmerzmittel. Oder besser noch, was unter's BTMG fällt. Z.B. Ritalin (Medikament gegen ADHS).
Man muß nur wissen, wen man fragen muß.
(Und nein, ich verkaufe meine Medikamente nicht :ugly: )
 
Legalisieren? Aber gewiss!
Dann würd ich den Tag evtl. mal ohne Schmerzen durchleben. Permanente Knieschmerzen, da der Knorpel irreparabel abgenutzt ist - dementsprechend Schmerzen bei jeder Knie-Lage (außer stehen ;)). ...von den 3 permanent verankerten Rückenwirbeln und den daraus folgenden Muskulaturschäden red ich am besten garnicht. Bevor ich also zich Tabletten mit reichlich Nebenwirkungen schlucke gönn ich mir lieber 1-2g ;)

Wären zwar etwas teure Tabletten ( je nach Straßenpreis), aber es ist und bleibt ein prima Universalheilmittel ;) :mrgreen:

Natürlich sollte ein derartiges "Gesetz" unter's BMG fallen bzw. genauso wie Alkohol gehandhabt werden. Schon verwirrend, wenn man weis, dass Alkohol wesentlich schädlicher ist als THC/Marihuana.
 
Cannabis wurde, wie schon einige hier gesagt haben, lange Zeit erfolgreich als Medikament eingesetzt. Bis Ende der 30er Jahre wurde es sogar bei einer ganzen Latte an Krankheitsbildern verschrieben. Warum es dann jedoch verboten wurde kann ich nicht sagen. In Deutschland bekommt man immerhin ein THC-Derivat, und zwar Dronabinol bzw. Marinol, welches eine ähnliche Wirkung wie richtiges THC hat. Mit ~80Cent pro Milligramm ist es aber natürlich um ein vielfaches teurer. (Die Daten habe ich alle von Wikipedia)

Meiner Meinung nach sollte man es legalisieren bzw. als Medikament zulassen. Die heilende Wirkung ist bewiesen, und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln ist auch die Chance von THC abhängig zu werden sehr gering. Zudem kann man es auch recht billig anbauen. In meinen Augen gibt es keinen Grund THC als Medikament nicht zuzulassen.
Bei der genrellen Legalisierung bin ich jedoch etwas zwiegespalten. Natürlich ist es nicht so schädlich wie Alkohol oder Nikotin, aber ungefährlich ist es auch nicht. Der große Unterschied zwischen Alkohol und THC ist auch, das Alkohol ein Genußmittel ist, THC hingegen ein Rauschmittel. Natürlich wird Alkohol zu einem Rauschmittel wenn ich zu viel davon trinke, aber nicht umsonst spricht man in dem Fall ja von Alkoholmißbrauch. In meinen Augen wäre es eine gute Lösung wenn der Besitz einer geringen Menge Straffrei wäre, so wie es ja inoffiziell schon einige Zeit gehandhabt wird. Der offizielle Handel sollte aber weiterhin verboten bleiben.
 
[N] Ein Joint laut Forschern so krebserregend wie 20 Zigaretten

Folgende News wurde am 29.01.2008 um 00:01:26 Uhr veröffentlicht:
Ein Joint laut Forschern so krebserregend wie 20 Zigaretten
DPA-News

Genf (dpa) - Der Rauch eines Joints ist so krebserregend wie der aus 20 Zigaretten. Das berichtet eine Gruppe neuseeländischer Forscher im «European Respiratory Journal». In einer Mitteilung des Journals zu der Arbeit der Wissenschaftler vom Medizinischen Forschungsinstitut in Wellington ist von «wirklich alarmierenden» Resultaten die Rede. Je länger und je mehr Cannabis geraucht werde, umso höher liege das Risiko für Lungenkrebs - und das unabhängig vom Tabakkonsum.
 
Gibt's eine ausführliche Ausarbeitung dieser Studie? ...ein Link? ...genauere Details zum Procedere? ...überhaupt irgendwelche aussagenden Informationen? ;) ...der News-Bot spamt nur unnötig rum ;)

[Tipp von darkkurt : Schau mal hier ]
 
Ja, und das Lesen solcher News verursacht 1000 mal mehr Augenkrebs als das Lesen der Blödzeitung. So´n Quark ist keiner Beachtung wert. Jeder Mensch kann wissen, daß Mariejohanna deftig mehr Kondensat enthält als Tabak. Kondensate sind die Verursacher von Lungenkrebs. Und?
Wieder so ne Weisheit, die mensch sich genausogut in den Po stecken könnte.
Wie wäre denn so ein Slogan:
"Nehmen sie kein Heroin. Forscher haben herausgefunden, daß dies zu einem unschönen Tod auf einem Bahnhofsklo führen kann."
Bullshit!
 
abgesehen davon das bei Cannabis krebshemmende Eigenschaften bekannt sind...
"Die Ansicht, Cannabis schade dem menschlichen Immunsystem, entspricht nicht mehr neueren wissentschaftlichen erkenntnissen. es wurde sowohl immunstimulierende als auch -hemmende eigenschaften nachgewiesen."

In den USA gibt es sogar patienten, die legal joints bekommen. wird damit etwa riskiert, dass diese an krebs erkranken? wäre es so, hätten ärzte auf diese therapiemaßnahme verzichtet oder andere mögichkeiten wahrgenommen...
selbst für krebspatienten gibt es diese therapiemethode...denken sich die ärzte etwa, ach die haben ja schon krebs, eine stelle mehr oder weniger fällt doch gar nicht auf. Wohl kaum!

ich bin der meinung joints rauchen ist nicht wesentlich gefährlicher, als wenn jemand täglich ne schachtel zigaretten raucht.
ginge es nach den forschern, dürfte man heutzutage nichts mehr genießen, man stirbt oder erkrankt doch so ziemlich an allen.
würden sich dies Experten mit wichtigeren dingen beschäftigen, ginge es vieleicht mehr menschen auf dieser welt besser.
und man müsste sich nicht pausenlos so einen schwachsinn anhören...
 
Imho wird Canabis zur Schmerztherapie bei Krebspatienten eingesetzt - nicht zur Krebstherapie.

hab in keinster weise geschrieben zur krebstherapie, sonder als therapiemethode (ja sorry hätte vieleicht schmerztheraphie schreiben sollen) für krebspatienten, jeder trottel kann eigentlich soweit denken, das es nur schmerzlindernd ist und nicht heilt, wie du vieleicht mein satz interpretiert hast...


red / schreib existierende wörter!
 
hab in keinster weise geschrieben zur krebstherapie, sonder als therapiemethode (ja sorry hätte vieleicht schmerztheraphie schreiben sollen) für krebspatienten, jeder trottel kann eigentlich soweit denken, das es nur schmerzlindernd ist und nicht heilt, wie du vieleicht mein satz interpretiert hast...

War missverständlich ausgedrückt. ;) Zumal du oben drüber schreibst, das "... sowohl immunstimulierende als auch -hemmende eigenschaften nachgewiesen." wurden.

red / schreib existierende wörter!

imho = Akronym für "In My Humble Oppinion"

bedeutet "Meiner bescheidenen Meinung nach" - ist bei der Konversation in Foren und Usenet ebenso geläufig und existent wie "ROFL", "LOL", "AFAIK" oder "RTFM"
 
nun dachte ich mir, ick kiffe nur noch - und nun muss ick doch früher sterben - oder was ist los!! ^^

Ich glaube da bekommen Forscher & Wissenschaftler sinnlose und viel zu hohe Fördergelder für ihre "Arbeit", die eh keiner benötigt!!

diesen Beitrag vom Bot kannste gern in der Pfeife rauchen ..

So ein Schmarr'n!

X-Para.de