Die besten Polo-Shirt Marken

zu den hier genannten Marken möchte ich noch Tom Tailor hinzufügen, die gefallen mir auch ganz gut, tragen sich bequem und sind vom Schnitt her super. Allerdings geh ich davon aus, dass ich ne Ecke schwerer bin als du, von daher kann es sein, dass dir die zu weit sind.

Ja, Tom Tailer hab ich mir 3 Stück zugelegt. Gefallen mir gut, Preis ist deutlich günstiger als LaCoste, Ralph Lauren etc. , doch leider ist es so wie du sagst. Mir sind die einfach zu groß (und das um ein gutes Stück). Werd se daher bald wieder verkaufen.

Wenn sich jetzt jemand fragt wieso ich mir die gekauft hab: Wenn ich im Kaufrausch bin geht oftmals etwas mit, was mir später daheim entweder doch nicht gefällt oder gar zu groß ist.
 
Hab mir neulich im Cecil-Onlineshop ein Polo-Shirt, Farbe Grün, gekauft, für unter 20 Euro. Hab noch einen Gürtel raufgelegt, und dann war die Bestellung auch versandkostenfrei (ab 24 Euro bei denen...). Ein schickes Teil, mindestens so schick wie Tom Tailor, vielleicht etwas günstiger! Kaufempfehlung!
 
Ich möchte mir zum Testen mal einige von Ralph Lauren kaufen.
Wie verhält sich das mit den Farben der Reiter? Welche Farbe des Reiters ist die aktuelle Kollektion? Oder ist das jedes Jahr gleich? Ich verstehe das System nicht.

Kennt jemand einen guten und vor allem seriösen Onlineshop der RL Polos verkauft?
 
Hallo.

Ich ziehe für mein Leben gerne Polo-Shirts an und möchte meinen Kleiderschrank nun um ein paar Marken erweitern.

Bisher habe ich nur Polo-Shirts von den Marken LaCoste, Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger gekauft.

Auf der Suche nach weiteren tollen Marken bin ich auf die Namen Fred Perry, Armani sowie Dolce & Gabbana gestoßen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Marken gemacht und kann hier ggf. etwas darüber berichten?

Gruß,
st.pauliblau

Fred Perry ist sehr gut die Qualität und die Lebenszeit dieser Polos stechen aus der Masse sehr heraus. Armani und D&G sind ebenfalls sehr wobei das letztere also D&G manchmal Probleme hat die Standards dieser Marke beizubehlaten. Ich als Profi empfehle natürlich Lacoste und Paul und Shark warum?
Weil diese Marken ihre Qualität über die Jahre nicht verändert haben. Hilfiger ist auch sehr schön und man kann definitiv ein Schnäppchen machen.

Wenn du bei Fred Perry kaufst solltest du unbedingt auf die Dichte der Stoffe achten... damit meine ich wie dick das Polo ist, denn die Dichte kann sehr abweichen...


Lg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage im Sommer fast jeden Tag ein Polo-Shirt und die folgenden Marken sind meine Favoriten:

1.) Lacoste
2.) Tommy Hilfiger
3.) Ralph Lauren
4.) La Martina (mit dezenter Stickerei, nicht mit den zwei Riesen-Pferden, die schreien "ich kann mir La Martina leisten"
 
trage sehr gerne polo shirts

1. tommy hilfiger
2.ralph lauren polo
3. lacoste
4.boss
 
Ich kauf gerne Poloshirts im Doppel- oder Drierpack für um die 10 Euro...
Die werden am Ende von den selben Kindern Arbeitern in den selben Fabriken gefertigt und genäht, ich trage aber dafür keine vier- bis fünfstelligen Gewinnmargen hipper Konzerne mit, die nur ihr Label einnähen lassen... ;)

Gruß Aru
 
hab mir im letzten Jahr ein paar gebrauchte Polos für 3-5 Euro pro Stück gekauft, alles gute Qualität und meist auch mittelmäßig bis recht teure Marken

ich mag es Klamotten ein neues Leben zu geben und mit dem gesparten Geld nützlichere Dinge zu finanzieren, leider findet man als Mann selten vernünftige gebrauchte Klamotten, Frauen haben es da leichter
 
ich mag es Klamotten ein neues Leben zu geben und mit dem gesparten Geld nützlichere Dinge zu finanzieren, leider findet man als Mann selten vernünftige gebrauchte Klamotten, Frauen haben es da leichter
Kenn ich. Ich habe in Bad Bentheim einen coolen Second Hand Shop entdeckt. Die Damen haben 90% der Ladenlokalfäche und wir Männer müssen uns mit 10% begnügen.

Bei mir kam es aus einem finanziellen Engpass (Studium im Alter) und hat im Nachhinein echte Vorzüge. Man öffnet sich für neue Marken und experimentiert mehr (Wenn man für 2-3 Euro für ein Kleidungsstück bezahlt. :) ). So war es zumindest bei mir. Eine kleine Leidenschaft zu Hemden hat sich dadurch entwickelt. Ich kaufe mittlerweile markennunabhängig, ich kann sie nichtmal alle nennen. Der Schrank ist voll.

Zum Thema:
Ich hatte einige Polos von Tommy Hilfiger, Hugo Boss und eines von Lacoste (in Rosa :) ). An Tommy fand ich den Schnitt immer gut. Die Polos sitzen einfach gut.

Mittlerweile bin ich weg von Polos. Ich schwitze einfach zu sehr in einem Poloshirt. Dünne Hemden sind mir mittlerweile lieber und gefallen mir auch besser.