Alt 04.01.2007, 04:10:50   #1 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

ID: 105000
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
mrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehen
Standard Brief - PC oder per Hand?

Hallo liebe

mal wieder habe ich eine Frage, bei der mich ganz besonders die Meinung unserer weiblichen interessieren würde

Es geht ums Brief schreiben. Ich habe einen 4 Seiten langen Brief geschrieben (fragt mich nicht, wie ich auf die wahnwitzige Idee kam... hab einfach angefangen und als ich fertig war, warens 4 Seiten ).

Geschrieben hab ich das ganze allerdings am PC in Word. Ich bin nun mal mit dem Tastaturgeklapper um ein Vielfaches schneller, als wenn ich mit nem Stift anfang, in Rekordzeit undefinierbare Zeichen auf Papier zu ritzen Außerdem fällt mir meistens nach ein paar Zeilen ein, dass ich das, was ich 10 Zeilen vorher geschrieben hab, eigentlich anders hätte schreiben können/sollen

Da ich aber auch schon immer so ein kleiner dummer hoffnungsloser Romantiker war und bin, stellt sich mir die Frage, ob ich den halben Roman vielleicht nicht doch zu Papier bringe. Ich meine, es wirkt doch dann gleich sehr viel persönlicher.. Wie ihr euch nun denken könnt, geht der Brief an eine Dame. Falls ihr weiterhin vermutet, es sei ein Liebesbrief, muss ich euch enttäuschen. Das stimmt sooo nicht ganz... Es geht zwar an eine Person, die mir verdammt viel bedeutet, aber es ist mehr eine... sagen wir Richtigstellung und/oder Stellungnahme

Also was meint ihr? Handgeschriebener Brief über 3-4 Seiten oder von PC geschriebener Brief ausgedruckt?
Kontakt zur Zeit bitte nur via Klamm Messenger
mrldog ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.01.2007, 05:32:03   #2 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ohne mir jetzt anzumaßen ein weibliches Klammdings zu sein würde ich ihn auf jeden Fall dann doch noch mal stiftmässig übernehmen. Da kann man dann auch noch so süsse Kringel als i-Punkt verwenden.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 06:40:58   #3 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Handgeschrieben ist es mehr als 4 Seiten, dann. Und auch persönlicher.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 09:58:35   #4 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

Lose-Remote

mrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehenmrldog genießt hohes Ansehen
Standard

joa das denk ich auch... aber woa... da sitz ich ja Stunden dran... Und nochma bissl länger, wenn ich das leserlich schreiben soll
mrldog ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:01:06   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Und wir sind dich für Stunden los ... is doch eine tolle Sache
Ich würd ihn auf jeden auch noch von Hand schreiben, am besten noch mit nem Federfüller
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:06:44   #6 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

Lose-Remote

Standard

Federfüller!!! , war ja klar, die Schweizer müssen glei wieder übertreiben
Alt 04.01.2007, 10:06:50   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
hjt21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi

Bin zwar auch nicht weiblich aber ich würd den Brief auch per Hand schreiben.

MFG
Harry
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:08:41   #8 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hjt21 Beitrag anzeigen
Hi

Bin zwar auch nicht weiblich aber ich würd den Brief auch per Hand schreiben.

MFG
Harry
ach iiihr... könnt ihr nich mal meine Faulheit unterstützen?
Alt 04.01.2007, 10:13:38   #9 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mrldog Beitrag anzeigen
...die Schweizer müssen glei wieder übertreiben
Hmm ... ich hab aslo sowas Und unserer perfektion isses zu verdanken dass wir immernoch das kleine Gallien rund um die Römer sind Oder warens die Eurofritzen?
Zitat:
Zitat von mrldog Beitrag anzeigen
ach iiihr... könnt ihr nich mal meine Faulheit unterstützen?
Nein?
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:16:37   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.05.2006
kexchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn Du sowieso zu faul bist, frag nicht^^
Aber auf jeden Fall per Hand, dann sieht der/die andere auch, dass es Dir wirklich wichtig ist und Du Dir Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast.
Außerdem isses schöner zu lesen
kexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:17:26   #11 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mein Freund hat auch ne tierische Sauklaue, aber er hat mir in meinen Adventskalender zu jedem Tag ein kleines Gedicht dazu geschrieben, das einen persönlichen Bezug hatte. Da ich weiß, dass er viel lieber und schneller am PC schreibt, hat mich das Handschriftliche umso mehr gefreut und es ist wirklich einfach viel viel persönlicher!
Auch wenns nicht unbedingt immer wahr ist, hat man das Gefühl, dass der Inhalt am PC einfach reingetippt wird ohne groß zu überlegen, während ein handschriftlicher Brief überlegter, gefühlvoller und persönlicher wirkt, da man eben wirklich Zeit dafür braucht und sich mehr Mühe geben muss.
Ach ja, einen handgeschriebenen Brief hebt man sich auch eher auf, als einen gedruckten! Also bedeutet er einem auch viel mehr!
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog

Geändert von Ambro (04.01.2007 um 10:18:25 Uhr) Grund: .
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:20:18   #12 (permalink)
I just don't know
Benutzerbild von chaosplanet

ID: 116406
Lose-Remote

chaosplanet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
chaosplanet ist ein wunderbarer Anblickchaosplanet ist ein wunderbarer Anblickchaosplanet ist ein wunderbarer Anblickchaosplanet ist ein wunderbarer Anblickchaosplanet ist ein wunderbarer Anblickchaosplanet ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Und wir sind dich für Stunden los ... is doch eine tolle Sache
Ich würd ihn auf jeden auch noch von Hand schreiben, am besten noch mit nem Federfüller
hmmm, ein Schweizer, der nicht neutral bleibt?!

ALso an deiner Stelle würd ich den Brief auf Jeden Fall per Hand schreiben, sonst könntest ihn ja auch gleich per E-mail verschicken... Is allerdings wirklich nur zu empfehlen, wenn du eine leserliche Handschrift hast. Sonst brauch die Person zum lesen der 4 (Handschriftlich wirds ja dann wohl noch mehr werden) Seiten Ewigkeiten, und der Handschrift-Bonus is dahin
Warum Sixpack, wenn auch ein ganzes Fass reingeht?

Geändert von chaosplanet (04.01.2007 um 19:39:13 Uhr)
chaosplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:34:06   #13 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

Lose-Remote

Standard

Ok überzeugt *g* Wird dann meine erste gute Tat 2007
Alt 04.01.2007, 19:42:27   #14 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

das naechste mal von vornherein auf papier schreiben, erspart solche ueberlegungen

ich nehms auch mit pc, aber ich bin da auch nich so die vollblutromantikerin
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 04:16:52   #15 (permalink)
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose-Remote

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
KampfFussel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du wirklich so ne sauklaue hast.. kannste es ja nochmal ausdrucken und dazulegen..
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten
KampfFussel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige