Bin krank und gereizt....

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Also eins vorweg bin net todkrank
das ich jetzt den Notarzt anrufen muss
oder Rettung bzw. ins Spital fahren werden.

Irgendwie spüre ich im Kopf ein leichtes ziehen (leicht vernebelt)
habe Gliederschmerzen,und meine Nase fühlt sich aus so komisch an
rinnt nicht...sondern so irgendwie....weis auch net.
Habe auch das Gefühl das ich sehr bald Fieber bekommen werde,
und leicht gereizt bin ich auch.

Kennt jemand von euch irgendein Heilmittel aus Oma´s Zeiten
(weis net wie man das nennt(keine Tabletten))
wie z.b Umschläge,Essigpatscherln,etc...

Will morgen fit werden.

Danke :biggrin:
 
Wie wäre es mit ausschlafen, wenn du keine akuten Beschwerden hast, gegen die du was nehmen könntest? Also Kopfschmerztabletten und ähnliches. Erholung tut dem Körper fast immer gut.
 
Heiße Zitrone
aber pur ohne Zucker oder so
1x heute abend und ab ins Bett. Kein Computer, Fernsehen oder so. Sondern Schlaf. Fenster auf und schön zudecken.

Morgen früh noch einmal heiße Zitrone.
 
Danke Cybo
vieleicht habe ich auch nur die klammilergie :biggrin:

Habe vor ner Stunde 1x Influbene genommen
weiss net ob es das in DE gibt...gegen Fiebererscheinung und Schmerzen.
Vorbeugen soll ja gut sein...ob´s stimmt :roll:

Heiße Zitrone
aber pur ohne Zucker oder so
1x heute abend und ab ins Bett. Kein Computer, Fernsehen oder so. Sondern Schlaf. Fenster auf und schön zudecken.

Morgen früh noch einmal heiße Zitrone.

ok Zucker kein prob
trinke auch meinen Kaffe schwarz
aber wie nur Zitrone kein Wasser ??
mal schauen ob ich soviele Zitronen hab....
 
Kauf Dir morgen eine Flasche Fliederbeersaft (Holunderbeersaft), frische Zitronen und dann machst Du Dir ein Heißgetränk daraus.
Ca. 1/3 Fliederbeersaft in einen Becher, mit heißem Wasser aufgießen und eine halbe ausgepreßte Zitrone dazu. Ist ziemlich sauer, kannst es natürlich süßen, wobei Honig natürlich besser ist als Zucker oder Süßstoff.

Davon alle 2-3 Stunden einen Becher, bei mir hilft das immer sehr.

*edit* Neee, heiße Zitrone pur wie DJ empfiehlt, nicht einen ganzen Becher nur Zitrone *lach*. Eine Zitrone auspressen und mit heißem Wasser aufgießen ;)
 
Nee, Zitrone ausdrücken und dann den Saft mit heißem Wasser übergießen und heiß trinken. ca. 1 mittelgroße Zitrone für eine Tasse (Pott)
 
Kauf Dir morgen eine Flasche Fliederbeersaft (Holunderbeersaft), frische Zitronen und dann machst Du Dir ein Heißgetränk daraus.
Ca. 1/3 Fliederbeersaft in einen Becher, mit heißem Wasser aufgießen und eine halbe ausgepreßte Zitrone dazu. Ist ziemlich sauer, kannst es natürlich süßen, wobei Honig natürlich besser ist als Zucker oder Süßstoff.

Davon alle 2-3 Stunden einen Becher, bei mir hilft das immer sehr.

*edit* Neee, heiße Zitrone pur wie DJ empfiehlt, nicht einen ganzen Becher nur Zitrone *lach*. Eine Zitrone auspressen und mit heißem Wasser aufgießen ;)


hört dich gut an,mache ich morgen,danke ;)


Heiße Zitrone
aber pur ohne Zucker oder so
1x heute abend und ab ins Bett. Kein Computer, Fernsehen oder so. Sondern Schlaf. Fenster auf und schön zudecken.

Morgen früh noch einmal heiße Zitrone.

hört sich gut und billig an :mrgreen:
mache ich sofort!
 
Wo sind denn die Verfechter des warmen Bieres??? :biggrin:
Angeblich soll das auch helfen,aber ich find den Gedanken schon eklig!
 
was,warmes Bier ?? 8O
dann würde ich ewig kein Bier mehr trinken...

so 1x Zitrone und 200ml Wasser
mal schauen ;)
 
so 1x Zitrone und 200ml Wasser
mal schauen ;)

Nix mal schauen, mach den Computer aus und gehe mit deiner Tasse ins Bett. bzw. ´bevor das wieder hier falsch verstanden wird ;), stelle bitte deine Tasse auf einen Tisch oder ähnliches an deinem Bett und lege dich selber ins Bettchen, Decke drüber und dann darfst du die Tasse wieder aufnehmen und trinken.

Nicht vergessen, danach die Tasse wieder außerhalb deines Bettes abstellen. :mrgreen:
 
Sehr mutig muss ich sagen,allein dafür schon mal *RESPEKT*
Die Krönung gibts dann mit warmem "Ö" Pils noch..
Welches hast du denn "geopfert"??
 
Nix mal schauen, mach den Computer aus und gehe mit deiner Tasse ins Bett. bzw. ´bevor das wieder hier falsch verstanden wird ;), stelle bitte deine Tasse auf einen Tisch oder ähnliches an deinem Bett und lege dich selber ins Bettchen, Decke drüber und dann darfst du die Tasse wieder aufnehmen und trinken.

Nicht vergessen, danach die Tasse wieder außerhalb deines Bettes abstellen. :mrgreen:

hehe
hast recht
ich leg mich hin...rauchen werde ich jetzt auch bisschen einbremsen

danke nochmal allen für gute Tipps
 
Experimentierfreudig wie ich bin hab ichs probiert - mehr als abartig ist das nicht ;) Placebo, und dann noch n schlechtes :mrgreen:

(Ich les grad den Artikel, wahrscheinlich hab ich nur alles falsch gemacht... habs sicher ueber 40 Grad erhitzt)


bei mir hats geholfen. :-?
ich hatts auch nich heiss, sondern nur lauwarm..
 
Ich hab neulich auch ne Menge durchprobiert, hier mal zwei Tests, die evtl. funktioniert haben:

1. Koche 2TL oregano auf, seihe es ab und trinke es als Tee. 3x täglich.
2. Mische kurz vor dem Schlafengehen 4cl Wodka mit 1EL gemahlenem Pfeffer und trinke das.
 
kauf dir nen erkaeltungsbadzusatz und hau dich in die wanne, dann ins bett, dann tee. im besten fall bringt dir dann jemand immer schoen den tee ans bett :mrgreen: soll der genesung ja auch helfen :LOL:
 
Mir hat meine Mutter mal ein heißes Bier angedreht. :sick: Hat aber geholfen. Oder ich hatte Angst, dass ich am nächsten Abend wieder eins trinken muss und habe aus diesem Grund alle Symptome verdrängt.
 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal gute Besserung!

Mir gehts grad ähnlich, schon seit über einer Woche son scheiss Reizhusten und Kopf- bzw. Halsweh ohne Ende. :-?

Geh nachher erstmal zum Doc. Die ganzen Hausmittelchen (heiße Zitrone, Erkältungsbad, Socken um Hals, ...) haben bis jetzt leider nicht geholfen. :(
 
naja Kopschmerzen habe ich nicht
sondern jetzt ist mir leicht schwindlig
und im Badezimmer habe ich mich eben
um einiges vom Schleim erleichtert.

Könnt ständig meine Nase putzen :roll: