Zahl der Abtreibungen stabil - Jeder fünfte Abbruch mit Pille

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 12.06.2017 um 10:55:18 Uhr veröffentlicht:
Zahl der Abtreibungen stabil - Jeder fünfte Abbruch mit Pille
Top-Themen

Wiesbaden (dpa) - Etwa 26 600 Mal haben Frauen in Deutschland im ersten Quartal dieses Jahres Kinder abgetrieben. Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche blieb damit in etwa stabil: Es waren 1,3 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Bei 20 Prozent der Abtreibungen wurde das Medikament Mifegyne verwendet. Knapp 80 Prozent der Abbrüche wurden in gynäkologischen Praxen, 18 Prozent im Krankenhaus ausgeführt. Acht Prozent der Frauen waren über 40 Jahre, drei Prozent minderjährig.
 
Heißt also, dass etwa 100000 Babys in Deutschland pro Jahr NICHT auf die Welt kommen, keinen Sonne sehen dürfen, nie geknuddelt, in den Arm genommen, gestreichelt... Das ist etwa die Einwohnerzahl von Cottbus. Jedes Jahr.
Übrigens sind es in Wirklichkeit 1,3% mehr als im Vergleichszeitraum 2016. Damit ist die Zahl gestiegen. Von 1974 - 2014 sind knapp 5,5 Millionen Babys im Mutterleib umgebracht worden.