News Wowereit: Kein Beruf ist so stressig wie der eines Politikers

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 26.10.2016 um 15:29:41 Uhr veröffentlicht:
Wowereit: Kein Beruf ist so stressig wie der eines Politikers
Top-Themen

Berlin (dts) - Für den ehemaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, gibt es keinen anderen Beruf, der so stressig ist wie der Beruf eines Politikers."Das ist wirklich Raubbau, den du in der Politik an dir betreibst: Du rennst wie beim Marathon, von montags bis sonntags, und zwar wirklich rund um die Uhr", sagte Wowereit der Wochenzeitung "Die Zeit". Schon aus Selbstschutz müsse man damit irgendwann aufhören. Er bleibe ein politischer Mensch, aber "eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass ich mich heute raushalten kann", so Wowereit weiter. Er könne nach wie vor "Kronzeuge werden für viele amtierende Politiker", ziehe es aber vor, die aktuelle Berliner Politik nicht zu kommentieren, sagte er.
 
klassischer Fall von "Ich kann nicht über meinen Tellerrand schauen" und "das Gras auf dem anderen Ufer ist viel grüner als auf meiner Seite des Flusses" :p
 
Woher will er das wissen? Hat sich doch nie als Politiker betätigt, er war ja zu sehr mit Repräsentieren beschäftigt... :p