News Wegen Sommer-Hitze: Brauereien gehen Pfandflaschen aus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 22.07.2018 um 09:07:33 Uhr veröffentlicht:
Wegen Sommer-Hitze: Brauereien gehen Pfandflaschen aus
Finanznews

Bochum (dpa) - Leere Bierkästen werden zur Mangelware: Wegen der anhaltenden Hitze läuft die Produktion auf Hochtouren. Doch mittlerweile sind bei vielen Brauereien die Leergut-Vorräte bedenklich geschrumpft. Die ungewöhnlich lange Hitzeperiode hätte die Berechnungen über den Haufen geworfen, berichtete etwa Niklas Other, Herausgeber des Branchenmagazins «Inside». Einige Brauer könnten bestimmte Sorten nicht mehr abfüllen. Die Branche appelliert deshalb an die Kunden, Leergut möglichst «zeitnah» zurückzubringen, bevor es in den Sommer-Urlaub geht.
 
Alle Jahre wieder kaum mal länger warm fehlt es an allem.
Kein Leergut und trift es dann doch ein und alles ist abgefüllt dann fehlen wieder die LKWs.usw.Irgendwas fehlt immer.
Dann bitte in einweg füllen.ja und wo nunwieder die lkws her.nehmen.
armes deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
alle jahre wieder kaum mal länger warm fehlt es an allen.
kein leergut und trift es dann doch ein und alles ist abgefüllt dann fehlen wieder die lkws.usw.irgendwas fehlt immer.
dann bitte in einweg füllen.ja und wo nunwieder die lkws her.nehmen.
armes deutschland

Nun ja, schau ich mir deinen Beitrag an, scheint es zumindest bei dir nicht an Bier zu mangeln. :evil:
 
Jetzt komm ich nicht mit, was ist daran falsch.
Es pasiert jedes jahr wenn es mal länger warm ist das das leergut knapp wird.
und ist irgendwann genug leergut da und alles abgefüllt fehlen wieder die LKWs um die abgefüllten getränke flaschen auszuliefern.
Und es besteht die möglichkeit die überschüsse die durch leergutmangel entstanden sind in einweg abzufüllen.
Man könnte es im vorfeld natülich verhindern in dem man einen leergutpuffer vorhält.
oder der verbraucher sein leergut zeitnah zurück gibt und nicht im keller zwischenlagert.
wo jetzt ist das problem.
Da kann ich rückwärts oder vorwärts lesen ich versteh nicht was ihr wollt.
auser nur mal nen text abzulassen:
am besten ihr macht euer schülerpraktikum mal im groshandelsbereich damit ihr auch mekt wie das sysdem aufgebaut ist.und es eigendlich nichts geben darf was vom vorgegeben weg abweichen sollte.
just and time
 
Jetzt komm ich nicht mit, [...]

Ach nee, echt? :biggrin:

[...]
Da kann ich rückwärts oder vorwärts lesen ich versteh nicht was ihr wollt.
auser nur mal nen text abzulassen:
am besten ihr macht euer schülerpraktikum mal im groshandelsbereich damit ihr auch mekt wie das sysdem aufgebaut ist.und es eigendlich nichts geben darf was vom vorgegeben weg abweichen sollte.
just and time

An deiner Einlassung zur Leergutkrise ist an sich gar nichts auszusetzen.

Dein Vorschlag an uns, ein Schülerpraktikum zu machen, ist allerdings ein Knaller! :roll: Vorher hast du den Schuss auch nicht gehört.

Ich erkläre dir dann mal, was wir wollen. 8)

Ein Grundschüler, der einen Text wie deinen "ablässt", darf das vierte Schuljahr wiederholen, bis er in deinem Alter ist.

Solltest du Legastheniker sein, würde ich darüber hinwegsehen, dass du schreibst wie ein Sechsjähriger, allerdings solltest du das in deiner Signatur anmerken.
Da du das aber nicht tust, muss ich annehmen, dass du entweder strunzdumm bist oder andere Menschen mit deinem katastrophalen Deutsch quälen willst.

Ich schlage vor, du bringst mal dein Leergut weg und finanzierst damit einen Volkshochschulkurs in Rechtschreibung.
 
aso da liegt das problem,ja meine rechtschreibung ich weis.
aber das ist nunmal so und lässt sich auch nicht mehr viel daran ändern.
natürlich könnte ich den vorschlag befolgen und einen rechtschreibe kurs besuchen.
nur fehlen mir dazu die finaziellen mittel.
und da ich leider kein leergut besitze kann ich auch keins wegschaffen um mir damit einen kurs in rechtschreibung zu finazieren
warum auch ich schreibe eh nur noch ein wenig damit ich es nicht ganz verlerne so einigermasen deutsch zu schreiben.
ich will euch doch nicht mit meinem schlechten deutsch quälen wie kommst du denn auf dieses schmale brett.
bin halt nicht mehr perfekt wieso auuch immer aber das nur mal so am rande.
dann bis zum nächten mal wenn es wieder was gibt zu dem ich mich gern mal äusern möchte.und denk bitte daran ich kann es nicht anders.die schulzeit ist lange her und da hatte ich auch schon diese rechtschreibe schwäche
 
Warum. ich ziehe einweg vor ist um einiges leichter.zz ziehe ich es bei bier voreinweg zu kaufen .Kunststoff geht nicht so schnell kaputt.Scheiß schweren pfandflaschen zum bus schleppen.
Es ist ja ein geschlossenes sysdem mit dem einweg pfandflaschen auch die dose ist wieder da:
Und meinen wasserbedarf stille ich mit leitungswasser ist halt billiger und ich mus keine schweren kuststoff oder mehrwegflaschen tragen.
wenn jeder ein wenig aufpasst da ist auch so einiges möglich
 
Warum. ich ziehe einweg vor ist um einiges leichter.zz ziehe ich es bei bier voreinweg zu kaufen .Kunststoff geht nicht so schnell kaputt.Scheiß schweren pfandflaschen zum bus schleppen.
Es ist ja ein geschlossenes sysdem mit dem einweg pfandflaschen auch die dose ist wieder da:
Und meinen wasserbedarf stille ich mit leitungswasser ist halt billiger und ich mus keine schweren kuststoff oder mehrwegflaschen tragen.
wenn jeder ein wenig aufpasst da ist auch so einiges möglich

Also als Ausländer ich dachte Einweg = ohne Pfand. So ist es nix wie katastrophal. In der BRD ihr habt aber Einweg mit Pfand, ja?
 
was nun los alles ruhig gibt es wieder genügend flaschen oder war das nicht der sommerloch brüller
 
Hab keine Flaschen-Krise bemerkt. Die Ventilator-Krise hält aber weiter an und das ist wirklich skandalös.
 
gibt es keine mehr nicht mal bei ebay.irgendwie ist das auch immer so wenn es warm wird.
gibt doch jetzt das neue teil was dringend verkauft werden mus.also wird das gerücht gestreut das es keine vetilatoren und klimageräte mehr zu kaufen gibt