News Vier Verdächtige nach Handgranatenanschlag festgenommen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 09.02.2016 um 18:44:53 Uhr veröffentlicht:
Vier Verdächtige nach Handgranatenanschlag festgenommen
Top-Themen

Villingen-Schwenningen (dpa) - Nach dem Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen haben die Ermittler vier Verdächtige festgenommen. Gegen drei von ihnen im Alter von*23, 27 und 37 Jahren wurden Haftbefehle erlassen, wie die Polizei mitteilte. Anhaltspunkte für eine*fremdenfeindliche Tat gebe es keine. Die Männer hätten*überwiegend einen osteuropäischem Migrationshintergrund, hieß es. Zu den Hintergründen der Tat und zur Motivation der Verdächtigen könnten derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine Details berichtet werden, hieß es.*
 
Gut zu höhren das man die Täter gefasst hat :D

Allerdings auch interessant zu höhren, dass es nicht um einen fremdenfeindlichen Anschlag von irgendwelchen Nazis etc gehandelt hat ... Zugegeben, auch Osteuropäer / Russen etc neigen manchmal zu solch einer verachtenswerten fremdenfeindlichen Einstellung, allerdings wurde es ja von der Polizei ausdrücklich bestätigt, dass es in diesem Fall nicht so ist ...

Aber naja ... ich glaube das ist auch immer direkt das erste Argument, bzw Vermutung, dass wenn es sich um Verbrechen gegen Flüchtlinge handelt, die bösen Rechten dafür verantwortlich sind (ich glaub ja sogar ein- zwei Leute im Forum hier haben versucht das irgendwie der AfD sogar noch anzukreiden, also dass die dafür irgendeine Mitverantwortung tragen weil die ja angeblich immer so viele böse Sachen sagen :biggrin:)

Persönlich find ich das Argument jedenfalls mittlerweile ziemlich tot gelutscht ...
 
Vermutlich haben diese friedliebenden, herzensguten Menschen diesen Ort nur mit dem Stadtpark verwechselt wo Sie Ihren neuen Superböller für Sylvester mal testen wollten.

Aber warum wird hier ein Hinweis auf die Herkunft gegeben, wie war das mit der Neutralität schon seltsam wie schnell sich in diesem Land alles wandelt. Bananen halt.
 
Aber warum wird hier ein Hinweis auf die Herkunft gegeben, wie war das mit der Neutralität schon seltsam wie schnell sich in diesem Land alles wandelt. Bananen halt.

Weil der Anspruch der Neutralität nicht aus einem Gesetz entspringt, sondern einer freiwilligen selbstverpflichtung der Presse (Bild hält sich ja grundsätzlich NICHT dran). Und darin steht, dass man die Nationalität des Täters nur dann bekanntgeben soll, wenn es für die Berichterstattung über das Verbrechen notwendig ist. Und das ist hier der Fall, weil deutsche Verdächtige auf ein fremdenfeindliches Motiv schließen lassen könnten, nichtdeutsche aber auf ein anderes.
 
vor 2 Jahren hätten sich NichtBöseHumanoide aber noch krankhaft mit Rassismusvorwürfen darüber empört und hätten in Ihren Kühlschrank geheult.