Verschiedene Domainendungen und ihre Bedeutung

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey,

mich würde interessieren ob es etwas ausmacht ob man eine .de, .biz, .tv .info Domain hat ob man da verschiedene Kriterien vom Content der Seite einhalten muss.

Also in meinem Fall geht es um ne .net domain, die noch frei ist. Darf ich da jeden beliebigen Content auf die Seite hauen oder darf es z.B. kein kommerzielles Projekt wie ein Shop oder ein Auktionshaus sein?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Moppelkotze
 
Hallo,

es steht dir völlig frei, unter den genannten Domainendungen beliebigen Content zu veröffentlichen. Da wird nichts kontrolliert oder gar eingeschränkt (illegale und rechtswidrige Inhalte natürlich ausgeschlossen)

Schöne Weihnachten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es ggf. Auflagen, die man bei bestimmten TLDs einhalten muss.

Bei .net
Wikipedia - TLD schrieb:
.net ursprünglich für Netzverwaltungseinrichtungen, heute frei für jeden
ist das aber nicht der Fall.
 
gut weil ich hab ne schicke .net domain gefunden, die werde ich mir reservieren lassen und dann kann ich da alles drauf packen. Natuerlich legal, aber davon bin ich ja eh ausgegangen.

Danke fuer die schnellen Antworten!
 
Was du dann für Inhalt draufpacken darfst liegt glaube ich am Serverstandort.
D.h. der Server steht in Deutschland und alles geht nach den deutschen Gesetzten, steht der Server aber in der Schweiz oder sonst wo sieht es schon anders aus ;)
 
Es ist aber generell so, dass man eigentlich nichts verkehrt machen kann, da unsereins sowieso keinen Zugriff auf spezifische Domains bekommt. Oder hat hier jemand die Möglichkeit auf einer .gov Domain eine Pornoseite zu hosten? :mrgreen: