Suche Root Server oder VServer mit Root Rechten

patrleh

Ich habe ja gesagt
ID: 311276
L
8 Februar 2008
1.023
39
Hallo User wie im betreff schon steht suche ich einen Root Server oder VServer mit Root Rechten.


Bitte stellt mir gute Anbieter vor!

Der Server soll mindestens 4 GB Arbeitsspeicher haben.

Vielen Dank

Gruß
patrleh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VServer haben immer Root-Rechte, wäre sonst ja auch sinnlos.

Es könnte aber schwer werden, nen VServer mit 4GB RAM zu finden, was hast du denn genau vor, wenn man fragen darf?
 
Es soll ein Werbenetzwerk drauf laufen, die Betreiber, die ein identisches Script haben, sagen 4 GB wäre die beste Lösung lieber wäre mir ein Root Server anstatt eines VServers!

Gruß
patrleh
 
Hetzner

Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen das Skript zu optimieren. Ein Skript das 4GB RAM benötigt scheint mir doch etwas suspekt. Ganz davon abgesehen das ich dir empfehle kein Server zu kaufen.
 
Hetzner war ich auch schon drauf gekommen, aber die Arbeiten nur mit Webmin, ich wollte Confixx oder Plesk haben!

Ganze 4GB brauche ich momentan nicht aber ich will nicht jede 3 Monate oder 6 auf nen anderen Server ziehen.

Was wäre denn ne Alternative?

Gruß
patrleh
 
Eine Alternative wäre ein Webspace oder ein Managed Server. Wobei du bei einem Webspace wohl ein individuelles Angebot einfordern solltest. Dazu kannst du dich ja im Webhostlist.de Forum mal melden. Dort sind viele Hoster vertreten und können dir direkt antworten und Angebote machen.
 
Da liegt das Problem ich habe mom noch nen Webspace, aber der reicht nicht aus und das ist schon nen guter!

Die Managed Server kosten aber auch gut was an geld!

Gruß
patrleh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hetzner war ich auch schon drauf gekommen, aber die Arbeiten nur mit Webmin, ich wollte Confixx oder Plesk haben!

Ganze 4GB brauche ich momentan nicht aber ich will nicht jede 3 Monate oder 6 auf nen anderen Server ziehen.

Was wäre denn ne Alternative?

Gruß
patrleh

Ist so auch nicht richtig. Wenn Du einen Server bei Hetzner bestellst, kommt je nach gewünschter Konfiguration (Minimales System) auch gar kein Verwaltungstool drauf.

Da DU "Herr des Servers" bist, ist es auch Deine Entscheidung welches Tool Du installierst. Wenn Du eine Plesk-Lizenz hast, dann installier Plesk drauf. Hast Du keine, kann ich auch SysCP empfehlen. Das reicht für eigene Sachen und ein paar gehostete Seiten (kein Resellergemüse) vollkommen aus.
Gibt da aber auch noch ISPCP und ein paar andere die ganz ähnliches Leisten, OHNE Dir die Serverinstallationen wie Plesk/Confixx zu verbiegen, bzw. überall zu verewigen.

BTW: ich kann auch nur Hetzner empfehlen.


EDIT:
Nimmst den EQ4, der hat 8GB Ram und kostet "nur" 49EUR/Monat, ist 10EUR günstiger wie die AMD-Gurke (DS5000) mit "nur" 4GB Ram. :p

Gruß
 
Die Managed Server kosten aber auch gut was an geld!
Ja... zu Recht.

Trotzdem kann ich mich scriber nur anschliessen und dir von einem eigenen Server abraten, wenn du ihn nicht administrieren kannst.
https://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/ solltest du dir auch mal durchlesen.

Der potenziell mögliche Schaden der dir mit einem Server entstehen kann ist wesentlich höher als die Mehrkosten für einen Managed-Server.

Und du willst ja mit dem Werbenetzwerk bestimmt auch verdienen... Dann musst du halt auch entsprechend investieren.

Gruß Aru
 
So ich mal wieder hier!

Also ich hatte Hetzner schon angeschriebe und die sagten mir das die nur mit Syscb und Webmin ausliefern.

Hatte entweder den EQ4 oder MS5000 in der Wahl wo ich jetzt lieber ein ManagedServer haben möchte doch aufgrund der vielen kosten aufeinmal zum Beispiel Setupgebühr, ist es mir das da etwas zu teuer.

Momentan habe ich nen Webspace bei Alfahosting und bin da auch begeistert von, jedoch reicht mir der nicht aus und die Server sind da nicht gerade billig, desweiteren sind sie nicht managed.

Gibt es noch andere Anbieter mit Managed Server die folgendes haben:

Maximal 100 Euro im Monat
Keine Setup/Einrichtungsgebühr
Keine Mindestvertragslaufzeit

Das wäre super.

Gruß
patrleh