Suche Onlineshop für Fotographen

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Huhu zusammen,
ein Freund möchte in einem Onlineshop seine Fotos zeigen und ggf. verkaufen. Er ist Hobby-Fotograph, ich denke also nicht, dass so viele Fotos pro Monat verkauft werden. Also bin ich auf der Suche nach "was kleinem, günstigen". ;)

Mein erster Gedanke: oscommerce auf einen günstigen Webspace. Da hab ich aber ein wenig Sorge, dass oscommerce nicht speziell auf den Verkauf von Fotos angelegt ist. Also beispielsweise keine automatische Konvertierung von Fotos beim Hochladen, keine Formate bei Auswahl der Artikel, etc.

Durch Zufall habe ich dann die Seite www.profi-pictures.de gefunden. Die bieten einen Rundumservice für Fotographen an. Mit Anbindung an ein Fotolabor, welches die Logistik übernimmt. Ideal. Leider mit 40,- Euro Grundgebühr + 1 Cent pro Foto im Katalog + Kosten für das Labor nicht gerade günstig (für einen Hobbyfotographen).

Also meine Fragen: Kennt ihr Online-Shop-Systeme, welche speziell für Fotographen entwickelt sind (ala oscommerce)? Vielleicht gibt es entsprechende Plugins für oscommerce? Gibt es ähnliche Angebote wie dieses profi-pictures.de?

Bin für jeden Hinweis, jede Erfahrung, dankbar. ;)

Gruß, Zera
 
XT:C. Ist die weiterführung von OSC. Da kannst du die größe der Bilder einstellen, sowie die Kompressionsrate unsw. Es ist auch möglich Bilder nach Bezahlung als Download anzubieten. Einarbeitungszeit ist natürlich wie bei jedem Shop nötig.
Bei mehr Interesse schreib mir eine PM.

Gruß
p.