Suche gratis Webspace, der mit Wordpress funktioniert!

silverstar1962

Euro & Refjäger
ID: 265340
L
30 November 2006
542
25
Hallo,

habe bisher den Webspace von 10MB meines Providers (Versatel) genutzt, was auch für mich genug war.
Da ich die HP mit Dreamweaver selbst gemacht hatte, waren auch keine Probleme auf dem Server von Versatel.
Nun möchte ich, auch aus Zeitgründen eine Vorlage für ein neues Projekt benutzen. Diese Vorlage arbeitet mit Wordpress! Habe gefühlte 10 Stunden versucht Wordpress hochzuladen, allerdings ohne Chance. Habe einen Versatelmitarbeiter kontaktiert, der mir dann mitteilte, das Wordpress auf Versatel nicht funktioniert. Es geht nur mit "selbstgeschriebenen", oder eben mit Hilfe von Dreamweaver.
Möchte aber unbedingt diese Vorlage anwenden, denn sie ist genau das, was ich haben möchte.

Daher suche ich jetzt gratis Webspaceanbieter, wo auch schon für mich 20MB reichten, wenn mehr ist auch ok :)
Habe hier auch schon den Tread oben " Free Webhosting" durch, wo auch interessante Anbieter zu finden sind. Nur darf eben mein "Zukünftiger" auch keine Probleme mit Wordpress haben, und dazu habe ich in dem Tread leider nichts gefunden.

Weiss jemand einen Anbieter, der Wordpress duldet?
 
Bitteschön, umsonst mit wordpress

Ich liebe Klamm:mrgreen:

Schönen Dank für die schnelle und top Antwort!

Habe mir die Seite von hostinger mal angeschaut, und es hört sich dort alles gut an. Allerdings sieht es bei den Erfahrungen non dortigen Nutzern schon etwas anders aus. Es werden die Geschwindigkeiten und die wohl recht häufigen Serverausfälle als gravierende Mängel angezeigt, neben kleinen Problemchen, über die man bei dem Wort "gratis" schon hinweg sehen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Hostinger, oder kann weitere Anbieter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hostinger war "in Ordnung" mehr aber auch nicht. Und die Mails sind grauenhaft. Nur mal ein Beispiel für ein Betreff: "Konto beispiel.domain.com ansteht Kündigung". Mal von üblen Fehlern auf der Webseite abgesehen. Klar, es ist keine Deutsche Firma, allerdings frage ich mich, was für Kundensupport man bei so einer Seite bekommt ^^

Würde auch zu bplaced gehen. oyla.de war auch mal eine meiner Anlaufstellen, ist aber schon lange her und ich weiß nicht, ob da WordPress läuft.
 
Der Hoster Netcup bietet momentan auch einen gratis Tarif an. Der Haken bei der Sache ist, das bei denen die Domain gebucht werden muss und das man Support nur über das Kundenforum erhält.
 
Ich schließe mich dem Tipp mit Hostinger.de an!

Ein Freund von mir hat damit die Homepage für einen Wanderverein erstellt (ebenfalls mit Wordpress) und ist sehr zufrieden.
 
Wie ist es um die Performance bei bplaced bestellt? Es scheint ja doch eine Auswahl für kostenlosen Wordpress-Webspace zu geben, aber entweder ist das mit nerviger Werbung verbunden oder die Seiten laden langsam bzw. manchmal gar nicht.