Serversuche ---> Dedicated Server

TierVilla

Jackpot-Träumer
ID: 170320
L
23 Mai 2006
5.107
530
Hi.

Ich möchte evtl. meinen Rootserver wechseln und bin daher auf
der Suche nach einem neuen Anbieter.
Ich suche einen Dedicated Server.
Hier kann es sich ruhig um einen Server der Einstiegsklasse handeln.

Wer kennt gute/günstige Anbieter und kann mir hier einen Link posten ?
Derzeit bin ich noch bei Keyweb und weiss nicht, ob ich da
verlängern soll.

EDIT :
Welche CPU haltet ihr für besser für den Server ?

Pentium 4, 3,0 GHz oder Opteron 144 ??


Gruß..Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
rate dir zu hetzner.de , aber die haben derzeit laaaaange einrichtzeit.

grüße
 
Würd' dir auf jeden Fall zum Opteron raten, da der eher für Server ausgelegt ist als ein P4 :)
 
Würd' dir auf jeden Fall zum Opteron raten, da der eher für Server ausgelegt ist als ein P4 :)

Wir setzen nur Intel Systeme ein und diese können ohne Probleme mit AMD mithalten, sind bei einigen sachen sogar besser etc. man kann es nicht über einen kam scheren und sagen, AMD ist besser oder Intel ist besser.

mfg X Future Media
 
Zu den CPUs kann ich dir nichts sagen, selber verwende ich beide Hersteller gerne (und wenn ich könnte sparc :)).

Was die Anbieterfrage angeht kann ich dir auch Hetzner empfehlen.
Hetzner hat gute Monatspreise und bietet meiner Meinung nach sehr gute Hardware und speichert nicht am Arbeitsspeicher.

Und was vielleicht nicht sofort klar ist, wenn man jetzt Strato-verwöhnt ist mit jederzeit verfügbarer Remote-Konsole wenn etwas schief läuft - Hetzner bietet für solche Zwecke die "Lara" an*, welche nach einem kurzen Anruf zur Verfügung gestellt wird.

*) Vom Hörensagen eines bekannten der bei Hetzner einen Server hat - wo ich aber nicht wüsste wieso diese Person soetwas behaupten sollte. Ggf. bei Hetzner anrufen und nachfragen *g*
 
Moin.

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Was haltet ihr denn generell von Keyweb ?
Hier speziell die Maschinen KM 4200 oder KM 5100.

Bei Keyweb wäre der Vorteil, dasss ich nicht mit allen Domains
umziehen müsste und der Preis scheint auch gut.
Vielleicht ist da sogar ein klein wenig Kundenrabatt drin, denn
ich bin da schon seit über 5 Jahren.

Gruß...Torsten
 
+ 20€ weniger Setup
+ eigene Nameserver
- weniger Arbeitsspeicher
- Managed Firewall (hat man da selber Zugriff drauf?)
- Backup optional gegen 50GB inklusive
- Kleinere Festplatte
- Festplate SATA oder SATA II?
- Reboots durch Support?
- Notfallsystem booten?
- Remote-Konsole?

Ein paar Fragen würde ich da voher klären. Zu Keyweb selber kann ich nichts sagen. Aber ein paar andere wohl schon Link

Edit:
Fairerweise muss ich sagen, dass die Hetzner-Bewertung nicht viel besser ist.

Allerdings sollte man sich die Zeiträume und Anzahl der Bewertungen mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Christoph.

Genau genommen, schneidet dort Hetzner um satte 4 % schlechter ab ;)
Aber das sind ja auch nur ein paar Meinungen und ich selber kann
z.B. nur über sehr wenige Ausfälle bzw. "Datenbremsen" klagen.

Zu deinen Punkten :

+ 20€ weniger Setup Was ja super ist !
+ eigene Nameserver
- weniger Arbeitsspeicher Was wäre denn empfehlenswert ??
- Managed Firewall (hat man da selber Zugriff drauf?) Ich meine ,dass geht aus dem Adminbereich
- Backup optional gegen 50GB inklusive Mach ich immer "by Hand"
- Kleinere Festplatte Ich habe derzeit 80 GB und die ist nicht voll. Langt also.
- Festplate SATA oder SATA II? ?? Keine Ahnung
- Reboots durch Support? Den kann man selber problemlos durchführen. Manuell als auch automatisch
- Notfallsystem booten? Was meinst du damit genau ?
- Remote-Konsole? Was meinst du damit genau ?
 
Moin,

ja, die 20€ weniger sind super, daher auch ein + :)

Was sich für minimaler Arbeitsspeicher empfiehlt hängt ganz vom Einsatzzweck ab. Das elbe gilt für die Festplatte.
Wenn man schon den selben Preis bezahlt und man die Möglichkeit hat mehr dafür zu bekommen sollte man doch zuschlagen.
Allerdings sollte man nicht vergessen, sofern möglich, in Erfahrung zu bringen über welchen Anbieter man weniger Ausfallzeit bzw. besseres Routing erhält.

Meine Backups laufen automatisch auf einen externen FTP-Server welcher mir vom Anbieter bereit gestellt wird. Äußerst praktisch was meinen Arbeitsaufwand und Speicher sowie die Geschwindigkeit beim Restore anbelangt!

Hetzner bietet SATA2, welches die Daten von der Festplatte mit 3 Gbit/s statt der üblichen 1,5 Gbit/s überträgt! Wenn die Zugriffszeiten stimmen hat man dann einen Vorteil, wenn der Server nicht genug RAM besitzt und auslagern muss.

Wenn man sich verkonfiguriert hat, der Bootsektor defekt ist oder ähnliches, kann ich ein Rettungssystem booten und dann auf die Festplatten zugreifen, da dieses System nicht auf meinem System installiert sein muss.

Remote-Konsole ist ebenfalls sehr praktisch (bieten Hetzner, Strato, evt. auch andere) kostenlos mit an - falls man sich z.B. vom Server aussperrt oder ausgesperrt wird (Firewall, SSH abgeschaltet, ....) kann man sich mittels Remote-Konsole zum Server verbinden und hat den Login-Prompt wie am Heim-PC - nur eben über die Serielle Schnitstelle :)
 
Hetzner bietet SATA2, welches die Daten von der Festplatte mit 3 Gbit/s statt der üblichen 1,5 Gbit/s überträgt! Wenn die Zugriffszeiten stimmen hat man dann einen Vorteil, wenn der Server nicht genug RAM besitzt und auslagern muss.

Na dann will ich mal sehen, dass deine Festplatte 3Gbit/s oder sogar "nu" 1,5GBit/s schafft ^^
So mit die schnellsten SATA-Platten schaffen momentan 105 MB/s in der Sekunde ;)
 
Na dann will ich mal sehen, dass deine Festplatte 3Gbit/s oder sogar "nu" 1,5GBit/s schafft ^^
So mit die schnellsten SATA-Platten schaffen momentan 105 MB/s in der Sekunde ;)

Das ist richtig. Sata 2 als Schnittstelle schaft bis zu 3Gbit/s, die kann man aber nur ausreizen, wenn die HDD schnell genug ist. Die 105Mbyt/s hab ich bei mir in meinem Desktoprechner - sie schafft bei mir aber nur 102,9Mbyt/s.:ugly:
Eine Möglichkeit dies zu umgehen und die volle Bandbreite auszunutzen wäre ein Raid-Controller, welchen man bei Hetzner auch bekommt.;)

Lg
 
Bitte Bit und Byte nicht verwechseln. 8 Bit = 1 Byte. =)
Natürlich ist es richtig, dass die passende Hardware vorrausgesetzt wird *g* Ich sprach ja auch nur von der Möglichkeit.

Ich persönlich miete nebenbei bemerkt ein paar Rootserver bei Strato und UnitedHoster und bin bestens zufrieden. Hetzner war leider noch nicht unter meinen Testkandidaten, aber wenn ich mir den nächsten Server besorge oder unerwartet einmalig 100€ leisten kann just4fun darf es bestimmt mal ein Hetzner-Server sein. (Housing bei mir um die Ecke lohnt sich leider noch nicht :D)
 
Wenn du einen netten Rootserver für wenig Geld haben möchtest, dann Empfehle ich dir Firstdedicated.de. Support in der Woche 1a, am WE keiner da(ist aber auch nicht dragisch), das Forum dort ist Spitzenmäßig

Ab 39,95€ geht es los, sind keine schlechten Maschinen, hatte selbst 2 Stück dort und konnte nicht klagen.

Du solltest dich nur mit Linux auskennen, ansonsten würde ich die Finger von einem Rootserver lassen.

Gruß
Trooper1976