Alt 07.12.2010, 17:36:29   #1 (permalink)
Simpsons Webmaster
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über AIM schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken MisterSimpson eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
MisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz sein
Standard Server langsam oder vllt. doch MySQL?

Hallo,

ich habe derzeit einen Root Server mit 4 GB Ram und AMD Dual Core zusätzlich 2 x 250 GB Festplatte.

Vorher hatte ich einen normalen Webspace, aber ich habe dort öfters Probleme bereitet und daher hat mir der Webmaster einen Root Server angeboten. Da ich mich davor aber gefürchtet habe mit Updates usw. hat er mir angeboten, dass er mir ispCP so wie vorher auch installiert und er sich um den Rest kümmert. Also habe ich eigentlich einen Managed Server.

Ich weiß auch an welcher Seite die Perfomance Probleme hängen und zwar www.cs-intern.com Habe heute mal zu Testzwecken die Seite nach all-inkl ausgelagert, aber die haben mich rausgeschmissen. Begründung: Zu hohe Serverlast - zuviel Besucher

Gut einige Besucher hat die Seite das stimmt, aber soll laufen. Auf dem Managed Server läuft die Seite auch ganz gut. Ein paar andere Seiten laufen dort auch. Doch zwischendurch stelle ich fest, dass die Seiten haken. Nach einer Minute funktioniert wieder alles. Mittels SSH Zugang habe ich htop eingegeben, doch da sehe ich nichts auffälliges. Load ist gering, CPU Auslastung gering, RAM kaum ausgenutzt, Prozesse kaum welche.

Übrigens cs-intern.com basiert auf dem neuesten Wordpress. Woran kann es jetzt denn liegen? Dachte schon MySQL, dass die Reaktionszeit lange ist, aber wie kann ich das herausfinden?

Oder weiß sonst noch jemand einen Tipp?
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.12.2010, 19:48:25   #2 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

aktiviere mal für MySQL den Slow-Query-Log.
Und mach mal ein Bild der Statusvariablen des MySQL-Servers wie sie in phpMyAdmin dargestellt werden.

Das sind die einfachsten Dinge die ich dir nennen kann um herauszufinden ob die Datenbank Schuld ist, eventuell reicht das ja schon, ansonsten wird die Analyse etwas komplexer.

Edit: eine Demo von MONyog zu installieren wäre auch sehr hilfreich

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

Geändert von ice-breaker (07.12.2010 um 19:54:04 Uhr)
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:39:14   #3 (permalink)
Simpsons Webmaster

Lose-Remote

MisterSimpson eine Nachricht über ICQ schicken MisterSimpson eine Nachricht über AIM schicken MisterSimpson eine Nachricht über MSN schicken MisterSimpson eine Nachricht über Yahoo! schicken
MisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz seinMisterSimpson kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe gerade mit ice-breaker per ICQ geschrieben und er hat sich den Fall mal angesehen. Vielen Dank hier noch mal für die schnelle und super Hilfe.

Seine persönliche Meinung ist, dass es an Apache liegen müsste. Wer kennt sich denn hiermit aus und könnte mal einen Blick drauf werfen? Übrigens erhalte ich diesen Fehler in der Error Log ein paar hundert - tausend mal:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
[Fri Dec 03 21:54:38 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:39 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request [Fri Dec 03 21:54:40 2010] [notice] mod_fcgid: too much /var/www/virtual/codead.de/cs-intern.com/htdocs/index.php process(current:10, max:10), skip the spawn request
Wer also Zeit und Lust hat schreibt mir bitte ne PN oder schreibt mich in ICQ an. Gerne auch hier im Thread. Ich weiß echt nicht woran es liegen kann.
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 07:10:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab mal etwas gestöbert...

Das hier dürfte Dich auf die richtige Spur bringen. Darin steht auch eine "Erklärung", wie dieser Fehler zustande kommt.

Hast Du Die Möglichkeit PHP kurzfristig als Apache-Modul einzubinden, um das verhalten damit zu studieren?

Gruß
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 08:50:07   #5 (permalink)
Simpsons Webmaster

Lose-Remote

Standard

Also ich habe auf jeden Fall volle Rechte, aber wie das geht gute Frage.
MisterSimpson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige