Schadensersatz wegen Downtime?

RapidRaver

Well-known member
22 August 2007
84
5
Hallo

Mein Hoster (https://www.sw-host.de) wird andauernd gehackt, dabei werden alle Domains gesperrt (auch die des Hosters). Das ist sehr blöd, da ich gerade eine Bewerbung abgeschickt habe (für einen Praktikumsplatz) und wenn sich der meine Homepage anschaut und sieht dass meine Domain gesperrt wurde, macht das einen SEHR schlechten Eindruck!

Kann ich Schadensersatz verlangen? Wenn ja wieviel? Das ist jetzt das zweite mal, die Domains sind ungefähr für 3 Tage down...

Bitte helft mir, das ist wirklich nervig!

MfG,
Andy
 
Wirst du nicht bekommen.
Du kannst von keiner Seite 100% Verfügbarkeit verlangen, und wenn es, wie du sagst, am Hacker liegt, müsstest du den verklagen.
Und wenn du weißt, das es öfters passiert, dann kannst du auf einen anderen Server wechseln.
Du müsstest für Schadensersatz Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen können, das wird sicherlich schwer und zeitaufwendig.
 
Achso, danke für die Information... Ich hoffe mal dass der Hoster die IP des Hackers irgendwie herausfinden kann, der gehört verklagt, ganz eindeutig!
 
Achso, danke für die Information... Ich hoffe mal dass der Hoster die IP des Hackers irgendwie herausfinden kann, der gehört verklagt, ganz eindeutig!
Sorry, das spricht aber nicht wirklich für deinen Host... Wenn du den Space für wichtige Sachen wie Bewerbungen benutzt solltest du evtl. überlegen 20cent mehr zu investieren und zu einem "richtigen" Anbieter zu wechseln.

Gruß Aru