[S] Managed Server

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
ich habe einen Dedicated Server und hatte auch einen Administrator, doch ist der nun zu beschäftigt um sich drum zu kümmern (andere Arbeit gefunden).

Ich verwalte ca. 40 Seiten alle bei einem Starto Server in Plesk. Jetzt würde ich gerne einen Managed Server haben, wo es aber möglich ist (Strato macht das nicht), dass ich mein Backup aller Seiten / DBs / Einstellungen über das Plesk wieder draufspiele kann (denn nun seit Wochen fallen Seiten/E-Mails für Stunden aus).

Also sogesehen einen Anbieter wo ich eine Reselleroberfläsche des Plesks habe und wo ich als Option mein 2GB Backup hochspielen kann.

Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
XFuture-Media bietet eine Managed Option, auch für externe Server:
https://xfuture-media.de/?tan=&cat=managed

Alternativ bieten die auch komplette Managed Server an, denke mal Plesk dürfte da auch kein Problem sein. Am besten einfach mal anschreiben. Der Betreiber ist auch hier auf klamm angemeldet:

https://www.klamm.de/forum/member.php?u=1373

Einfach mal anschreiben. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit deren Service (habe Managed Root) und bestimmt schon 2 Jahre Kunde :)
 
Leider ist bei denen Plesk auch ein Problem, da sie das nicht anbieten :(
Somit suche ich weiter..
 
Also ich habe auf ihrer Internetpräsens gesehen das sie auch Plesk anbieten, oder täuschen mich meine Augen?
https://xfuture-media.de/?tan=&cat=server&entry=1 schrieb:
Interface Confixx/Plesk Optional s.

Deine Backups solltest du doch eigentlich ganz einfach per FTP und PHPMyAdmin wieder eingespielt bekommen, oder wo liegt das Problem?

Für gelegentliche Arbeiten an einem Linux Server kannst du mich auch gerne anschreiben. Dafür müsste ich nur wissen welche Distribution du benutzt.
Ich habe selbst 2 Debian Server und Manage gerade einen Suse.
 
Also ich habe auf ihrer Internetpräsens gesehen das sie auch Plesk anbieten, oder täuschen mich meine Augen?
Wir Managen dort nur Interfaces wie z.b. Confixx, VHCS2 etc.
Hat mir XFuture-Media.de geschrieben..

Deine Backups solltest du doch eigentlich ganz einfach per FTP und PHPMyAdmin wieder eingespielt bekommen, oder wo liegt das Problem?
Das es 40x Joomla ist.. Und jeder Account extra E-Mail etc. einstellungen hat und ich es nervend finde die alle neu einzugeben..
Dazu warum denn, wenn es auch mit Plesk mit ein paar Klicks funktioniert?
Für gelegentliche Arbeiten an einem Linux Server kannst du mich auch gerne anschreiben. Dafür müsste ich nur wissen welche Distribution du benutzt.
[...]
Es handelt sich um openSUSE 10.3..
 
Um mal ein paar Sachen etwas ins Rechte Licht zu rücken.

Ja wir bieten Plesk an. Wir Installieren das für Kunden und können auch Probleme beheben, aber wir bieten kein Managing auf Plesk Basis an, da Plesk zuweit ins System eingreift, das alle Manuellen Änderungen wieder gekillt werden, sodass sich dort ein Managing nur Negativ auswirken würde.

mfg X Future Media
 
Dann habe ich dich irgendwie falsch verstanden, also nochmal.
Du willst ein Server gemanaged haben auf dem nur Plesk installiert ist?
Das heist der Server Administrator soll nur Sicherheitsupdates installieren?
Oder habe ich das jetzt schon wieder falsch verstanden. :mrgreen:

Für mich klang das im ersten Post so, als ob du ein Addon für Plesk haben willst in dem du alle BackUps auf einmal Hochladen kannst - dem ist nicht so?
 
Wow.. Da habe ich mich wohl um einiges falsch augedrückt.
Ich suche jemand der meinen Server auf dem openSUSE und Plesk installiert ist Managed. Im moment fallen alle paar Tage für manchmal Stunden die Seiten aus. Danach müsste geschaut werden. Desweiteren ein bisschen beraturng was zur Sicherheit beitragen könnte, Updates installieren und die Server Logs durchschauen nach verdächtigem (Hacker etc.) um dem vorzubeugen.

Wenn aber ein Notfall eintritt, dann muss ich wen haben der mir hilft. Das wars ;)