Probleme mit dem Space

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo,
Habe da ein Problem und zwar kann mein neuer Space "index.php?id=123456" die id nicht auslesen.
Weiß jemand woran das liegen könnt.

greez Drogenfahnder
 
Könnte ggf. an register globals liegen. Ich schätze, dass zuvor register_globals auf on stand und bei deinem neuen Anbieter nun auf off. Daher Scripte immer so schreiben, dass diese auch mit register_globals = off laufen. Ist zudem auch etwas sicherer, wenn es trotzdem mit register_globals = on läuft. Bei aktivierten register_globals ist das Script unter umständen recht einfach zu manipulieren.

Eventuell kannst du es ja mal testen, indem du mittels .htaccess register_globals aktivierst:
Code:
php_value register_globals 1

Gruß Sven

Querverweis: https://www.heddesheimer.de/blog/index.php/2006/01/25/p94
 
jo denk au das es an dem liegt. mal ne Frage meine Kunden bekommen links "123.php?buh=1234" diese sollen dann ein Bild aufrufen das kann man nicht mit register globas programmieren oder?
 
Ich würde mir gar keinen Kopf um register_globals machen. Einfach so handhaben, als wenn es off ist. Mal ein einfaches Beispiel:
PHP:
<?php
$buh = $_GET['buh'];
if ($buh == "") {
echo('Fehler: buh ist nicht definiert!');
} else {
echo('Zeige Bild: '.$buh.'.jpg');
}
?>
Das Beispiel läuft mit und ohne register_globals. Kommentiert man die Zeile mit dem $_GET nun aus, dann funktioniert das Script nur noch, wenn register_globals aktiviert ist.
PHP:
<?php
// $buh = $_GET['buh'];
if ($buh == "") {
echo('Fehler: buh ist nicht definiert!');
} else {
echo('Zeige Bild '.$buh.'.jpg');
}
?>
Mit deaktiviertem register_globals gibt das Script nur noch die erste Meldung aus.