Problem mit Perl und CGI-Bin

elkornholio

Well-known member
21 September 2006
78
3
Hallo zusammen,

ich hab einen Webspace und versuche darauf ein Perl-Skript einer Anwendung, die ich nicht selbst programmiert habe, auszuführen. Leider gibt er mir nur das Skript als Quelltext aus.

Der cgi-bin ist in einem Unterordner der Webseite.

Ein Administrator hat das Ganze mal mittels einer .htaccess bei einem anderen Programm zum Laufen gebracht, leider habe ich diese .htaccess nicht mehr und hoffe, dass jemand hier weiß, was in dieses .htaccess im cgi-bin geschrieben werden muss, damit es das Skript ausführt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Update: Die momentane .htaccess
Code:
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .cgi 
AddHandler cgi-script .pl
SetHandler cgi-script .cgi 
SetHandler cgi-script .pl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Wie das mit htaccess läuft, weiß ich auch nicht. Schau aber mal, ob du in der 1. Zeile des Scripts auch den richtigen Pfad zum Interpreter stehen hast.
Beispiel für ein Shebang schrieb:


Gruß
Dreamer

Edit:
OK, Darklord war schneller und konkreter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

geht leider beides nicht.

Momentan schaut die .htaccess so aus:
Code:
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .cgi 
AddHandler cgi-script .pl
SetHandler cgi-script .cgi 
SetHandler cgi-script .pl