Domain schützen

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

was kann ich/muss ich tun um meine Domain rechtlich zu schützen,sodass nur ich die Domain und somit die Domain als Markennamen verwenden darf?
Was würde mich das kosten?

Ach ja...weiß jemand was ein Gewerbeschein kostet?

danke schonmal
 
Also einen Markennamen eintragen zu lassen kostet meines Wissens nach 300 € beim DPMA. Ich würde das aber durch einen Anwalt erledigen lassen, denn der versteht ja eher was davon, besonders was die Feinheiten angeht ;)
 
Der Gewerbeschein kostet nicht viel... ich habe glaub ich 14 € bezahlt.
(Gemeinde Wohratal im LDK Mr-Biedenk.)

Bei der Markeneintragung muss ich Raven recht geben: um ca. 200 - 500 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG

Simon
 
Hallo!
Ich hab für meinen Markeneintrag inkl. Schriftzug, Logo, Farbgebung und Design 350 Euro bezahlt.
Bin dafür jetzt aber stolzer Besitzer eines TM Zeichens ;)
 
Gilt nur für Deutschland:
Eintragung in 3 Klassen Wort und Bild, 300 Euro.
Eilverfahren 500 Euro.
Wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt geht das auch ohne fremde Hilfe. Wichtig und schwieriger ist die Recherche darüber ob man mit der Eintragung etwaige Rechte anderer Verletzt.

Die Eintragung ist 10 Jahre gültig.
Wichtig, Geld bei Nichteintragung bekommst du nicht zurück.