Domain mit oder ohne Umlaute?

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
nabend!

ich wollte mir in absehbarer Zeit eine TLD sichern, habe allerdings in meinem gewünschten Namen Umlaute drin. Nun soll es ja bekanntlich möglich sein die Umlaute durch zwei Vokale zu ersetzen.
Andererseits ist es ja auch möglich, Domains mit Umlauten zu kriegen. Nun würde mich mal interessieren, was ihr für sinnvoller halten würdet.

Der Domainname an sich ist schon recht lang, weswegen ich eher zu den Umlauten tendieren würde. Nebenbei unterstützen die meisten (relativ) aktuellen Browser die Umlaute, halt bis auf den IE6.
Andererseits denke ich, dass der IE6 ein Browser ist, der immer noch von dem ein oder anderen User benutzt wird, den ich nicht unbedingt ausschließen möchte.

Was meint ihr soll ich nehmen? Mit oder mit ohne?
 
klingt jetzt eventuell doof weil ich hoster bin aber wenn die TLD nicht gerade "extrem teuer" ist wäre beides sinnvoll... alleine schon weil viele leute nicht wissen was ne IDN ist oder weil leute das weil sies nicht besser wissen mal mit oder mal ohne schreiben ;)
 
klingt jetzt eventuell doof weil ich hoster bin aber wenn die TLD nicht gerade "extrem teuer" ist wäre beides sinnvoll... alleine schon weil viele leute nicht wissen was ne IDN ist oder weil leute das weil sies nicht besser wissen mal mit oder mal ohne schreiben ;)

Oki, ich würd ja sagen Freak, aber eigentlich hast du recht. Nur, dass meine Seite nicht wirklich so bekannt ist, und aktuell auch nicht werden muss, als das es sich für mich lohnt da noch eine Domain mehr zu nehmen, auch wenn sie nur 10€ kostet.
Schließlich verdiene ich nicht wirklich Geld, sondern bin bald (hoffentlich nicht) armer (aber hoffentlich schon) Student.
 
Wenn der Name recht lang und eher unspektakulär is, wird dir die Umlautdomain keiner wegnehmen und du kannst sie dir ja irgendwann immer noch dazunehmen und auf die bestehende Domain leiten.