Confixx sever auf Lose einstellen !??

Valkox

Member
10 Oktober 2006
8
0
Halllo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem.

seit nun einigen stunden steht mein Confixx server im netzt, alles super,
doch das script verbindet sich nicht mit EF2

bei andere kleinen lose spiele ist das gleiche Problem
ich kann leider keine EF abfragen machen.

Weiß einer vielleicht welchen modus der sever brauch
und wie es vielleicht ein zu stellen ist ?

viellen dank schon mal2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
erstell eine Datei (test.php) und schreibe
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
hinein. (Im Browser ansteuern und) Suche nach url_fopen . Sollte dieser Wert auf off stehen, schalte ihn auf on.
 
danke für deine Antwort,

allow_url_fopen On On

der steht schon auf on.
vielleicht noch eine andere Idee?
ich währe für alles dankbar.


kann es vielleicht auch sein das php_save_mode auf on steht ?
*EDIt sehe gerade safe_mode is Off
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PHP-Version verwendest du?
Wenn du PHP5 verwendest musst du die "klamm.php" austauschen, da die ein wenig ... na ja ;) unter Umständen nicht mit PHP5 funktioniert.
 
PHP Version 5.2.0-8+etch1


ich glaube da werd ich wohl das Problem haben!

Ich hab jetzt aber kene idee wie ich das umändere



2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
Hmm ich weiß nicht ob man Debian 4.0 schon produktiv einseten sollte na ja ;)

Das mit der klamm.php von mir war wohl murks, aus irgend einem Grund dachte ich, du würdest das VMS verwenden :ugly:

Ich kann dir für das Testen erst einmal empfehlen sämtliche @-Zeichen aus dem Code zu entfernen und dir die eventuellen Fehlermeldungen durch zu lesen, sofern vorhanden.
Andernfalls probier mal die Code-Beispiele von ef.klamm.de aus.

Probier mal:

PHP:
print implode ('', file ('https://www.google.de/'));

gn8 ich muss gleich eine Präsentation halten *g


Edit: Hmm... Ich warte lieber noch ein wenig mit dem Upgrade. Ich habe auf meiner VMware zwar ein stabiles 4er am Laufen, welches für mich auch völlig ausreicht... jedoch habe ich derzeitig arge Probleme die Verwaltungssoftware PLESK (ja ;)) für meine Kunden zu installieren - das ist ein hin und her mit den Paketen :( ... na mal schaun ;)
Das mit dem r-Param lag mir heute Morgen auf der Zunge *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus murks das vms war gut! das stimmt sogar! Guter Murks :biggrin:

naja ich werds mal versuchen was man da machen kann!
Wenn nötig, werd ichauch eine andere php version aufspelen, sollte wenn gar nichts klappt, zwar dieletzte aber dann bessere Lösung sein!2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
wer noch eine idee hat, ich nehm diese gerne an.

Serverhat php 4.4x und 5.1.x also beide php versionen.
2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
etch läuft eigentlich wunderbar (selbst die test versionen sind im server einsatz auf einigen test maschienen gut gelaufen ;) )

eventuell verwendet deine PHP schnittstelle die funktion fopen() - als wir einen Server auf PHP5 um gestelt haben ist mir da aufgefallen das das z.b. bei VMS Scripten zu problemen geführt hat... bei LOKALEN dateien wird die datei in einem bestimmten Modus (lesen/schreiben) geöffnet, unter PHP5 führt es zu problemen wenn so ein modus eben auch für externe dateien angegeben wird... sprich versuchst du per file() eine url (https://...) auf zu rufen nim die option ,"r" am ende weg dann sollte es laufen ;) (was übrigens auch unter PHP 4 keine Probleme verursacht)