|
|
#1 (permalink) | ||||||
|
Multitalent
|
Ich möchte meine Scripte sowohl on- als auch offline testen können, wenn sie beide den absolut selben Stand haben. Dazu zählt auch die .htaccess.
Online muss ich etwas einfügen um wie gewünscht PHP 5.3 zu erhalten: Code:
Auch finde ich keine Direktive (z.B. hier), die mir irgendwie helfen könnte. Am liebsten wäre mir ja sowas: Code:
Geändert von joschilein (27.05.2011 um 18:32:37 Uhr) |
||||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||||||
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Hast du schon probiert das ganze über die <Location>-Direktive zu regeln?
<Location>-Direktive Code:
Code:
Geändert von Darklord (30.03.2011 um 15:12:38 Uhr) |
||||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Multitalent
|
Hatte ich auch schon mal probiert und jetzt wieder, aber ich bekomme in jeder Kombination nur einen Error 500 um die Ohren gehauen.
Code:
|
|||
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Die Action musst du auch anpassen
Is immer die Form: Code:
|
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Streber
|
Zitat:
Das hilft dem Threadersteller zwar noch nicht wirklich weiter, verhindert aber evtl. Fehlersuche an der falschen Stelle... Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet. Richtig: Ich bin viel schlauer als du. Falsch: Keiner von euch ist schlauer wie ich. Quelle |
||||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||||||
|
Multitalent
|
Code:
Zitat:
Nur wie bringe ich dem Apache etwas bei, das sich in php ganz einfach so machen ließe? PHP-Code:
|
|||||||
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||||||
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Zitat:
Wenn du Root Zugriff auf den Server hast gibt es allerdings eine Alternative. Du könntest den Apache mit einem Parameter starten zb. -D Online . Dann könntest du in der .htaccess folgendes benutzen. Code:
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Ganz schön viel Aufwand den du dafür aufwendest. Da würd ich einfach meim Übertragen der Dateien auf den Server die .htaccess auslassen. |
|||||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Multitalent
|
Mit Parameter starten ist mit Xampp auch nicht so wundervoll. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit etwas in der Config zu definieren, das dann von IfDefine gefangen wird?
Da ich aktuell ständig noch mit den RewriteRules & Co. rumspiele, ist es mit einem Auslassen der .htaccess nicht getan. Aber notfalls mache ich online dann noch eine Ordnerebene dazu, in der dann eine andere .htaccess ganz unsynchronisiert mit ihrem AddHandler rumliegt. |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
XHTML|PHP|SQL|C
|
Ich hab mit meinem Vorschlag den Online Server gemeint, also das Produktivsystem. Ist halt die Frage ob man da rumspielen möchte.
IDefine nimmt soweit ich weiß nur die Parameter vom starten an. Man könnte noch einfach ein Include missbrauchen und eine Datei online ablegen die den Addhandler Befehl enthält. Auf dem Testsystem wäre dann die zu includierende Datei leer. Was mir noch eingefallen ist wäre ein Modul zu schreiben. Hab ich noch nie gemacht keine Ahnung was das für Aufwand ist. Eventuell reicht da ja auch nur das vorhandensein der Datei? Dann könnte man analog zu IfDefine ein IfModule verwenden. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten habe ich leider grade aber auch keine Lösung zur Hand.
Viele Grüße
flaschenkind |
||||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Multitalent
|
Online: CGI (phpinfo in ORIG_SCRIPT_FILENAME und ORIG_SCRIPT_NAME zu sehen)
Offline: existieren diese Zeilen gar nicht, dafür gibts ein mod_php5. Also ja. Die Idee hat sich leider wieder zerschlagen, da ich bereits im Basisordner eine htaccess mit den RewriteRules brauche und die Domain bei diesem Hoster nicht auf einen Unterordner stellen kann. |
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||||||
|
Multitalent
|
Nur zur Info (notfalls für mich selbst
Der Grund zur regelmäßigen Änderung der .htaccess war eine Art Versionsweiche, wobei pro Version ein Unterordner mit allen Projektdateien liegt (php's, Bilder, Unterordner, ...) und sowohl offline als auch online gibt es zwei Aufrufmöglichkeiten (nenne ich scharf und testinstanz). Es hat einfach genervt ständig darauf zu achten, dass beim Upload einer neuen Version und der darauf folgenden htaccess-Anpassung nicht ausversehen zu schnell scharf geschaltet wird ohne dass damit über die testinstanz getestet wurde oder alternativ das schon beschriebene Problem auftrat, da wegen der für den Offline-Server notwendigen Auskommentierung des AddHandlers gleich das ganze php-Parsing flöten geht. Meine heutige Lösung ist zwar auch nicht so richtig professionell, dafür fällt die manuelle Abarbeitung weg. Nun kann über eine Backendfunktion per Formular geändert werden und die htaccess wird nicht mehr per FTP verschoben. Die Unterschiede on-/offline liegen erstmal nur in der Auskommentierung des AddHandlers. Und hier könnte es auch für andere interessant werden, wenn auch nicht aus dem selben Grundproblem heraus: Ich wollte darauf verzichten darauf angewiesen zu sein, dass sich die formularmäßig anzupassenden Zeilen (das könnte wie gesagt so ziemlich alles sein) in einer bestimmten Zeilennummer oder hinter einer bestimmten Kommentarzeile befinden. Code:
PHP-Code:
|
||||||
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|