Verkauf von Webmasterlose inkl. Userdaten?

hast ne negative bewertung von mir bekommen und halte mir alle rechlichten schritte vor

~Absatz entfernt - raven~

hammi holle dir ne anwalts flatrate , ist nur ne empfehlung


DimpleX
Stefan Placke



edit
das zählt auch für deine alten abgestossen projkete genauso, ich hoffe nicht das es noch schlimmer wird


lösche mich in jeglichform von deinen projekten egal was
und egal wie alt, ich stimme keiner weiter gabe zu


und bitte um löschung aller meine daten und weitergabe in jeglicher form was deine projekte angeht auch in zukunft, [...] ~Unangemessene Ausdrucksweise! - Teilsatz entfernt - raven~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann melde ich mich doch direkt mal zu Wort ;)

1. Kann hammi nichts löschen, ihm gehört das Projekt nicht mehr und er hat auch keine Daten mehr von dir (zumindest nicht von Webmasterlose, wenn du bei Questler bist, dann ist das was anderes).

2. Welchen der zwei Accounts, die du bei Webmasterlose hast, soll ich denn Löschen? Beide?
 
das was ich dir vor 2tagen im dsn forum per PN schrieb und bis heute keine antwort von dir bekommen habe

ich will mit hammis allen ex jetzigen und zukünftigen projekten nix zutun haben
wegen diesem daten handel etc

Maddin leg dich nicht mit mir an, es geht hier eigentlich nicht um dich :evil:


DimpleX
Stefan Placke
 
Also dann melde ich mich doch direkt mal zu Wort ;)

1. Kann hammi nichts löschen, ihm gehört das Projekt nicht mehr und er hat auch keine Daten mehr von dir (zumindest nicht von Webmasterlose, wenn du bei Questler bist, dann ist das was anderes).

2. Welchen der zwei Accounts, die du bei Webmasterlose hast, soll ich denn Löschen? Beide?

Ein Tipp, lass Dich nicht zum Helferlein machen. Meines Erachtens genügt es nicht, einfach Dir den Auftrag zu geben alles zu löschen und damit ist er ausm Schneider.
Wenn Du nun aber damit anfängst, kann es sein, Du bist am End der dumme Dritte, für etwas was andere verbockt haben.
Neue Anfragen okay, aber alles was nicht aktiv wurde, wie hammi es in "Auftrag" gab, geht Dich nichts an, ausser es war Bestandteil des Kaufvertrages.
Informier Dich vorher eingehend.
 
beibaers schrieb:
ausser es war Bestandteil des Kaufvertrages.
Nach meinen Infos ist Martin laut Kaufvertrag sogar dazu verpflichtet:
"sämtliche Guthaben der User und Sponsoren zu übernehmen"
[...]
"die komplette User- und Sponsoren-Datenbank zu übernehmen"
[...]
"die Daten nicht an Dritte weiterzugeben, zu missbrauchen oder gar zu verkaufen."


Und alle die nicht aktiv sind löschen? :ugly: Es gibt Leute die sind nicht jeden Tag online, wenn es da nun welche gibt mit einer fetten Downline, und diese nächste Woche online kommen, hören das WML wieder back ist, und sich schon freuen. Wenn diese User dann hören "Pech gehabt, du warst nicht innerhalb von 3 Stunden eingeloggt, deshalb wurdest du gelöscht :ugly:" ich als User würde mich bedanken.
 
da gebe ich dir recht @beibaers,

weil ich bezweifel auch das der neue betreiber die abmachungen der weitervermarktung etc kennt

wie gesagt Maddin ist wirklich nix gegen dich, finde nur schade wie der hammi es immer wieder schaft wenn er mist baut das ihm vergeben wird

beispiel cookies geschichte

mir tut es auch sehr leid das du solche probleme nun hast


MfG
DimpleX
 
liebe moderatoren, sorry wenn ich manchmal zuviel wahrheitsage

aber es darf mich keiner verkaufen , ausser mir

das ich mich aufrege ist doch verständlich,oder?

dachte ist öffentliches forum das man auch seine meinung sagen kann wenn sowas passiert

DimpleX
 
  • Like
Reaktionen: day
liebe moderatoren, sorry wenn ich manchmal zuviel wahrheitsage

aber es darf mich keiner verkaufen , aus mir

das ich mich aufrege ist doch verständlich,oder?

dachte ist öffentliches forum das man auch seine meinung sagen kann wenn sowas passiert

DimpleX

Man versucht hier ja wirklich jeglicher noch so kleinen Konfrontation aus dem Weg zu gehen... Wenn ich schreiben würde, der Himmel ist blau und jemand bei dem der Himmel gerade Schwarz erscheint regt sich darüber auf ... würde mein Beitrag sicher auch gelöscht werden :evil:
 
On Topic:

Noch ein mal zu der faden "Entschuldigung" von Herrn Hamm... die klingt sehr abgedroschen - bin ich ganz der Meinung einer meiner Vorredner.

Und was die Weitergabe des WML-Projektes angeht ... wie kann man über den Verkauf verhandeln und dann einen simplen Newsletter vergessen ... und das mit der "Erfahrung" wenn man der About-Seite glauben schenken darf.
 
...

so ist die Rechtsprechung mittlerweile sehr eindeutig und verlangt die explizite Zustimmung eines Mitgliedes zur Datenweitergabe bei Verkauf einer Internetplattform.

Jaja, so haben se die Dresdner Bank auch entschuldet, als die von der Commerzbank geschluckt wurde. Alle Kundendaten und -guthaben gelöscht :mrgreen:
 
Ich wusste gar nicht das die Dresdener Bank eine Internetplattform war.

Sorry, ich dachte es wäre eine Bank gewesen, für die es noch eine viel speziellere Rechtsprechung gibt -> z.B. der Verkauf von Kreditverträgen (eine der Ursachen für die Bankenkrise).

...und ein Sonderkündigungsrecht wurde den Kunden der Dresdener Bank ebenfalls eingeräumt.
 
  • Like
Reaktionen: ztk
mal zum eigentlichen thema zurück

doppel accounts , ja weil ich weitervermarktung erlaubniss hatte

user=user
weitervermarktung=anderer account

es geht hier nicht um mich als privat person

sondern darum das user daten die eigentlich gelöscht sein SOLLTEN, wieder da sind
ich bin cc ihk geprüft und weiss das es definitv eine datenschutzverletzung ist
bundes oder landes datenschutz müste ich nachschauen

nur ich werde es nicht zulassen das meine daten verkauft worden sind obwohl sie gelöscht sein sollten

siehe hammi´s NL



DimpleX
Stefan Placke
 
  • Like
Reaktionen: ztk
Hallo,

ich war bei der Polizei und wollte Hammi anzeigen. Leider verstehen die Polizisten kein Wort.

Gibt es hier jemanden, der erfolgreich eine Anzeige aufgegeben hat?

Fuer den Fall ja, koenne man mir evtl. das Tageszeichen / Aktenzeichen mit Dienststelle zu kommen lassen?

Gruß jutifu
 
...

Wenn Du um diese Uhrzeit bei der Polizei warst, würde ich da auch als Beamter kein Wort verstehen wollen :ugly:

Für mich als Aussenstehenden und Unbeteiligten sieht das Ganze mehr nach einer üblen Kampagne aus, als das wirklich etwas schlimmes passiert ist.

Denn der Vorwurf "Datenhandel" läuft ins Leere, da eben nicht erwiesenermassen separat Daten verkauft worden sind, was durch den Begriff Datenhandel abgedeckt ist. Vielmehr wurde ja wohl korrekterweise User-Guthaben übergeben, das ohne entsprechende zuordbare Daten sinnlos wäre.

Der TE sollte sich vielleicht mal eine andere Überschrift ausdenken, sonst läuft er selber noch Gefahr, wegen StGB_186 belangt zu werden!
 
Wäre für mich nicht relevant ob er meine Daten, die er nicht mehr haben dürfte, separat oder mit seinem Projekt verkauft. Ich würd es ebenfalls auf eine Anzeige ankommen lassen...Titel passt find ich...


hi,

jo so sehe ich das auch:


@Hiltwin


Hallo.

Nein ich war nicht um diese Uhrzeit dort. Ich hatte nur lange ueberlegt, ob ich mich hier noch einmal Anmelde.

Nur komme ich ohne Hilfe in diesem Fall nicht weiter.

1) War es kein normaler Verkauf, denn der Verkauf sollte nie statt finden

2) Sollten unsere Daten zum 1.2.2010 geloescht werden.

Da Maddin selbst bei Webmasterlose angemeldet war, hat er auch diesen Newsletter gekannt.

Aber ohne die User Datenbank haetten beide auch nicht mehr an Ihrer Downline verdient, besonders Hammi nicht.

Ohne User Datenbank waere das Projekt bestimmt auch billiger verkauft worden.

Und laut Mediadaten sind weiterhin 8000 User inaktiv, die Maddin, laut Hammi loeschen sollte, welches auch nicht getan wurde.


Gruß jutifu
 
  • Like
Reaktionen: ztk
...

Und was bringt es Dir persönlich - und der Gesellschaft?

Aus persönlicher Genugtuung mal die Justiz wegen Nichtigkeiten beschäftigen und damit den Steuerzahler belasten?

Lass Dich beim neuen Betreiber löschen, kauf Dir für die eingesparte Zeit/Geld der Nichtweiterverfolgung was Schönes und geniesse das Wochenende.
 
Dass da etwas nicht stimmt, habe ich auch gemerkt. ;)

Kurze Anekdote meinerseits:
Ich habe auch den Newsletter bekommen, dass Webmasterlose wieder da ist.
Daraufhin wollte ich mich wieder einloggen und nach schauen, wie es aktuell aussieht. Ohne Erfolg. Zugangsdaten zuschicken lassen ging auch nicht. Email-Adresse nicht bekannt. 8O (obwohl ich doch den Newsletter an diese Email-Adresse bekommen habe)

Also hab ich per Mail Kontakt gesucht und gefragt was da los ist. Man kann angeblich weder meine Daten, noch meine Email-Adresse im System finden. (soso, das Newsletter-Script hat sich meine Email-Adresse also auchgedacht)
Noch verwunderlicher, da ich mich hab niemals löschen lassen dort. Refs hatte ich natürlich auch.

Fakt ist, so ganz koscher ist das nicht, was dort ablief! Wenn ich noch einen Newsletter bekomme, wird das ganze an die entsprechenden Behörden weitergegeben.