Refrallys abschaffen

olarona

Well-known member
ID: 299417
L
25 Juli 2008
198
20
Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich das Wort "Refrally" höre. Der normale User, der täglich seine Arbeit nach geht, hat bei dieser Rallyart nicht die geringste Chance. Warum ist das so?

Wer täglich arbeitet hat keine Möglichkeit soviel Lose zu erwirtschaften wie diejenigen die 24 Stunden am Tag am PC sitzen.
Zum anderen sehe ich die Betreiber von Loseseiten, die mit -zig Millionen Loseprämien arbeiten. Ich bin jetzt mit entsetzen über solche Fälle gestolpert.
Seitenbetreiber gewinnen eine Refrally nach der anderen. Es werden sogar Strohleute eingesetzt um auch die Plätze zu erhalten.

Aus diesem Grund gehört die Refrally abgeschafft.
 
Wie wirkt sich eine Refrally denn negativ auf dich aus?

Es gibt viele Sachen an denen ich nicht (befriedigend) teilnehmen kann, deshalb kann ich doch nicht ein Verbot dieser Sachen fordern. :think:
 
Wer täglich arbeitet hat keine Möglichkeit soviel Lose zu erwirtschaften wie diejenigen die 24 Stunden am Tag am PC sitzen.

Na dann kauf dir von deinem Lohn einfach Lose oder schmeiß die Arbeit für die Lose hin :ugly:

Seitenbetreiber gewinnen eine Refrally nach der anderen. Es werden sogar Strohleute eingesetzt um auch die Plätze zu erhalten.
Und was stört dich daran?


Aus diesem Grund gehört die Refrally abgeschafft.

Und was hat das mit Klamm zu tun? Meld dich bei dein Seitenbetreibern mit der Bitte die Refrallys anzuschaffen :roll:
 
Ohne Refrally ist es auf vielen Seiten gähnend leer ;)
Du hast genau so eine Chance wie alle anderen eine Refrally zu gewinnen. Du benötigst nur genügend Zeit und Geld/Lose. ;) :LOL:

Meiner Meinung ist es größter Schwachsinn Refrallys abzuschaffen, wird auch nicht passieren! Du kannst dich da noch so an die Seitenbetreiber wenden, es wird sie aber nicht kümmern. ;)

Lg Greyaward
 
Ich bin jetzt mit entsetzen über solche Fälle gestolpert.
Seitenbetreiber gewinnen eine Refrally nach der anderen. Es werden sogar Strohleute eingesetzt um auch die Plätze zu erhalten.

wie, das fällt dir jetzt erst auf? 8O

das ist doch schon gängige Praxis.. wer am meisten für seine Refs zahlt, kriegt auch schnell genug zusammen. Entspricht zwar keinesfalls mehr dem eigentlichen Sinn des Werbens, aber wie will man sowas unterbinden?

Ich als User find das natürlich praktisch ;) normal kriegt fürs Werben der Werber was, aber so werd ich bestochen, äh bezahlt um mitzumachen.
Klar ist das für kleine Werber blöd, die kriegen so natürlich kaum aktive Refs.

Ist doch aber bei Zock-/Klick-/Bettelralleys genau das gleiche!? Da hab ich als Gelegenheitsmitmacher auch keine Chancen, aber das weiß ich auch ;)
 
Zum anderen sehe ich die Betreiber von Loseseiten, die mit -zig Millionen Loseprämien arbeiten.
Versteh ich nicht, welche Loseprämien du meinst. Es gibt doch nur Euro-Gewinne :hö:
Und von den hundert Aktivitätslosen brauchst du keine Loseseite betreiben :LOL:
 
Aus diesem Grund gehört die Refrally abgeschafft.

Nein. Sicher nicht. :mrgreen:

Was mich ja stört: Bei der Formel 1...wie soll da ein normaler Autofahrer wie ich jemals gewinnen? Ich kann nicht mal teilnehmen. :( Als Schüler habe ich doch gar nicht das Geld, mich in so einen Renner einzukaufen. Außerdem fehlt mir die Zeit für das nötige Training! Deshalb sollte die Formel 1 verboten werden. Schreibt jemand eine PN an Lukas?

Ich weiß, das Beispiel ist recht weit hergeholt. Aber ähnlich sinnvoll.
 
Es geht nicht um befriedigende oder unbefriedigende Teilname an irgend etwas, sondern um Fairnis und Erlichkeit.

Ich habe mich mit vielen Loseseiten auseinandergesetzt und werde es noch mit vielen tun. Meine Hauptbeobachtungen lege ich auf Rallys allgemein.
Wer sind die Leute die Rallys gewinnen und was machen sie. Was meint Ihr wie das Ergebnis aussieht? Was meint Ihr wer 24 Stunden am Tag den PC zu laufen hat? Es sind nicht Leute die krank sind oder Rentner oder alleinerziehende, nein es sind Leute, für die ich und Millionen andere arbeiten gehen, damit auch sie was zu futtern haben, die auch arbeiten könnten aber durch den Loseverkauf ihre "Stütze" in Losebanken und Auktionhäusern "aufbessern". Und wenn Du solche Leute ansprichts und bekommst zur Antwort "was bist Du so blöd und gehst arbeiten", dann darf man schon einen dicken Hals bekommen, oder?

Aber zurück zur Refrally. Ich finde, dass wenn Refrallys laufen Loseseitenbetreiber aus diesen Rallys ausgeschlossen werden sollten. Wer Seitenbetreiber ist kann ja eingesehen werden. Durch Prüfungen von Transaktionslisten kann man auch Strohmännern auf die Spur kommen.
So das war und ist meine Meinung. Auch wenn Ihr über mich herfallt wird es nicht an meiner Meinung ändern. dafür sind wir ein freihes Land.
 
Jeder kann Seitenbetreiber werden, auch Du.
Also gleiche Chance für alle. Kommt nur drauf an was man investieren will.
 
olarona schrieb:
Aber zurück zur Refrally. Ich finde, dass wenn Refrallys laufen Loseseitenbetreiber aus diesen Rallys ausgeschlossen werden sollten. Wer Seitenbetreiber ist kann ja eingesehen werden. Durch Prüfungen von Transaktionslisten kann man auch Strohmännern auf die Spur kommen.
So das war und ist meine Meinung. Auch wenn Ihr über mich herfallt wird es nicht an meiner Meinung ändern. dafür sind wir ein freihes Land.

Für die Seitenbetreiber die eine Refrally betreiben ist es sinnlos die Rallys abzuschaffen. Denn diese suchen neue User! Und die Werber geben meist nicht nur für die Anmeldung sondern auch für die Aktivität Lose. Es ist ein gewinnbringendes Geschäft für die Rallybetreiber und keiner wird auf die Idee kommen Rallys abzuschaffen. :roll:

Lg Greyaward
 
Wir reden irgendwwie aneinander vorbei.
Du bist hier in Klamm-Talk, was haben Loseseiten mit klamm-Talk (Alles rund um klamm.de) zu tun?
Klamm.de hat auch eine Refrally, aber die wird in Euros bezahlt
Und akttive User so verallgemeinernd einzuschätzen mit
nein es sind Leute, für die ich und Millionen andere arbeiten gehen, damit auch sie was zu futtern haben, die auch arbeiten könnten aber durch den Loseverkauf ihre "Stütze" in Losebanken und Auktionhäusern "aufbessern".
passt da auch nicht ganz.
Viele machen das nebenbei als Hobby und gehen trotzdem einen geregelten Lebensweg
 
Was meint Ihr wer 24 Stunden am Tag den PC zu laufen hat? Es sind nicht Leute die krank sind oder Rentner oder alleinerziehende, nein es sind Leute, für die ich und Millionen andere arbeiten gehen, damit auch sie was zu futtern haben, die auch arbeiten könnten aber durch den Loseverkauf ihre "Stütze" in Losebanken und Auktionhäusern "aufbessern".
Durch Losehandel kann man nicht wirklich seinen Lebensunterhalt aufbessern. Dazu sind die Summen erstmal viel zu gering.

Und selbst wenn das 500 Leute in Deutschland tun würden - meinst du das wirkt sich irgendwie auf die Allgemeinheit aus? Lass den sehr aktiven Usern doch ihren Spaß hier, davon lebt klamm und die halten zu einem nicht unerheblichen Teil die Community am Leben.

Deutschland ist ja immer noch ein freies Land, sodass jeder machen kann was er will, so lange er sich an die Gesetze hält. ;)
 
Willst du nun auch Klickrallys abschaffen lassen, weil dafür Zeit benötigt wird die du nicht hast, oder Zockrallys, weil viele Lose vorhanden sien müssen, die du evt. ebenfalls nicht hast?

Keiner zwingt dich an irgendetwas teilzunehmen, udn nur weil du aus Geld, Zeit oder anderen Gründen nicht in der Lage bist, solche Rallys zu gewinnen, liegt das nicht in der Schuld anderer Personen.

Und wenn du das auf die Rally auf Klamm beziehst, die ist wohl wirklich mehr als fair, schona llein durch das AoM
 

Also nur weil du arbeiten gehst, heißt es nicht, dass man keine Refrallys gewinnen kann :roll:

Es kommt auf die richtige Taktik an.

Ich selber sitze keine 24/7 hier rum. Ich muss zur Schule. Die 11. Klasse ist sehr zeitraubend. Ich muss kellnern gehen, als Nebenjob. Ich habe auch Freizeit und treffe mich mit Freunden.

Und? Ich schaffe es trotzdem Refrallys zu gewinnen. Und ich benutze keine Strohmänner. Mit vielen Refs stehe ich sogar in regem Kontakt.
Nun gut. Mittlerweile bin ich jetzt auch ein "kleiner" Seitenbetreiber, aber auch nur, weil ich dies durch Refrallysgewinne finanzieren konnte.

Am Anfang hat man zwar vielleicht wirklich NULL Lose, aber durch diverse Aktionen kann man schließlich sich einige Mios erarbeiten.

Und wenn man schon einige Mios gesammelt hat, dann kann man mit dem Werben anfangen. Man muss ja nicht auf Anhieb gleich den 1. Platz machen. Der 4. oder 5. Platz geht auch.
Öfters muss man viel mehr bezahlen, als man überhaupt durch die Rallys reinbekommt!!!!


Aber warum werben sie die dann noch weiter? Ganz einfach! Denn mit einer großen Downline hat man die Möglichkeit die nächste Refrally leichter zu gewinnen, weil man bereits viele Refs kennt und diese sofort kontaktieren kann und man muss nicht wieder so lange suchen. Außerdem erhält man auch durch sehr viele Refs sehr viel Refvergütungen und es zahlt sich irgendwann aus, sodass man genug Kapital hat um selber Seitenbetreiber zu werden :ugly:
 
ich muß aber auch sagen,daß das mit der Rafrallay so oder so sehen kann.Meine Meinung ist es auch das wenn man nicht so viel hat ( Lose zum anbieten)dann hat man auch sehr geringe Chancen eine zu gewinnen.Wie soll es denn gehen wenn man wenig Lose hat.Ich hatte ma l Werbung geschaltet hat jede Menge Lose gekostet und mir nicht einen einzigen eingebracht.Dann hatte ich mal zwei Refs auf irgendeiner Seite Werben können,hat auch viel gekostet,die versprachen mir das Sie sehr oft aktiv sind.Das hatte ich mir ca 1 Woche angeschaut und siehe da,waren inaktiv und ich habe wieder meine Lose umsonst investiert.Habe gehört das sich da Gruppen bilden die sich zum schein anmelden um somit Lose abzu kassieren um mit diesen Losen Refs zu werebn.ich bin also kein Freund von der Art von Rallays.Da habe ich lieber Klickrallays wo man sich den Sieg teilweise hard erarbeiten muß nur da sind die Gewinne kleiner.Ist ja logisch,da der Betreiber ja im nach hinein weiter daran verdient.
 

8O

Naja, man muss nur "richtig" Werbung schalten.

Es stimmt zwar, dass man einiges an Losen hergeben muss und dann die Refs meistens inaktiv werden, aber trotzdem sind bei mir ca. 25% aller Refs aktiv. Weil ich mir öfters mal die Refs ganz genau anschaue.

Wie gesagt, kommt auf die Taktik drauf an. Ich habe schon Refrallyies gewonnen ohne wirklich Lose ausgegeben zu haben und z.B. nur rein durch Werbung.

Und wie? Was für Gruppen? Faker?
 
Also nur weil du arbeiten gehst, heißt es nicht, dass man keine Refrallys gewinnen kann :roll:

Es kommt auf die richtige Taktik an.

...
Und zu deiner Taktik kommt noch hinzu, dass man sich auch für gute Lose werben lassen kann, die man dann wieder für Refs investieren kann ;)

Dagegen würde eine Staffelung etwas Abhilfe schaffen, wobei auch da nicht unbedingt eine Garantie gegeben wird wenn Refs nur auf Anmeldeboni aus sind und sich überall reggen - Kleinvieh macht auch Mist ;)
 
na ja - die seitenbetreiber wissen das doch auch. letztendlich sind refrallyes eine gute methode neue leute auf die seite zu bringen. allerdings geht das auch anders - der seitenbetreiber kann ja eine hohe anmeldevergütung ausloben - die ersten 500 user erhalten 2,5 mio bl oder so - dann gehts auch ohne rr. und für bestehende seiten gibt es in letzter zeit auch immer wieder rr auf aktivbasis - sprich es zählt wie viele aps die refs machen und nicht wie viele refs es sind.

gruß