Questler.de ändert AGB

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallöchen,

Questler.de hat heute so wie ich gesehen habe, seine AGB geändert.

Mich würde nur interessieren,welche Punkte genau geändert wurden!?

Keine Sorge ich hab den Betreiber direkt gefragt, nur konnt er mir das nicht genau sagen!:ugly:

Zudem war seine Äußerung ich solle sie lesen,dann wüsst ich es!Er müsste mir als Betreiber nicht genau sagen können, welche Punkte der AGb sich geändert haben!

Find es schon irre witzig was er von sich lässt!

Hab jedenfalls von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Auszahlung angefordert.

Diese wurde auch per ICQ zugestimmt.

Kann mir eigentlich jemand sagen,was sich genau geändert hatte?

Die neuen AGB muss man nach dem Login bestätigen,ansonsten kommt man weder an seine Daten ,Statistiken usw heran.

Find das so schon nicht okay,da man förmlich gezwungen wird ,die neuen AGB zuzustimmen.

Würde raten,dass wenn man diese zustimmt,man es unter Vorbehalt machen sollte.

Edit:

Mittlerweile habe ich eine Antwort einer Petra Hamm bekommen, die mir schrieb,dass die Auszahlung nicht erfolgen wird, da nur die AGB sozusagen klarer definiert wurden.

Welche Punkte sich geändert haben, hat man mir nicht mitgeteilt.

Ich warte mal auf eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was hast bzgl. Auszahlung dann sag mir bitte doch bescheid. ALlein dieser Satz "lies sie dir durch dann weißt du es" oder "Auszahlung geht nicht AGB wurden nur klarer definiert" finde ich persönlich unmöglich.

Obs auch rechtsmäßig ist? Immerhin wurden ja in einer Form geändert.
 
Ich denke, wenn tatsächlich nur z.B.Rechtschreibfehler entfernt wurden.Ein Satz besser formuliert wurde, dass man da nicht von Änderung sprechen kann.
Sollten Punkte geändert worden sein hast du natürlich Recht auf Widerspruch.
Finde diese Vorgehensweise nicht fair gegenüber den Usern.Der muss schon Bescheid wissen was anders ist.Ich ändere auch 2-3Mal/Jahr die AGB und sage auch was ich verändert habe.Und wenns eben nur Rechtschreibfehler sind dann nenne ich die nicht eizeln, aber geänderte Bedingungen müssen doch erkannbar sein.Zudem hätte ich, um die Seriösität zu wahren ja schon aus Kulanz ausgezahlt.
 
Ich hab auch den Newsletter bekommen mit der Info das sie geändert wurden.

Dieser NL kam erst heraus, grade weil ich Petra Hamm dazu geraten habe,ansonsten wäre dieser NL gar nicht verschickt worden.

Allerdings ist dort eine Aussage auch nicht ganz in Ordnung.

Sollte der User mit der Nutzungsbedingung nicht einverstanden sein, so kann die Mitgliedschaft im Login gekündigt werden

Merkt jemand etwas?

Wo ist der Hinweis zum Widerrufsrecht?

Klar, es wird gehofft,dass der jeweilige User kündigt und dessen Guthaben fliesst in deren Tasche.

Finds nicht sehr seriös.

Ich hab es der Frau Hamm gesagt,allerdings sei sie der Meinung, sie müsse nicht drauf hinweisen,da sie mit dem Fernabsatzgesetz nichts am Hut hat.

Dies sei die Erklärung ihres Anwalts.

Denke dieser Anwalt sollte nochmal ein paar Runden studieren gehen.

Frage mich warum sie nun von einem Fernabsatzgesetz geredet hat!?



Aber wieso liest du sie nicht einfach durch und gut ist ???:roll:

In dem NL wurden die alten AGB und die neuen AGB gegenüber gestellt.

Vorher war es so,dass man keinen Vergleich hatte, also was bringt mir das Lesen der neuen AGB ,wenn ich keinen Vergleich zu den alten hatte und der Herr Hamm mir sagt, ich solle doch mal lesen,dann weiß ich bescheid und er müsste mir keine Auskunft darüber geben,was sich geändert hat!
 
Offt ist die Enderung der AGB der Anfang vom Ende.
Mein Tip: Im Zweifel widersprechen und Auszahlung des Guthabens verlangen. Begründung: Einseitige Veränderung der Vertragsgrundlage ( AGB ).
 
das lustige ist, wenn ich in meine Account will, um nach dem Rechten zu sehen, muss ich eine der beiden folgenden Links bestätigen

Ja, ich habe die AGB gelesen und verstanden und akzeptiere diese.

NEIN, ich akzeptiere diese nicht und möchte meinen Account löschen!


klicke ich ja, akzeptiere ich die AGB, klicke ich nein, lösche ich mich

also was nun?

und schaue ich auf den Link, der zur ALTEN AGB führen soll, steht unten drunter in BEIDEN Fällen, ob alt oder neu:

Stand 09.02.2009
 
Hab ich doch im ersten Post gesagt, irgendwie liest man nicht mit ne Witti:mrgreen:!?

Ich würde denen einfach einen Widerspruch schicken oder die neuen AGB nur unter Vorbehalt zustimmen,dass würd ich aber dann auch per Mail machen und dann die AGB bestätigen um in den Account kommen zu können!
 
habe den Widerspruch gerade per Ticket gesendet
bin mal gespannt, was nun erfolgt

denn wenn eine Bestätigung erzwungen wird, ist das meiner Meinung nach sogar wettbewerbswidrig

wo sind die Fachleute dafür?? :mrgreen:
 
denn wenn eine Bestätigung erzwungen wird, ist das meiner Meinung nach sogar wettbewerbswidrig

Der Gedanke kam mir auch schon.

Sollte der User mit der Nutzungsbedingung nicht einverstanden sein, so kann die Mitgliedschaft im Login gekündigt werden

Damit sollten Webbis auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich werde mir mal ein paar raussuchen, die das in den AGB haben und der Wettbewerbszentrale eine neue Einnahmequelle schaffen.

Ob es wettbewerbswidrig ist, weiß ich gar nicht, könnte aber sein, IHMO verstößt es gegen den einen oder/und anderen Paragraphen im BGB.
 
ich muss ja die Möglichkeit haben, der AGB zu widersprechen und dem Webbi die Möglichkeit einräumen, meinen Account nach alten AGB zu führen

in diesem Fall gibt es diese aber nicht
entweder zustimmen oder löschen

wäre irgendwie im Rahmen Nötigung einzuordnen?
wobei, jeder, der es dann dort bestätigt, ja eben wegen Nötigung diesen Klick anfechten kann ..
 
Richtig, aber so weit denken wohl weder diejenigen, die diese Gimmicks in Scipts einbauen, noch die Webbis, die diese dann benutzen.

Nötigung? Soweit würde ich gar nicht gehen. Aber mit Änderung der AGB entsteht ja ein neues Vertragsverhältnis, wenn ich in der Schule bei dem Thema nicht zufällig aus dem Fenster oder auf die Möpse meiner Nachbarin geschaut habe, was natürlich durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.

Dann gibt es ein gesetzliches Widerspruchsrecht, dabei ist es auch völlig wurscht, ob der Vertrag im Internet, an der Haustür oder im Werk abgeschlossen wird. Dies in Richtung an Hammis Mama.

Durch dieses "feature" wird natürlich der Widerspruch zumindest erschwert.

Ich habe keine Möglichkeit mehr, mir einen Screen von meinem Account anzufertigen, ohne vorher den neuen AGB zuzustimmen.

Das schreit ja geradezu nach einem "so geht es aber nicht."

Jetzt ist ja der Hammi nicht ganz so blöd, also wird er sich da mal Gedanke drüber machen, bevor er kostenpflichtig von anderer Seite darauf angesprochen wird.

Ich überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich einen thread aufmache:

Einige Paid4 Webbis und die Gesetze - oder ist ein einfacher, Schweinen das Fliegen beizubringen?
 
habe den Widerspruch gerade per Ticket gesendet
bin mal gespannt, was nun erfolgt

denn wenn eine Bestätigung erzwungen wird, ist das meiner Meinung nach sogar wettbewerbswidrig

wo sind die Fachleute dafür?? :mrgreen:

Für sowas bist du doch unser Fachmann 8)

Nachtrag: Ich habe gesgat ich möchte vom Wiederrufsrecht gebrauch nehmen und Account löschen & Guthaben bekommen, lief alles ohne Probleme wurde sofort zugestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, aber was denkst du, wie viele von den über 51000 User wissen das?

Jetzt ist ja der Dienst keine kleine Klitsche mehr, da sollte man doch etwas mehr erwarten.

Ich z.B. erwarte von einem Geschäftsmann, der durchaus mit 6stelligen Jahresumsätzen hantiert auch Grundkenntnisse der Gesetze, die wichtig sind, um sein Geschäft zu betreiben.

Das sehen übrigens deutsche Gerichte genauso.
 
lustig ist, dass ich bisher mein Geld immer noch nicht habe
30 Tage sind um

Fristsetzung ist gerade erfolgt, mal sehen, ob sich da nun wer rührt

spielen im Moment alle Paid4ler verrückt, oder was?
 
Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten. :D

Aber Spandi hat sein Geld bekommen.

Ach ja. Paid4Abzocker.de kann ich empfehlen.

Das soll ein Bed_Boy Mod sein und die Betreiber löschen nichts ohne
Gerichtsbeschluss. Bisher noch keinen. :evil:

P.S.:
Spandi nervt aber auch extrem, musst du auch so machen. :LOL:
 
Columbus, darfst doch hier keine Werbung machen :ugly:

Also ich hab meine Kohle bekommen und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso man nicht auch nerven sollte!?

Bisher hab ich fast überall meine Kohle bekommen,man muss halt wirklich nerven,zur Not ruf ich auch mal an und gehe manchen Webbys auf den Geist.