Outstandingmail.com

Thommy_1965

expertenmail.de
1 Mai 2006
22
3
Outstandingmail ist ein englischsprachiger Dienst mit z.Zt. 999 Mitgliedern.

Angeblich wurden bislang 1.634,53 US$ an die User ausgezahlt.

Ich habe am 25.3.06 eine Auszahlung über 1US$ beantragt, die ich auch erhalten habe.

Danach erfolgten 3 weitere AZ-Beantragungen über je 3 US$ (14.04., 28.04. und 08.05.06). Keine dieser 3 Zahlungen ist bislang bei mir angekommen, obwohl auf der Startseite steht, dass innerhalb von 48 Stunden ausgezahlt wird.

Anfragen, wann denn die Auszahlung erfolgt, wurden vom Betreiber der Seite nicht beantwortet.

Nunmehr habe ich diesen Dienst mal genauer unter die Lupe genommen. Hierbei kam ich zu folgenden Ergebnissen:

Die Auszahlungsgrenze wurde über Nacht und ohne Ankündigung von 1 US$ auf 3 US$ angehoben.

Die Terms (Regeln/AGB) stimmen nicht mit der Startseite überein:
Startseite: Fast payment ! Payments Will Be Made Within 48 Hours
Terms: Once the member has reached payout they may request payment. Payments will be made within 30 days or a reasonable time after.
Outstandingmail wird als "Schwarzes Schaf" in der Black List Of PTR geführt: Hier nachlesen!

Hier die Links zu weiteren Postings bezüglich der Auszahlungsmoral von Outstandingmail:

Link 1
Link 2

Wenn man im GetPaidForum, das in der englischsprachigen Paid4Szene als vorbildlich in Sachen Überprüfung von Diensten gilt, in der Suche Outstandingmail angibt und dann statt "Show results as topics" "Show results as posts" anklickt, erhält man noch etliche andere Postings aus denen hervorgeht, dass User von Outstandingmail vergeblich auf ihre Auszahlungen warten.

Die Seite wird im GetPaid-Forum als Scam eingestuft.

Die Domain Outstandingmail.com ist auf folgenden Inhaber registriert:

searchhe
Ronnie Pickering (Ronnie@yahoo.com)
5217 New England Ave
Littleton
CO,80116
US
Tel. +982.7306

Die Gemeinde Littleton gibt es zwar im US-Bundesstaat Colorado, allerdings keine NEW England Ave (lt. Straßenverzeichnis der HP von Littleton).
Auch ist eine Person namens Ronnie Pickering in Littleton, CO unbekannt.

Auf den Namen Ronnie Pickering und unter oben angeführter Adresse sind weiterhin noch mindestens folgende Domains registriert:

www.intel-mail.com - Domain ist nicht erreichbar
www.investmentok.com - Domain wird zum Verkauf angeboten

Eine Mail an Ronnie[at]yahoo.com kam als unzustellbar mit dem Vermerk "Mögliche Fälschung oder deaktiviert wegen Mißbrauches" (aus dem englischen übersetzt) zurück!

Fazit:
Von Outstandingmail sollte jeder User, der auch wirklich eine Auszahlung erhalten möchte, besser die Finger lassen.

Thommy_1965