nur-mails.de zahlt nicht

MaximoLider

Well-known member
ID: 16020
L
2 Mai 2006
486
32
nur-mails.de zahlt nicht aus! Auf telefonische Nachfrage wurde eine Auszahlung bis zum Ende der letzten Woche zugesagt. Habe heute eine Zahlungserinnerung mit Frist zum 21.10.2011 versendet. Am 22. 10.2011 geht die kostenpfichtige Mahnung raus. :evil:
 
Seit wann gibts die Seite? die Adresse im Impressum ist zb falsch laut Denic ist das die Hans-Böckler-Allee 66
 
Mahnung ist raus

Es wurde nicht reagiert auf meine Zahlungserinnerung per E-mail. Die telefoniche Zusage der Auszahlung erfolgte nicht. Mahnung per Post ist raus. :evil:
 
Auszahlung erhalten aber...

Guthaben wurde ausgezahlt. Leider wurde die Überweisung der Mahngebühr "vergessen". Habe dafür eine Frist bis zum 10.11.2011 gesetzt. Danach werde ich einen Mahnbescheid beantragen.
 
Kosten entstehen so oder so, ob du "Privatmann" bist, oder nicht ;)
 
Kosten entstehen so oder so, ob du "Privatmann" bist, oder nicht ;)

Ja die Kosten die dir entstehen, klar.
Aber kannst du jemandem als Privatmann eine "Mahngebühr" aufbrummen?
Was ich weiß ist, dass die Kosten eines Mahnbescheides einem auferlegt werden, aber eine kostenpflichtige Mahnung kann doch nur eine Firma bezw. Inkassounternehmen versenden.
So hab ich das gemeint ;)
 
Wird z.B. keine Portogebühr für "private" Mahnungen von der Post erhoben? Nein! Für nicht anwaltliche Mahnungen sind nach Urteilen deutscher Gericht 5 € O.K. . Die Altanative ist gleich ohne Mahnung einen Mahnbescheid zu erwirken, da der Schuldner ja in Verzug ist. Eine Verhältnismäßigkeit ist bei 23 € (Mahnbescheid) zu 5 € Mahngebühr nicht gegeben - oder?
 
Alle Kosten die dir entstehen muss der Schuldner dir komplett zahlen. Daher sollten Betreiber lieber pünktlich zahlen.
 
Ich habe Punkt 45 im Mahnbescheid angekreuzt. Im falle eines Widerspruchs geht´s vors Amtsgericht! :evil:

Schreibst du nicht selbst vorher noch was mit Verhältsnismäßigkeit? :think: Und wo du nun deine Forderung hast, versuchst du noch die Mahnkosten anzumahnen? Wie gierig kann man eigentlich sein? :LOL:

Tipp: Such dir nen besseres Hobby (vielleicht Arbeit? :ugly:) als Mahnungen zu schreiben und klär mal lieber deine doppel, trippel und quattro Accounts bei klamm :mrgreen: Sonst biste auch bei klamm bald arbeitslos.
 
DU braucht nur allen unseriösen Betreiben klar zu machen das ihre AGB keine Einbahnstrasse ist! Dass sie auf kostenlose Zahlungserinnerungen reagieren sollten und versprechen die sie am Tel. machen bitte einhalten sollen, dann braucht ich auch nicht mehr eine Mahnung zuversenden. Das Geld habe ich erst NACH der Mahnung per Post bekommen! Ich werde die mir entstanden Unkosten jedenfalls nicht tragen. Ein unseriöser Betreiber wird sich nun überlegen ob sich sein Verhalten so noch "rechnet"! :evil:
 
Schreibst du nicht selbst vorher noch was mit Verhältsnismäßigkeit? :think: Und wo du nun deine Forderung hast, versuchst du noch die Mahnkosten anzumahnen? Wie gierig kann man eigentlich sein? :LOL:

Tipp: Such dir nen besseres Hobby (vielleicht Arbeit? :ugly:) als Mahnungen zu schreiben und klär mal lieber deine doppel, trippel und quattro Accounts bei klamm :mrgreen: Sonst biste auch bei klamm bald arbeitslos.

Was is daran verkehrt Mahnkosten einzufordern wo lebsten du? Wenn ich noch Geld bezahlen muss um das Geld was mir zusteht zu bekommen, verlang ich das logischerweise auch wieder!
 

Ähnliche Themen