megahost.de sperrt Webspace und reagiert nicht auf Anfragen

Gnarf

Lose!??
ID: 139171
L
24 April 2006
1.435
53
Kann allen nur von dieser "Hostingfirma" abraten.

Webspace ist ohne Vorwarnung seit über 2 Monaten gesperrt!
 
bin auch bei Megahost.de bestimmt bist du selber schuld, weil du nciht bezahlt hast..

Webspace ist ein Jahr bezahlt. Begründet wurde die Sperrung damit das angeblich Spammails durch einen fehler im Script verschickt wurden. Beweise gibts keine, vielleicht sperrt der Betreiber einfach nur trafficintensive Projekte?
 
Naja, wenn über einen Scriptfehler Hacker Zugriff haben und können Spam versenden wäre das doch schonmal ein Grund.

Hast du mal versucht anzurufen und nachgefragt, wie es weitergehen kann?
 
Kann allen nur von dieser "Hostingfirma" abraten.

Webspace ist ohne Vorwarnung seit über 2 Monaten gesperrt!

Wir sperren mit sicherheit keine Kunden ohne Gründe. Die Aussage dass wir Trafficstarke Seiten sperren ist auch falsch, da mehr Traffic ja in unser interesse ist, da wir keine sogenannte Flatrate Pakete anbieten, und übertraffic von den Kunden bezahlt werden muss.

Wir ich dir jedoch schon selber gesagt habe, hat jemand dein Script ausgenutzt um massen Spammmails zu verschicken. Aus dem Grunde war der Server auch für kurze Zeit down,und das ist nicht im Interesse unsere Kunden.
Ich habe deinem Partner, bzw. Scriptersteller gesagt dass ich Ihm die Logs zuschicken werde, mehr kann ich da nicht tun. Die Seite freigeben, damit Spamms wieder verschickt werden, kann für beide Seiten teuer werden, und den Streß möchte ich beiden Seiten ersparen.

Wenn noch was ist, wir haben eine Supportnr bzw. Email Adresse. Wende dich bitte dort.

Gruß,
Megahost.de
 
Alles schön und gut. Aber:

Die Seite freigeben, damit Spamms wieder verschickt werden, kann für beide Seiten teuer werden, und den Streß möchte ich beiden Seiten ersparen.
Also du triffst die Entscheidung, was dein Kunde (!) tut? Ich würde z.b. auf die Idee kommen, das betreffende Script irgendwo hinzulegen, wo es per HTTP nicht mehr ansprechbar ist und dann den Webspace freigeben. Das würde ich Kundenfreundlichkeit nennen.

Aber die Antwort oben halte ich doch für sehr ..... eigenartig :ugly: .
 
Ich treffe nicht die Entscheidung was der Kunde tun soll, sondern nur die Entscheidungen was der Kunde bzw. sein Script nicht tun darf!

Aber wie gesagt, es ist nicht un unser Interesse dass der Kunde unzufrieden ist. Wir sind stets bemüht eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu finden.

Gruß
 
Ich treffe nicht die Entscheidung was der Kunde tun soll, sondern nur die Entscheidungen was der Kunde bzw. sein Script nicht tun darf!
Hm ... man kann z.B. das Script dem Kunden per Mail zuschicken und es dann vom Webspace löschen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Den Webspace dauerhaft zu sperren ist nur eine davon, oder ;) ? Das ist die für euch akzeptableste Lösung. Und für den Kunden die allerschlechteste.
 
Mone: Es ist aber doch auch ziemlich unangenehm (mal milde ausgedrückt), wenn wieder und wieder Spam über das Script versendet wird.

Ich kann mir vorstellen, das es da Ärger für Inhaber der Seite sowie für den Hoster selbst geben könnte.
 
Mone: Es ist aber doch auch ziemlich unangenehm (mal milde ausgedrückt), wenn wieder und wieder Spam über das Script versendet wird.
Rede ich irgendwie chinesisch :) ?
Oder in einer anderen unverständlichen Sprache :) ?

Ich habe jetzt schon mehrere Vorschläge gemacht:

Das Script wohin verschieben, wo es nicht benutzt werden kann.
Das Script löschen.

In beiden Fällen kann dann kein Spam mehr versendet werden, oder ;) ?
 
Das der Hoster den kompletten (bezahlten!) Space sperrt, halte ich auch für die
"billigste" Methode.

Es soll tatsächlich Hoster geben, die in solchen Fällen anders vorgehen.
 
@ Mone: wenn der Script auf unserem Server liegt, dann muss der Kunde den Script auch auf seiner Festplatte haben. Falls er dies Wünscht, kann er dies jederzeit bei uns anfordern.

@ Bad_Boy: sicherlich, ich könnte auch anders vorgehen und klagen. Aus dem Grunde weil wir dadurch genug Probleme bekommen haben. Zum einen einen Serverausfall von fast 2 std. zum anderen war der ServerIP in mehreren Anti-Spamm Listen eingetragen,so dass wir keine Emails mehr an Freemail Konten verschicken konnten,wie an gmx, web etc.. Und um dies wieder zu entfernen mussten wir einiges tun, obwohl wir ja selber als Hoster nichts dafür können.
Wir halten dies jedoch nicht für richtig und lassen es. Es geht hier auch nicht um die "billigste" Methode.
Uns geht es nicht um die paar Euros, sondern um die Sicherheit der anderen Kunden...

Aber dies hier ist nicht unser Supportforum oder sonstiges. Für Probleme und Lösungen gibt es unsere Hotline und unsere Emailadresse.

Mit Freundlichen Grüßen,
Megahost.de
 
Och,

hier ist aber ein öffentliches Forum.

Was ich meinte (du weißt das auch sicher):

Man kann seinem Kunden (das sind die, die für Leistungen zahlen, falls du das vergessen hast) auch anschreiben und ihnen eine Frist geben, bis wann der Scriptfehler abgestellt werden muss.

Wenn ein Script eure Server lahmlegt, würde ich mal über die Serververwaltung nachdenken, aber das nur nebenbei.
 
Da ich auch gerne meine Meinung kund geben würde nur mit Bad_Boy einer Meinung bin.

Will ich mich ihm mal Anschließen.

Und neben bei finde ich es ganz schön heftig das ihr 2 Std. gebraucht habt.

Es ist doch eigentlich nicht so zeit aufwendig.
Also wenn auf dem Server auf dem ich bin Spam verschickt wurde über ein Kundenscript dann gibt es nie längere ausfälle als 30min. und das ist schon selten.
Naja ich hoffe mal das ihr das besser wist ;)

Gruß Lars
 
- Es wurde FTP, MySQL und Webspace gesperrt. Musste das alles sein?
- Wir wurden nicht informiert, obwohl ihr E-Mailadresse und andere Kontaktdaten zur Verfügung habt.
- Erst nach mehreren Anläufen über ICQ und E-Mail wurde der Grund genannt und von eurer Seite vorgeschlagen das der Webspace wieder freigeschaltet wird sobald euer weiterer Server steht - dies ist schon bald 1 Monat her...
- Sehr wahrscheinlich lag der Fehler nicht am Script sondern an einem Virus (lies dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie-PC durch). Es wurden zur selben Zeit auch Spammails über einen @web.de account und einer anderen Seite von mir, welches ein völlig anderes Script hostet, verschickt (bei dieser Seite reagierte der Hoster übrigens top, es wurde nichts gesperrt)

Es geht hier um ein Werbenetzwerk. Der Schaden durch eine monatelange Downtime + Imageschädigung sind nicht in Zahlen zu fassen.

Und komm mir bitte nicht mit Support, da tut sich bei euch nichts rum.

Darum fordere ich euch hier öffentlich nochmal auf: Schaltet den Webspace frei und ersetzt mir den verlorenen Monat oder gebt das Geld für 12 Monate Hosting zurück und ich suche mir einen anderen Hoster!
 
Man kann seinem Kunden (das sind die, die für Leistungen zahlen, falls du das vergessen hast) auch anschreiben und ihnen eine Frist geben, bis wann der Scriptfehler abgestellt werden muss.


achso, und die ganze zeit können weitere spammails versendet werden?
da der server confixx hat kann man meines wissens nach auch nicht nur einfach den http-teil sperren, sondern nur den kompletten account.

das es sich jetzt so lange hinzieht spricht sicher nicht für megahost, jedoch ist die sperrung sicherlich korrekt, da denke ich mal beweise vorliegen.


grüße
 
doch eigtl schon ;)

die sache mit dem lahmlegen ist etwas komisch, aber wenn es zb ne schutzmaßnahme war, dass der server automatisch abgestellt wird, wenn x-tausend Mal die gleiche mail versendet werden ?!
 
Wir sperren mit sicherheit keine Kunden ohne Gründe. Die Aussage dass wir Trafficstarke Seiten sperren ist auch falsch, da mehr Traffic ja in unser interesse ist, da wir keine sogenannte Flatrate Pakete anbieten, und übertraffic von den Kunden bezahlt werden muss.

Wir ich dir jedoch schon selber gesagt habe, hat jemand dein Script ausgenutzt um massen Spammmails zu verschicken. Aus dem Grunde war der Server auch für kurze Zeit down,und das ist nicht im Interesse unsere Kunden.
Ich habe deinem Partner, bzw. Scriptersteller gesagt dass ich Ihm die Logs zuschicken werde, mehr kann ich da nicht tun. Die Seite freigeben, damit Spamms wieder verschickt werden, kann für beide Seiten teuer werden, und den Streß möchte ich beiden Seiten ersparen.

Wenn noch was ist, wir haben eine Supportnr bzw. Email Adresse. Wende dich bitte dort.

Gruß,
Megahost.de

noch so ein hoster :mrgreen: ich liebe sowas :ugly:

ich hätte so gehandelt :D

webspace nicht gesperrt.
POP3-Postfächer auf dem webspace löschen, das keine emails rein und raus gehen.
kunde informiert und bitten um seinen script zu kontrollieren sowie zu prüfen.

sowie um bitten die kontakformula so wie chat auf dem script zu löschen, da kommen die meisten spam mails rein.

fertig und hätte nichtmal zweiMonate gedauert.

so wie sie handel ist nicht gut und schadet den Kunden und deren usern :yawn:

und immer daran denken die kunden zu informieren was die meisten hoster heutzutage nicht mache.

und ich hoffe das der kunde sein restlichen geld wieder bekommt, wo bei er sicherlich den ganzen jahr im voraus bezahlt hat, für seinen webspace :mrgreen:
 
*ggg*
Also playa, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nur das hättest du nicht solange machen dürfen und erstmal nicht ohne Information an den Kunden. Was den Support angeht, kann ich ja bei dir nichts sagen, nur wenn das echt solange dauern sollte, dann spricht das definitiv gegen dich und solche Negativ-Promotions bringt dir keine weiteren Kunden, eher das Gegenteil, wo du mir bestimmt zustimmen musst. Mone hat ja schon eine gute Alternative gegeben und du als Hoster bist in der Lage, das zu tun und das dauert keine 3 Minuten per SSH. Das weiss ich daher, weil ich 4 Server unterhalte und öfters an der Konsole arbeite.

Gruß
Speedlos

P.S.
Wäre ich der Kunde gewesen, wäre das auf jedenfall ein Kündigungsgrund gewesen.